Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

CSS ist zu langsam!

-=[AsH]=- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich frag mal lieber hier, da es ja sehr spezifisch ist.
Die fps gehen manchmal auf 15 runter wenn viel los ist. Das ja nun nicht so toll.

Mein Sys:

Athlon XP 2400+ T-Bred B
1024MB DDR-RAM
Abit NF7
Geforce4Ti4200

Einstellungen: 1024x768, trilinear, alles hoch bis auf AA und V-Sync (kann die Graka wohl auch nicht).

Könnte natürlich die Graka sein. Aber in vielen Foren hab ich gelesen, dass niedrige Frames eher an einer zu schwachen CPU liegen.

Ich frage deshalb, weil ich mir nicht wirklich eine neue Graka kaufen will (spiele eigentlich ausschließlich dieses Spiel).

Für jede Anregung bin ich dankbar.


MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer -=[AsH]=- „CSS ist zu langsam!“
Optionen

Naja ich hatte mit einem AthlonXP~2,4Ghz und einer 5700Ultra Grafikkarte auch rechte Performanceschwächen, um Online zu bestehen habe ich fast alles auf dem Minimum gelassen. Eine Ti4200 ist halt wirklich nicht mehr das Optimum für die Source-Engine, du musst halt einfach soweit mit der Qualität, also mit den verschiedenen Details-Einstellungen (zB. den Shader-Details), soweit herunter bis die Sache anständig läuft. Auch in den Treibereinstellungen Anti-Aliansing und Anisotrope Filter auf "OFF" oder "Anwendungsgesteuert", also prinzipiell auf beides verzichten. V-Sync natürlich aus, auch wenn man dann lästige Tearing-Effekte ertragen muss.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
darkblue1 -=[AsH]=- „CSS ist zu langsam!“
Optionen

Hy -=[AsH]=-,
ich bin auch leidenschaftlicher CS / CSS zocker und hatte auch bei CSS FPS Probleme

Meine Daten:

AMD Athlon 2200+
1024 MB DDR RAM @ 400 MhZ
Asus A7N8X-E DELUXE
ATI RADEON X800 SE 256MB DDR3 Speicher

Also meiner Meinung nach wenn Du CSS wirklich ausreizen möchtest
wirst Du nicht um eine neue Grafikkarte drumrumkommen!

Aber nicht verzagen es gibt einige Tricks mit Hilfe von Scripting
wie man das Spiel auch mit älteren GraKa´s gut zum laufen bekommt.
118932501 ist meine ICQ Nummer! Wenn Du willst Adde mich und ich
kann Dir ein wenig helfen!

Greeze Dark

bei Antwort benachrichtigen
w!eslll -=[AsH]=- „CSS ist zu langsam!“
Optionen

Also ich dnek dass es an der CPU und and der Graka liegt...
Ich persönlich hatte bei Beginn von CSS einen Celeron 2.8 und eine Ti4200 und wie du auch scohn die probleme hast -=[AsH]=- auch nur 15-30fps..

Jetz habe ich vorerst eine 6600GT und ich habe immernoch nur 15-30fps...bei niedrigster Grafik...

Also mein Vorschlag (oder meine Vorraussetzungen): 6600GT (ab 140€) und einen AMD Athlon (XP oder 64) 2800+.

Damit sollte das Spiel ruckelfrei und zumindest mit 40-60fps laufen...natürlcih hägt es dann wieder mit dem Netzteil zusammen ob die Power reicht...hierbei sollten 380Watt reichen (mein Vorschlag: Ich besitze ein Tagan 400Watt - ab 60€)

Mein Bruder besitzt einen P4 3.2GHz mit einer GeForce 5900...bei ihm läuft es mit bester Grafik mit 60-80fps...also denke ich reichen meine Vorschläge völlig aus.

MfG
w!eslll

bei Antwort benachrichtigen