Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Wie kann man Seti auf mehreren pcs laufenlassen?????

Turbo Lover / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe 3 pcs, und würde gerne auf allen Seti@home laufen lassen habe aber keine ahnung wie ich das anstelle.
Vielen dank im voraus für eure hilfe.

Turbo Lover
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Turbo Lover „Wie kann man Seti auf mehreren pcs laufenlassen?????“
Optionen


Hallo,

bist du denn in Bekeley schon mit einem Account vertreten und rechnest? Wenn ja einfach auf den anderen Rechnern Seti-textclient installieren, im selben Verzeichnis dazu Setisash, Internetverbindung herstellen, auf den Knopf "Transfer WU's drücken.

Dann wirst du per Menue von Berkeley gefragt, ob du einen neuen oder einen bestehenden Account öffnen willst -du gibst an 'bestehenden', wirst nach deiner e-mail-Adresse gefragt -und die Übertragung von neuen WU's beginnt.

Wenn du noch nicht Seti rechnest, mußt du dich eben -in dem selben Menue- erst anmelden.

Übertragen kannst du dan z.B. per Netzwerk - aber laß uns doch erst mal die grundsätzlichen Fragen klären.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Amenophis IV „ Hallo, bist du denn in Bekeley schon mit einem Account vertreten und rechnest?...“
Optionen

Ja, ich habe schon ein account und rechne auch schon!
Meine Rechnersind alle miteinander vernetzt, wobei nur einer ne internet connection hat.
Ich habe jetzt auf allen pcs seti installiert, allerdings hab ich keine ahnung wie ich von den beiden rechnern ohne internet connection ins Internet komme.
Ist Setiash das selbe wie der setidriver?
Danke für die schnelle Hilfe!
Turbo Lover

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Turbo Lover „Ja, ich habe schon ein account und rechne auch schon! Meine Rechnersind alle...“
Optionen

Hallo, also ich hab das so gemacht (noch ohne Netzwerk)

1. Das komplette Seti-Verzeichnis per USB-Link Kabel (kostet 59.-, sehr praktisch) auf einen andren Rechner transferiert - dort laufen lassen. Damit war der Zweitrechner schon mal mit Arbeit versorgt.

2. Auf dem 'Internet-rechner' Seti + stash neu installiert (dauert 2 Minuten) und neue WU's downgeloadet. Jetzt hat der also auch wieder Arbeit gehabt.

3. Ordentlich WU's bunkern, damit der Rechner ohne Anschluß nicht so oft 'ans Netz' muß. Zum Wu transferieren einfach erst das komlette Verzeichnis wieder auf der 'Internet-Rechner.' Wenn man's zweimal gemacht hat, kein Problem.

Jetzt nehme ich das externe Modem und klemm's halt am jeweiligen Rechner an, der transferieren muß. Installier halt einfach auf allen Rechnern deine Internet-Software.

Setidriver (?) - hab ich nicht; schau mal auf unserer Seti-Seite nach, ich weiß jetzt nicht, aber vielleicht ist da was drin.

Gruß -a.
bei Antwort benachrichtigen
dirklehmann Amenophis IV „ Hallo, also ich hab das so gemacht noch ohne Netzwerk 1. Das komplette...“
Optionen

hallo ihr seti netzwerktechniker,

ich habe da 2 lösungen für fest vernetzte pc`s
- beim seti team rheinland "http://www.seti-rheinland.de/batch/" gibt ein vorgeschriebene batch datei. mit dieser bunckere ich 60 WU`s pro PC (wieviele ist aber beliebig). Diese WU`s können alle auf dem rechner liegen bleiben, der den internet-connect hat. jetzt muß man das laufwerk auf dem die wu´s liegen frei geben und in den anderen pc´s mappen, d.h. einen laufwerksbuchstaben zuweisen, da der textclient nicht mit laufwerksnamen umgehen kann. z.B. C:\ auf dem Internetrechner wird dann Laufwerk X:\ auf den anderen rechnern. jetzt muß nur noch die batch etwas umgeschrieben werden, anleitung dazu liegt bei der batch bei (ist auch recht einfach). dann geht es los. der textclient läuft zwar local auf den rechner, aber WU`s holen und ablegen tut er auf laufwerk X:\ (dem internet-rechner.

- variante 2 ist noch luxoriöser. wir richten einen proxy ein auf dem internet-rechner. ich empfehle www.wingate.com, eine dt. anleitung als pdf kann ich dir gerne zukommen lassen. jetzt kannst du auf den nicht internet rechnern auch surfen und problemlos die wu´s tauschen, als wären die rechner auch selbst mit dem unternet verbunden. im textclient heißt die zeile z.B. C:\seti\seticmd.exe -proxy 192.168.200.201:80 (192.168.200.201 ist die ip-adresse deines internet rechners auf dem die proxy software läuft und 80 ist der geöffnete port über den der proxy aufrufbar ist. beide werte sind in jedem netz frei wählbar und damit anders.) auch im grafik-client, in diversen proggis wie seti stash oder die oben beschrieben batch lassen sich zur nutzung über proxy einrichten. wichtig sind immer nur die ip des proxies und der port

- für nicht vernetzte pc´s habe ich keine andere lösung als irgendwie mit usb oder zip-laufwerk die gesamten verzeichnisse hin und her kopieren. bei 60 wu´s reicht es aber dann fast einen monat.

mfg

dirklehmann

lehmann66@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV dirklehmann „hallo ihr seti netzwerktechniker, ich habe da 2 lösungen für fest vernetzte pc...“
Optionen


Hallo,

klar hab ich Interesse - wer lernt nicht gerne. Schickste mir die .pdf?

Ansonsten:>>>bei 60 wu´s reicht es aber dann fast einen monat Jetzt weiß ich, warum du nicht vorwärts kommst *gg*

Gruß Ka.
bei Antwort benachrichtigen
dirklehmann Amenophis IV „ Hallo, klar hab ich Interesse - wer lernt nicht gerne. Schickste mir die .pdf?...“
Optionen

dann brauche ich deine email adresse

was heißt nicht vorwärts kommen....
ich liefere jeden tag 8 - 18 WU`s ab.
allerdings von rechnern hier auf arbeit.
zu hause habe ich das für urlaub mal auf die 60 wu´s erhöht und lasse es nun dabei.
es sind auch 3 rechner, so daß also öfter mal was zu leeren ist.
momentan ist gerade der neue hauptrechner down. mein asus a4v133 hat das upgrade auf den atlon 1333 nicht überlebt und jetzt warte ich auf ersatz, leider....

gruß

dirklehmann

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Nachtrag zu: „Wie kann man Seti auf mehreren pcs laufenlassen?????“
Optionen

Also, dieses verdammte setistash will einfach nicht. Es sagt mir immer:Failed to start seti.exe running. Nach stunden harter arbeit funktioniert jetzt wenigstens der text client.
Ich kriege zum verrecken keine wus gecached!!
In der readme von setistash steht man soll die login.bat file starten um seti cli zu starten, allerdings geht da gar nichts.
Hat einer ne idee was da falsch sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen