Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

ATI und CS (langsam)

**Hausdrache** / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho da draussen


Hab ein Problem mit meiner Grafikkarte ATI Radeon 9000 Pro


Vorher mit meiner GF2MX400 64MB lief CS so bvei 99fps (Detonator 30.82)


ich habe eine "neue" Grafikkarte reingebastelt, die ATI Radeon 9000 Pro (nutze Catalyst 3.5)


Was koennte die Ursache sein, dass CS aufeinmal nur noch magere 20fps schafft? Ich habe nichts umgestellt, nur Detonator wieder rausgehauen, ati rein, catalyst installiert und des wars. Habe weiterhin auch die Schieberegler versucht umzustellen, das Spiel wird allenfalls Optisch schoener bzw schlechter aber nicht schneller.


System:


Duron 900 @ 1000MHz / 512MB Ram / ATI Radeon 9000 Pro / Windows XP SP1 alles andere ist soweit ich das weiss unwichtig. Alle andere Spiele (UT,Q3,GTA(vc) usw...) laufen uebrigens schneller, nur CS nicht.


jemand eine Idee? ;-)


 


cya

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Nachtrag zu: „ATI und CS (langsam)“
Optionen

Und gleich noch ein Problemchen:

Wenn ich zb +moveleft Button Druecke bewegt sich meine Spielfigur nur noch langsam durch die Gegend, wenn ich kurz "Gehen" druecke dann kann ich mich wieder normal bewegen. Das scheint mit einigen Keys zu sein. Was koennte das wohl sein?
hab Standart Tastatur. Keine Modifikationen (Hoechstens Thors Waffenskript aber das hat vorher auch keine Probleme gemacht, scheint alles mit dem Wechsel der Graka zusammenzuhaengen oda?)
Pls help =)

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Nachtrag zu: „ATI und CS (langsam)“
Optionen

Naja bin halt Alleinunterhalter ;-)

Das Tastenproblem ist verwirrend, wenn ich Numlock ausmache ist das Prob weg. Kann mich wieder wie vorher bewegen. Wenn ich Numlock wieder anmache ist das Problem wieder da.

Grafikproblem auch teilweise geloest:
Hab die Autoexec.bat so umgeschrieben:

violence_ablood 6
violence_agibs 6
violence_hblood 6
violence_hgibs 6

// video prefs
cl_showfps 1
cl_dynamiccrosshair 1
cl_himodels 0
gl_cull 1
gl_dither 0
gl_keeptjunctions 0
gl_picmip 0
gl_playermip 0
gl_smoothmodels 0
gl_texsort 0
gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
gl_ztrick 1
r_mmx 1

// Kauf und Waffenskripte
exec "/waffenscript/rest.cfg"
exec "/waffenscript/waffen_ohne.cfg"
exec "/waffenscript/waffen_allgemein.cfg"

Scheint nun zu funktionieren mit 30 - 70 fps

Wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden - danke

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
mastafonk **Hausdrache** „ATI und CS (langsam)“
Optionen

1. Schön das du mein Posting von hier http://www.nickles.de/static_cache/537449135.html
beachtet hast ;)
2. Geh mal unter Configuration -> Video -> Modes und guck mal nach ob da Open Gl oder Direct 3d gewählt ist, normalerweise ist nämlich der Software modus aktiviert

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** mastafonk „1. Schön das du mein Posting von hier...“
Optionen

Naja ich werde wohl wissen was D3D und OpenGL ist, ich hatte vorher auch OpenGL benutzt der Geschwindigkeit wegen (es ist halt schneller)
Ich benutze auch nun OpenGL, keine Angst ich werde bestimmt nicht im Softwaremodus zocken.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
FreakW **Hausdrache** „ATI und CS (langsam)“
Optionen

Die Radeon 9000 ist eine langsame directX9 Grafikkarte. An deiner Stelle hätte ich die 8500 gekauft. Die ist schneller wenn du die Karte nur für Spiele nutzt.



bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** FreakW „Die Radeon 9000 ist eine langsame directX9 Grafikkarte. An deiner Stelle hätte...“
Optionen

Wenn du meine anderen Postings gelesen haettest und meinen Post richtig verfolgt haettest, wuerdest du bemerkt haben dass alle anderen Games schneller laufen. jedoch nur CS nicht. Das Problem lag an einigen Einstellungen da ich sowieso subdiv und npatch auf Null gestellt hatte. Du hast also unrecht.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Nachtrag zu: „Wenn du meine anderen Postings gelesen haettest und meinen Post richtig verfolgt...“
Optionen

Ergaenzend dazu will ich noch erwaehnen dass die ATI Radeon 9000 PRO sowieso schneller ist als die GF2MX400 und darueberhinaus ich sie fuer 25€ eingekauft hatte.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa18 **Hausdrache** „ATI und CS (langsam)“
Optionen

hmm hi also ich habdie radeon 9800 pro : hatte davor geforce 3 ti 200 und wnen ich timerefresh eingegeben hab bei der egforce hatte ich zwischen 300und 350 punkte imemr
aber jetzt hab ich die radoen 9800 und es ist gleich geblieben :( kann mir da einer helfen???
hab win98 alle andere win auch shcon ausprobiert alles neuinstliert usw.
cstrike ist einfach mist gefowrden seid der radeon 9800 hab vsync auch ausgemacht alles runter gestellt damit ich mehr fps hab und geht immer noch nich
mein ding ^^: amdathlon 1600xp 512ddram radeon 9800pro

bei Antwort benachrichtigen