Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

dual ALPHA 4/275

hoga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!!

Ich habe gestern einen ALPHA Server 2000 4/275 geschenkt bekommen *freu*.
Und nun ratet mal für was ich ihn verwenden werde... SETI!!

Austattung:
2 ALPHA CPU´s mit jeweils 275MHz und je 4Mb L2 cache
128Mb ram (noch, bald 256Mb)
2 U-SCSI HDs mit je 2Gb (hotplug able)
2 redundante Netzteile
und einen enormen Strom-hunger (600 - 800W Leistungsaufnahme!!)
Bs: Digital UNIX 4.0b (noch, bald SuSE 7.0 AXP)
Leise ist das Ding auch nicht wirklich.

Das Ding ist noch nicht mal 5 Jahre alt und wird schon verschrottet!
Mal sehen was ich mit dem edlen Teil für zeiten herbringe.
Wer ein paar Bilder davon will soll eine mail an sodom@aon.at schicken.


so denn... holger

bei Antwort benachrichtigen
KOV hoga „dual ALPHA 4/275“
Optionen

Hallo hoga,

coole Sache! Ein paar von uns - mich eingeschlossen - träumen davon, einen Supercomputer im Keller stehen zu haben, und Du bekommst glatt einen "kleinen" geschenkt! Die Welt ist echt ungerecht! Aber trotzdem - Glückwunsch! Poste mal, wie schnell die Kiste mit wievielen Clients gleichzeitig rennt! Vielleicht kannst Du dann ja sogar dem UFO paroli bieten...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Dexter hoga „dual ALPHA 4/275“
Optionen

HI
Also so langsam wird das hier echt unfair wie soll man denn da noch mithalten :)))
Die Alphaserver kenne ich sind verhältnissmässig groß wo willste den denn unterbringen? in der Wohnung wohl kaum da kannste gleich den ganzen Tag nen Staubsauger laufen lassen. *LOL*
Greets
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
hoga Dexter „HI Also so langsam wird das hier echt unfair wie soll man denn da noch mithalten...“
Optionen

Hallo Dexter!

Mit dem Staubsauger hast du recht. Das edle Teil ist wirklich sehr laut. Wenn das Teil erst mal so läuft wie ich mir das vorstelle,
werde ich einen abstellplatz dafür suchen müssen. Erstens wegen dem Lärm, zweitens wegen dem Stromverbrauch. Aber wenn das Teil im Betrieb ist, kann man im Winter die Heizung zurückdrehen.
Die rechenzeiten bei Seti sind nicht so berauschend. Ca. 7 - 8h dürfte er für eine WU brauchen. Dafür macht er immer 2 davon!

so denn... holger

bei Antwort benachrichtigen
kq hoga „dual ALPHA 4/275“
Optionen

7-8h brauch mein Rechenknecht auch, "nur" ein einzelner Tb900! >kq
P.S.: Verschenkt die Firma noch mehr davon;ich habe nämlich nen großen Keller und auch noch den Dachboden...

bei Antwort benachrichtigen
KOV kq „7-8h brauch mein Rechenknecht auch, nur ein einzelner Tb900! kq P.S.: Verschenkt...“
Optionen

Ich auch! Ich auch!    >KOV

bei Antwort benachrichtigen
hoga kq „7-8h brauch mein Rechenknecht auch, nur ein einzelner Tb900! kq P.S.: Verschenkt...“
Optionen

Hallo kq!!

Ich habe ihn nicht direkt von der Firma bekommen. Jemand der dort arbeitet hat 2 ALPHA´s geschenkt bekommen. Eine sigle CPU und eine dual CPU Maschine. Ich dachte es wäre unverschämt wenn ich beide genommen hätte. Er wusste nichts damit anzufangen und hat die edle sigle CPU Maschine in den Container geschmissen *heul*.
Hätte ich doch nur beide genommen....

so denn... holger

bei Antwort benachrichtigen
Dexter hoga „Hallo kq!! Ich habe ihn nicht direkt von der Firma bekommen. Jemand der dort...“
Optionen

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH
wer schmeisst den son Rechner einfach weg *ausderhautfahr*
Wo ist die Tonne in die der gekommen ist? Ich muss dahin vielleicht is noch was zu retten *schwitz*
Greets
Dexter

bei Antwort benachrichtigen