Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

1.6 oder source

brain4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Version ist besser?
Bei 1.6 hast du alle möglichen Waffen aber die Grafik ist schon sehr Überholt.
Source hin gegen hat ne geile Grafik aber die Waffen sind sehr Mager.
Was sagt ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
TheBest brain4 „1.6 oder source“
Optionen

den hauptaugenmerk hast ja schon richtig getroffen, noch hinzu kommt das man bei source nicht wirklich durch wände schießen kann. dann finde ich noch unrealistisch das aiming die besoners die ak und die para die richtig ordentlich verzihen sollten tun dies nicht.

ansonsten ganz nett gemacht abundzu macht es richtig spaß zu spielen, hat mann dann mal richtig gute stats kommt jedoch schon ein cheater daher und rennt mit ordentlichem speedhack durch die gegend. Das finde ich ist das schlimmste an source das es valve noch nicht zustanden gebracht hat ein anticheat tool auf den markt zu bringen "Bittere leistung" und das für die 40-50 € die man für das spiel bazahlt hat das es da immer noch kein anti-cheat tool gibt.

Solange es das nicht nicht gibt und jeder trottel bei source cheaten kann solanden bleib ich bei 1.6


Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
Towa brain4 „1.6 oder source“
Optionen

Weniger Waffen!?
Also mir fehlt nur das Schild bei Source!
Oder was???

Die letzten Updates haben schon einiges geändert. Das Anti-Cheat Tool kommt oder soll kommen mit dem nächsten Update.
Wenn man auf den richtigen Servern ist, braucht man keine Angst vor Cheatern zu haben! ;)

www.scrubs.de.ms
www.cstrikearena.de

Nur mal 2 Beispiele für Source Server.
Ich habe mit 1.5 angefangen, dann 1.6 gespielt und bin zu Source weiter gewechselt, man möchte ja auch mal sein System ausreizen. ;)

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer brain4 „1.6 oder source“
Optionen

css ist kein skill-spiel. Jeder nap kann´s einigermaßen, weils einfach "leichter" ist, kurzum ein kinderspiel...
1.6 ist ein richtiges wettbewerbstaugliches spiel, da die engine das zulässt. das ist auch der einzige grund weshalb sich cs solange als Multiplayergame halten konnte/kann/wird(aber net mit css), es taugt einfach zum wettberwerb, wo eben der skill der spielers über das Ergebniss entscheidet...
Bei source ist viel zu viel glück im spiel, sowie "mainstream-gameplay" und es ist zu weit von 1.6 weg.
Die grafik ist zwar fein aber mehr nicht...(die models sehen nich so gut aus, hätte mehr erwartet)
Das einzige was ich wirklich revolutionär finde ist die physik engine, source eben....
aber ich bleib bei 1.6, s´ist einfach besser und authentischer...da kommt css nich ran...

bei Antwort benachrichtigen
Towa brain4 „1.6 oder source“
Optionen

Naja das Glück nennt man Luck, aber auch das braucht ein Gamer!
Die andere Sache ist, man spielt um Spaß zu haben, deswegen zocke ich Source oder 1.5, das sind 2 Spiele die jeweils in die Extreme gehen und das finde ich gut so.
Source ist aber einfach geil und nach den letzten Updates schon lange kein Luckgame mehr!
Meine ich zumindest.

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst brain4 „1.6 oder source“
Optionen

Naja,...
ich sehe das an den Lan´s die wir ab und zu machen. Bis auf 2-3 Leute sind eigentlich alles nur Fun-Spieler und da hat man halt an den Stats erkannt wer was drauf hat und wer nicht. Nunja, da ich schon seit 1.3 dabei bin, war ich natürlich (logischerweise) mit "Abstand" einer der Besten. Jetzt, wo wir Sorce zocken, vermische ich mich in der oberen Hälfte.- Was für mich wiederum bedeutet; Jeder der bei 1.5 oder 1.6 mal glücklicherweise einen Frag abgegriffen hat kann jetzt so richtig bei Source aufräumen weil man eigentlich nie daneben treffen kann... -Die AK ist n Witz. Die Durchschlagskraft hat sie behalten aber Strufaktor gleich null.- Naja,... ist halt eine Noobwaffe geworden. Und von den Autosnipers will ich erst gar nicht anfangen......

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer brain4 „1.6 oder source“
Optionen

genau das mein ich: die 1.6-highskiller geraten in den middle-bereich von css, wo auch die ganzen n00bz anzutreffen sind...

Zur AK: genau das war´s soch was cs von "anderen ballerspielen" unterschied, nämlich dass sich jede waffe anders anfühlt (recoil, streufaktor, Präzision, durchschlag, speed; diese faktoren stehen normalerweise in gegenseitiger Abhängigkeit, ausnahme awp...)
Wenn man jetzt einen Faktor abschwächt, bzw fast ganz wegnimmt, braucht man keinen skill mehr und css wird zu einem der "anderen Ballerspielen"...


adioz

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer brain4 „1.6 oder source“
Optionen

da wollte valve wohl was für den mainstream machen, da dort mehr geld zu holen ist als bei den eingefleischten cs-gamern, die neuen spielern den einstieg durch hohe skills (mittlerweile auf publics, vgl. vor 3 jahren...) erschweren und so potentielle Kundschaft "fernhalten".

bei Antwort benachrichtigen
Towa brain4 „1.6 oder source“
Optionen

So also wir hatten jetzt übers WE ne "große" LAN, ca. 70 Personen!
Es wurde ausschließlich Source gezockt.
Auch Leute die das noch nie richtig gespielt hatten.
So ich war und bin in 1.5 nicht wirklich schlecht, auch kein Highskiller aber das ja mal nebensache.
Jedenfalls habe ich mich bei 1.5 immer mit einem aus einem anderen Clan an der Spitze abgewechselt, je nach Map.
So bei Source war es immer noch so und man sieht einwandfrei wer Skill hat und wer net und wers kann und wer nicht.
Ein paar Beispiele:
Meine: 54 Punkte zu 14 Deaths ER: 39 Punkte zu 17 Deaths
Meine: 45 Punkte zu 9 Deaths ER: 24 Punkte zu 9 Deaths
Meine: 30 Punkte zu 11 Deaths ER: 50 Punkte zu 15 Deaths

Sind mal so 3 Beispiele. Also für mich ist Source einfach das Bessere Spiel, nur alle meinen man bräuchte dafür nichts mehr zu können, falsch gedacht.
Aber wenn man es nicht spielt, kann man sowas natürlich nicht wissen.

bei Antwort benachrichtigen