Moin,
ich habe nun meinen 80486DX-S "ausgegraben", leider läuft Seti erst ab Windoof 95 - und wie das mit dem Prozessor und 20 MB RAM läuft könnt Ihr euch bestimmt vorstellen (in den ersten 1,5h - 0,266%).
Nun hoffte ich ja daß es mit Linux vielleicht ein bißchen schneller ginge - aber da meine Festplatte nur 204 MB groß ist scheiterte auch dieser Installationsversuch (dank weggeworfener Doku auch erst nach einer halben Stunde und "verformatierter" Festplatte gemerkt. so habe ich mir nun die ganze Nacht um die Ohren gehaun - und jetzt diese mördergeschwindigkeit.
Ich habe nun keinen Bock einen Rekord zu erstellen (a la 3 Wochen für eine WU) mal ganz abgesehen davon das bei dem Tempo die Stromkosten tatsächlich aus dem Verhältnis springen.
Also gibt es ein (mögl. kostenloses) schnelles Betriebssystem für einen 486er das auf meine "süße" Festplatte passt ?
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
in der PCProf. 02/2001 ist eine SuseLinux7-CD ... diese ist von CD startbar (keine Installation) und legt auf der Festplatte nur Infos (ca.120MB) ab.
T.

Meinst Du denn daß ich damit schneller bin als mit der Windoof ?
Ich habe da so bedenken wenn es immer von CD lesen muß (pio 2 oder so?).
Dat Schöne Alte Ding bootet ja auch noch nich ma von CD.
ja ok , war auch nur so'ne Idee.
dann doch lieber den Vorschlag von zulumos ... oder MuLinux (=DiskettenDistribution) installieren.
T.

Wenn Du Linux haben willst, dann such mal nach kleinen Distribs (z.B. MuLinux), die dürften auch noch auf 200MB raufpassen.
Oder Du besorgst Dir eine etwas größere Platte und installierst (z.B.) Debian oder TurboLinux (ein brauchbarer RedHat-Abkömmling)
Dein Problem sollte ganz einfach gelöst sein.
hier http://98lite.net bekommst du eine software die das aufgeblähte W98 / ME ohne den IE installiert. Das "Neue Windows"ist dann auch gut lauffähig auf einem 486.
Damit du trotzdem nachher ins Internet (Seti) kommst installierst du dir Opera.
das wars.
bei fragen nochmals melden.
zulumos
habe jetzt den IE - runtergekloppt, bringen tut es aber außer Festplattenplatz nichts Messbares - die WU würde bei dem Tempo "nur" hochgerechnete 500 h dauern - wobei erfahrungsgemäß die ersten und letzten 10% die schnellsten sind, somit wäre wohl ~600 h das Ergebnis, habe sie erstmal angehalten, ausgeschaltet werde wohl am Wochenende sehen was machbar ist (Linux).
Suche mal nach einer alten Debian (slink) oder SuSe 6.0 oder 6.2, da kannst Du ein Grundsystem
installieren (ca. 50-100MB). Laeuft hier auf meinem 486 Notbook, natuelich ohne X.
Klaus
Dank an alle !
ich werde zuerst versuchen was http://98lite.net mir bringt, ansonsten habe ich wohl Gute Chancen an eine Platte (ca. 1GB) zu kommen - und dann werde ich mir wohl eine Linux Vers.6 installieren. Bei Version 7 steht ja in den Vorraussetzungen 32MB RAM - da sollte ich dann lieber die Fingers von lassen.
