Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@reime: Deine Chance !!!

SmallAl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Dank dem Windoof-Schrott der letzten 2 Tage hast Du nun die Chance aufzuholen ;-)
Mein Hauptrechner ist seit Gestern Abend nicht nur Offline, sondern außer Betrieb.
Ich habe nämlich die Anforderung mit meinem PC arbeiten zu können ... der Anlaß für eine komplette Neuinstallation war ein Bild, welches ich nur etwas anpassen wollte, daraufhin hängte sich der PC ab.
In der Systemsteuerung war zu erkennen daß der DMA-Controller nicht geladen werden konnte.
Nachdem ich also 4 erfolglose WinME Installationsversuche hinter mir hatte habe ich dat olle Windoof Verzeichnis gelöscht und Win98SE wieder installiert.
Diese Istallation hatte bereits nach dem 2 Versuch Erfolg (natürlich mit dem ShutDown Problem - weiß hier jemand wo ich den berüchtigten SDPatch saugen kann ? Da ich beim Abit KT7 die ACPI Funktion nicht deaktivieren kann bräuchte ich den.).
Wegen umfangreicher Software habe ich dann leider den Fehler gemacht eine Registry-Zusammenführung mit einem Backup von vor 2 Tagen zu machen - Ergebnis nach Neustart geht nu gar nix mehr (5 Fehlermedungen - Bluescreen - NTKern Verletzung starten sie neu) da ich aber um 2 Uhr, nach mehrmaligen Re-Installationen keine Motivation mehr hatte die Spielerei von vorne beginnen zu lassen habe ich die Systemwiederherstellung auf heute abend/nacht verlegt.
Diesmal werde ich mir wohl die Arbeit machen und die Registy vorher soweit bearbeiten, daß ich wirklich nur die richtigen Positionen behalte bzw. eventuell werde ich lieber den ganzen Mist Neu - Installieren das könnte dann allerdings bis nach dem Wochenende dauern.
Pech für Dich: Ich habe immerhin noch 15 WU\'s für den Duron (= ca. 5 Tage)und 5 für den Pentium (= ca 8 Tage), und hoffe Doch sehr morgen wieder Online zu sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
reiner med SmallAl „@reime: Deine Chance !!!“
Optionen

Laut aktuellem stand hast du 200 WUs, ich nur 185 WUs, also 15 WUs Unterschied und bei meinem schnitt sind das 3 Tage :-(

Ich hoffe das du dem Team doch recht bald wieder zur Verfügung
stehst :-)

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
Daumeier (Anonym) SmallAl „@reime: Deine Chance !!!“
Optionen

@smallAl: ich hätte da mal eine frage an dich: wenn man, so wie du, halbwissen mit ein paar fachausdrücken paart, darf man sich dann schon


HHHHHAAAACCCCCKKKKEEEERRRR

nennen? oder lieber doch dau?

wenn ich eine neuinstallation mache, spiele ich alles neu auf und lass die finger von registry-einträgen. ich will ja gerade den alten schrott loswerden, oder verstehe ich da etwas falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Dexter SmallAl „@reime: Deine Chance !!!“
Optionen

Hi
Du bist ja ein ganz intelligenter ;))
Ist jemand der sich besser mit dem Blechdepp auskennt als ein Dau gleich ein Hacker?
Wohl eher nich!
Erst denken dan posten...
Mfg
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger SmallAl „@reime: Deine Chance !!!“
Optionen

Hi Small,

gut das ich kein ME habe, aber Spass beiseite.

Den Shutdown-Patch bekommst Du hier.

Geh mal ins Mainboard-Bios und schalt mal alles in Sachen Powermanagement
ab, denn dann ist auch ACPI deaktiviert. Danach starte SE im
abgesicherten Modus und entferne im Geraetemanager alles
in Sachen ACPI und ggf. auch acpi.sys in windows\system32\drivers.
Danach starte normal durch und vergiss nicht die Mobo-Treiber
zu installieren, denn SE und wahrscheinlich ME/2K koennen mit
dem neuen Chipsatz nichts anfangen.

Was die Registry angeht, wenn es eine von ME war hast Du keine
Chance ansonsten muesste nach der letzten Sicherung was handfestes
geaendert worden sein, was ein zuruecksichern verhindert.

Ich hoffe es hilft und bis bald bei Seti

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Bombenleger „Hi Small, gut das ich kein ME habe, aber Spass beiseite. Den Shutdown-Patch...“
Optionen

@Bombenleger: Danke für Link ;-)

Das mit der Registry hatte ich irgenwann vorher mal versucht, und es klappte, aber Recht hast Du auf die Windoof Versionen sollte man achten wenn man eine Komplett-Sicherung einspielt *schäm*.

Ich bin der Meinung im BIOS alles deaktiviert zu haben - aber der ACPI schnappt sich immer noch einen IRQ - ist also aktiv.

@Daumeier:
Halbwissen ? mag stimmen.
alles neu aufspielen ? selber Schuld. Denn bei Programmen die sich nicht im Windows Verzeichnis verwurzeln, wohl aber dessen Registry nutzen ist es bei dieser Art von Installation die ich gemacht habe nicht immer Notwendig die Komplette Installation zu wiederholen - dieses gilt in erster Linie für viele Spiele.
Fachausdrücke ? Wo ?
Hacker ? Nein.
dau ? Nein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger SmallAl „@Bombenleger: Danke für Link - Das mit der Registry hatte ich irgenwann vorher...“
Optionen

Hi small,

gern geschehen, denn ich habe keinen IE und daher keine andere
Moeglichkeit fuer Updates gefunden.

Nur der Meinung: Power Management im Bios disablen und zwar alles
und nur den Monitor auf DPMS stellen, nachdem im Geraetemanager
alles in Sachen ACPI (Systemkomponenten) entfernt wurde. Danach ohne
Neustart noch in den Energieeinstellungen auf immer an und reboot,
inklusiv dem Besuch im Mainboard-Bios.

Es muss doch moeglich sein auch Nicht-Intel-Kisten in einem Rutsch
installieren zu koennen, ohne regelmaessig auf die Nase zu fallen.

Hoch lebe der gute alte BX.
Setigruss Bombenleger

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Bombenleger „Hi small, gern geschehen, denn ich habe keinen IE und daher keine andere...“
Optionen

Zu: Es muss doch moeglich sein auch Nicht-Intel-Kisten in einem Rutsch installieren zu koennen, ohne regelmaessig auf die Nase zu fallen.
Ist es, ich habe vor 2 Wochen einen Duron Auf dem billigst-Board von Jetway in einem Rutsch ohne probs zum laufen gekriegt.
Aber bei dem konnte man ACPI im BIOS auch einfach deaktivieren.
Zurück zum ShutDown - Problem, da letzte Nacht die Bruderschaft dieses Brett "blockiert" hat konnte ich den Patch noch nicht saugen, werde das heute abend nachholen. Übrigens ist er zwischendurch (habe letzte Nacht bestimmt an die 20 Neustarts gebraucht) mal sogar runtergefahren ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen