Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

[Steam] Kein Sound

DMDB2k4 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also ich habe mir jetzt Steam neu eingerichetet (nachdem ich festellen musste, dass ich meinen alten Account vergessen hatte), habe mir dazu auch extra ein neues HL gekauft.

Ich konnte seither etwa eine Stunde normal zocken, seitdem tritt seit vorgestern immer das gleiche Problem auf:

Ich starte Steam, lade CS, alles ist ganz normal, Sound geht - allerdings nur solange ich in den Menüs bin. Will ich auf einen Server connecten knackst es 1-2 mal leise und ich sehe dann zwar ein Bild und kann auch ganz normal spielen, aber halt ohne SOUND.

Das witzige: War halt nicht von Anfang an so, zudem habe ich danach unter Windows auch keinen Sound mehr und muss erst den Rechner neustarten. Habe schon den Soundtreiber neuinstalliert.

Weiß echt nimmer weiter und würde jetzt gerne wieder normal zocken. Bringt eine Steam Neuinstallation etwas? Wenn ich nämlich einfach Half-Life installiere und dort zocke habe ich Ton, auch bei allen anderen Games, die ich so habe.

Weiß einer Rat?

Danke schonmal für eure Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
hategrown DMDB2k4 „[Steam] Kein Sound“
Optionen

habe das gleiche problem .....ich werde echt wahnsinnig
neuinstallation hat nichts gebracht hab sogar versch steam installer benutzt
soundkartentreiber hab ich auch schon neuinstalliert
hab vinyl 97 codec

in den errorlogs erhalte ich folgenden fehler :


Error:Failed to load dialog file Resource/UI/ClassMenu.res


Function trace:
CGameUI::Start
CGameUI::Initialize
CBaseUI::Start
CBaseUI::Initialize
Host_Init
CFileSystem_Steam::Mount()

bei Antwort benachrichtigen