Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Ich suche deutsche Anleitungen und Tricks, Foren für SETI Hide

dirklehmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche deutsche Anleitungen und Tricks, Foren für SETI Hide
Kann mir da jemand helfen?

mfg

dirklehmann

bei Antwort benachrichtigen
dirklehmann Nachtrag zu: „Ich suche deutsche Anleitungen und Tricks, Foren für SETI Hide“
Optionen

das mit seti hide hat sich erst mal erledigt, da ich es getestet habe und es leider nicht das erfüllt, was ich suche. also ich suche ein tool womit man seti total vor den augen des users verstecken kann. das heißt es darf auch nicht im task manager mit 99 % cpu last auftauchen (Win NT und 2k) es darf keine eigenen verzeichnisse anlegen, die SETI-irgendwas heißen. am besten wäre noch, das es mit windows mitgestartet wird ohne das man es irgendwo in einem programmordner findet.

mein problem ist das bei einigen rechnern auf arbeit, wo auch andere leute arbeiten seti läuft. ist berceley nicht erreichbar kommt eine fehlermeldung (zwar auf englisch, aber so deutlich daß man weiß, trotz umbenennen aller dateien, SETI läuft auf der Büchse und hat ein problem. da die anderen leute mich und SETI kennen, wissen die auch gleich was los ist. wenn einer der rechner mal probleme hat (es sind alles Win NT Büchsen, die rund um die Uhr laufen) schaut man im task manager, welches proggi probleme macht und findet da ein prozess der 99% cpu last frißt und der wird erst mal sofort gekillt. ich kriege dann aufs brot geschmiert, daß SETI den rechner dauernd abstürzen läßt und ich daß deinstallieren soll. da ist aber nichts installiert, weil alles nur batch-dateien.

am besten man könnte SETI in Leerlaufprozess umbenennen.

also ich suche etwas um auch einen guten user SETI zu installieren, ohne daß derjenige etwas merkt.

vieleicht hat ja mal jemand eine idee ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
REPI dirklehmann „das mit seti hide hat sich erst mal erledigt, da ich es getestet habe und es...“
Optionen

Man sollte Seti auch nicht in einem Firmenumfeld laufen lassen, wenn man dazu keine Berechtigung hat, bzw. wenn es auf Rechnern läuft, die auch von anderen Personen benutzt werden oder gar auf produktiven Servern !

Der Task des eigentlichen Setiprogramms wird unter NT und W2K immer angezeigt werden und ca. 99% CPU-Laste haben, wie auch immer Du das Programm nennst. (bei mir heist es z.b. admin.exe)
SetiHide eignet sich sehr gut zum versteckten Lauf auf Win9X Büchsen.
ggf. solltest Du Seti im offlinemodus laufen lassen und die abgearbeiteten worc_units von Hand übetragen, dann kommen keine Fehlermeldungen, wenn Berkely mal nicht erreichbar !

Gruß
repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
dirklehmann REPI „Man sollte Seti auch nicht in einem Firmenumfeld laufen lassen, wenn man dazu...“
Optionen

ah ja admin.exe, nicht zu verwechseln mit mit admin.dll (NIMDA)

also auf produktiv-systemen läuft hier nix. das würde meine überwachung ja auch außer gefecht setzen. auf den SETI rechnern hier laufen in der regel nur browserfenster, die mir anzeigen, ob alles läuft oder nicht. auf anderen rechnern sind testkennungen und testtools installiert, die sich auf einer kiste nicht vertragen. dann habe ich noch verschiede rechner, auf denen sozusagen kundenrechner nachgestellt werden, um fehler aus kundensicht nachstellen zu können, das sind aber einwahlrechner mit modem, isdn oder adsl. solten die ersten büchsen einen fehler melden, dann kann ich mit den restl. rechnern die sache testen und ev. remote reparieren. aber meist stehen die kisten nur rum und arbeiten für mich.

die idee mit dem offline modus war mir gekommen, als ich mit seti hide angefangen habe. ein problem behebt es ja auch.

auf jeden fall erst mal besten dank

dirk

bei Antwort benachrichtigen