Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?

samfisher20041 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


ich hab half life installiert und mir dann über steam 1.6 gezogen.


wenn ich jetzt spiele, bleibe ich oft im spiel kurz hängen und fliege dann raus und lande auf dem desktop mit folgender fehlermeldung:


Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR"


was kann das sein? könnt ihr mir  helfen?


thx & mfg


sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?“
Optionen

kann mir denn keiner helfen? :(

bei Antwort benachrichtigen
rovster samfisher20041 „Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?“
Optionen

hm, neuinstallation

oder mal von steam ausloggen
greetZ rovster

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 rovster „hm, neuinstallation oder mal von steam ausloggen greetZ rovster“
Optionen

:)
ich muss mich sowieso nach jedem neustart bei steam neu einloggen, weil ich nur ein modem hab und immer online gehen muss. da liegt das prob also net ... dann muss ich bei dem rest 1% suchen ;-)
tja neuinstallation wär wohl das beste...
danke
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
TheBest samfisher20041 „Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?“
Optionen

bis jetzt hatte ich den fhler nur im lan und da hat umbennen des pc's und umstellen der ip und dann neustart machen geholfen vll klappts auch bei dir

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 TheBest „bis jetzt hatte ich den fhler nur im lan und da hat umbennen des pc s und...“
Optionen

hi
ok danke, ich werds mal versuchen!
ich bin jetzt aber erstmal eine woche weg, also nicht wundern, wenn ich nicht schreibe ^^
danke für eure hilfe!!
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Malte_d samfisher20041 „Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?“
Optionen

diese Net-senpacket errors treten in 99% der fälle auf, wenn ein Lan-teilnehmer andere ip/netzwerkeinstellungen hat als die anderen pc's die in cs sind..
sobald diese person dann refresh drückt oder versucht zu connecten, kommt bei allen anderen dieser fehler..
also ip/dns/wins/... einstellungen abgleichen..

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Malte_d „diese Net-senpacket errors treten in 99 der fälle auf, wenn ein Lan-teilnehmer...“
Optionen

könntest du mir genau erklären, was du mit ip/dns/wins/.. abgleichen meinst und mir sagen, wie ich das machen kann?
wär echt nett :)
thx & mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Malte_d samfisher20041 „könntest du mir genau erklären, was du mit ip/dns/wins/.. abgleichen meinst...“
Optionen

also ihr seid ja alle im lokalen netzwerk...
systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> eigenschaften von deiner lan-verbinundung -> doppelklick auf "internetprotokoll (TCP/IP)
dann müssen alle bei IP das gleiche stehen haben ABER die Zahl hinter dem letzen punkt darf nicht die gleiche sein.. ( bsP . PC1 : 192.168.0.1 pc2: 192.168.0.2 pc3 : 192.168.03 ... zahl muss nicht fortlaufend sein, aber leichter zu merken ) :)
subnetmask MUSS bei allen gleich sein !
DNS-Server kann deaktiviert werden, muss aber nicht.. wenn nicht deaktiviert alle die gleiche ip dort eintragen.
unter erweitert genau wie mit dem DNS-Server fortfahren :P

viel spaß beim cs spielen ^^

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Malte_d „also ihr seid ja alle im lokalen netzwerk... systemsteuerung -...“
Optionen

also was ich gestern bei steampowered.com gelesen habe und dann auch gemacht habe:
meine motherboarg-4in1-treiber akktualisiert..jetzt probier ich mal aus ob das was genützt hat!
schonmal danke für deine hilfe, ich schreib dann nochmal ob sich das problem erledigt hat oder nicht =)
mfg
Sam

bei Antwort benachrichtigen
Malte_d samfisher20041 „also was ich gestern bei steampowered.com gelesen habe und dann auch gemacht...“
Optionen

Aktualisier die aber nur wenn du wirklich nen via chipset hast ;)
bei 98 kanns zu arghn probs führen falsche chipsatztreiber zu insten.

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Malte_d „Aktualisier die aber nur wenn du wirklich nen via chipset hast bei 98 kanns zu...“
Optionen

ja mein motherboard ist wirklich von via..das hab ich vorher überprüft :))
naja leider funktioniert es immer noch nicht mit steam...morgen will ich auf ne lan-party...könnte es da probleme geben??
und meinst du vielleicht, das es was helfen könnte, steam nochmal neu zu installieren?
würd mich freuen wenn du mir schnell antworten kannst, da ich ab morgen 12:00 uhr weg bin
thx!!!
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?“
Optionen

also der neue treiber hat nichts genützt, eben bin ich wieder rausgeflogen!
was mich so wundert: der fehler tritt trotzdem auf, obwohl ich in gar keinem lan-netzwerk angeschlossen bin? ich spiele ja nur mit modem!!
hast du noch eine idee?
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „Fatal Error "NET_SendPacket ERROR WSAEINTR" - was tun?“
Optionen

und wenn ich diese fehlermeldung bei www.steampowered.com eingebe, bekomme ich mehrere vorschläge zu meinem fehler:

This error is:
WSAEINTR (10004) Interrupted function call.
A blocking operation was interrupted by a call to WSACancelBlockingCall.

If you receive the following error: NET_SendPacket ERROR:WSAEINTR this is typically caused when your computer is already using the default client port 27005.

This solution might help for other types of WINSOCK errors as well.

Possible Causes:
1. Bad Winsock dll
2. Bad TCP/IP stack
3. Conflicting Ports
(vorgeschlagene lösung zu punkt 3:
Conflicting Ports:
Try adding this to the end of your launch properties:
+clientport 27025
aber wie mache ich das??)

4. Firewall
5. ICS
6. VIA KT133A motherboard chipset w/o proper 4-in-1 patch


zu 1. glaub ich nicht, gerade erst cfrsich formatiert vor steaminstallation
zu 2. hmm irgendwie kann ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen mit meinem modem
zu 3. das könnte ein grund sein, aber wie mache ich das?
zu 4. ich benutze keine firewall
zu 5. wo kann ich Windows Internet Connection Sharing (ICS)disablen?
zu 6. hab ich schon gemacht

mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen