Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

CS:S nur 65 fps schocktest

Apu_Nahasapemapetilan / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab folgendes system:


AMD Athlon 2800+


512MB RAM


ATi RAdeon 9800se von MadView (noname)


HDD:7200rpm, 2MB Puffer


und Kabelanschluss(1024k down, 256k up)


warum bekome ich da nur 65 fps mit einer auflösung von 800x600?!? und die details hab ich auch schon runter geschraubt (schattenquali niedrig, bilealer filter, ...) und das spiel ruckelt extrem beim treffen auf gegner.


ist das normal? ein freund ne 9800Pro und 1024RAM hat und er hatte 80- 100 fps beim zoccen.


er hatte zwar nen p4 mit ht und 3,0ghz aber das kann ja nicht der grund sein.


liegts am größeren arbeitsspeicher? mit meiner graka müsste ich doch eigentlich problemlos mit ner auslösung von 1024x768 spielen können? oder macht die 9800pro so einen großen unterschied?

bei Antwort benachrichtigen
Wolfsburger Apu_Nahasapemapetilan „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

Hi,
1.Das ist nen Riesenunterschied immerhin hast du ne 9800SeconEdition also abgespeckt und er hat ne richtige pro version.

2. WSas hast du für nen Ram?? mit 512 mb sdram kann manm net viel erwarten oder hast du ddr möglicherweise schon DDr2?

3. An deiner I-net vernindung liegt es auf keinen fall da die volkommen ausrecht zum spielen

Hast du schon den neuste Grakatreiber drauf???= Deine Festplatte auch mal defragmentieren!

ALso ich selber weis net mit wie viel FPS spiele aber denke mit über 100 auf jeden Fall.

My Sytem:
AMD64 3400+
2x512Module Corsair Pro
160GB Sata Samsung Spinpoint
Sapphiere x8oo Pro ViVo
Asus K8V SE Deluxe

bei Antwort benachrichtigen
Apu_Nahasapemapetilan Nachtrag zu: „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

also bei einem 2800+ prozzi sollte man nun wirklichz nicht mehr nach ram fragen, selbstverständlich hab ich ddr ram. ist die kombination(2800+ & sd-ram) technisch überhaupt möglich?

ich hab den neusten catalyst-treiber drauf und auch vorkurzrm meine hdd defragmentiert, es regt mich halt auf dass ich mit einer solchen grafikkarte nicht anständig cs:s zoccen kann denn wenn ich auf einen gegner treffe dann hab ich manchmal diashows aufm monitor. ich werd den schocktest mal mit 1gb ram probieren. mal gucken obs ein paar fps bringt.

bei Antwort benachrichtigen
rovster Apu_Nahasapemapetilan „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

ich glaube du zockst im software modus, stell das auf opengl
und mach das noch:

fps_max 999
developer 1

dann bekommst du sicher gegen die 150fps

bei Antwort benachrichtigen
Apu_Nahasapemapetilan Nachtrag zu: „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

mist
jetzt kann ich deinen vorschlag nicht ausprobieren(ich warte noch auf den coupon), aber wenn er da ist dann werd ich mal schauen.
hoffentlich hast du recht *hoff* ^^

bei Antwort benachrichtigen
rovster Apu_Nahasapemapetilan „mist jetzt kann ich deinen vorschlag nicht ausprobieren ich warte noch auf den...“
Optionen

ich hab recht, anderst kann man sich das bei cs ned erklären :)

bei Antwort benachrichtigen
rovster Apu_Nahasapemapetilan „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

hm, hab gar nicht gelesen das es cs source ist, also für source und dein sys sind die 65 vollkommen gut :)

bei Antwort benachrichtigen
D@luxe Apu_Nahasapemapetilan „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

DAS IST EIN BUG IN CS.
Der sogenannte 60fps bug

Suche rinfach auf www.counterstrike.de nach einem 60fps bugfix und du kannst dich über 140fps freuen.

Außerdem sind die fps egal weil das Auge ab 25 fps keinen unterschies mehr erkennt.

greez

bei Antwort benachrichtigen
rovster Apu_Nahasapemapetilan „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

ich würde mal den Titel besser lesen, er redet hier von Source und nicht von CS 1.6.

Also 65 FPS ist hier vollkommen OK!! Dein Sys gibt nich mehr her. Und bei der Ati's gibt es kein "60FPS Bug" in CS.

greetZ rovster

bei Antwort benachrichtigen
rovster Apu_Nahasapemapetilan „CS:S nur 65 fps schocktest“
Optionen

ich würde mal den Titel besser lesen, er redet hier von Source und nicht von CS 1.6.

Also 65 FPS ist hier vollkommen OK!! Dein Sys gibt nich mehr her. Und bei der Ati's gibt es kein "60FPS Bug" in CS.

greetZ rovster

bei Antwort benachrichtigen