Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

win 2000 Prof - LAN-Problem

message / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Rechne win2000Prof installiert. CS läuft weiterhin problemlos, eigentlich besser und stabiler, als unter 98SE. Internetspiele super, Server starten und zocken super, aber im LAN finde ich keine anderen Rechner. Gruppe ist identisch, IP=192.168.1.3x, 255.255.255.0.
Nun las ich, dass es Probleme gibt mit einer zweiten NW-Karte. Die betreibe ich natürlich, da ich eine für DSL benötige. Dieses LAN-Problem gibts auch nur mit CS und Q3. Stronghold beispielsweise finde ich auch auf den anderen Rechnern, die weiterhin mit 98 (ME, SE) laufen. Gibt eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 message „win 2000 Prof - LAN-Problem“
Optionen

Wie lautet die Arbeitsgruppe steht bei Win2000 Systemsteuerung Benutzergruppen usw.steht als Standart auf Workgroup sollte den selben Namen haben wie die anderen auch

bei Antwort benachrichtigen
message gelöscht_21573 „Wie lautet die Arbeitsgruppe steht bei Win2000 Systemsteuerung Benutzergruppen...“
Optionen

Hi Brandy10, unsere Gruppe ist hier auf "home" eingestellt. In der Netzwerkumgebung werden auch alle Rechner in dieser Gruppe angezeigt, auf den win 98-Maschinen und auf dem w2p-Rechner. Hast du eine weitere Idee?????????? :-( message

bei Antwort benachrichtigen
message Nachtrag zu: „Hi Brandy10, unsere Gruppe ist hier auf home eingestellt. In der...“
Optionen

Noch eine Ergänzung: Sehr merkwürdig - gebe ich bei CS, Q3 oder TO die Ip des Servers ein, werde ich sofort im LAN verbunden. Lasse ich die Programme jedoch "normal" suchen, werden keine laufenden Spiele gefunden. Wie gesagt, im Internet alles ok, bei anderen Spielen, z.B. Stronghold auch... Gibt's eine Lösung, oder muss ich bei der nächsten Lan-Party immer erst die IP's erfragen???????????
;-)message

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 message „win 2000 Prof - LAN-Problem“
Optionen

Wie lautet die Arbeitsgruppe steht bei Win2000 Systemsteuerung Benutzergruppen usw.steht als Standart auf Workgroup sollte den selben Namen haben wie die anderen auch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 message „win 2000 Prof - LAN-Problem“
Optionen

.Für das Home Netzwerk an Protokolle TCIP und IPX/Spx (CS -Q3)setzen darauf auf.Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 message „win 2000 Prof - LAN-Problem“
Optionen

Schau mal nach ob IPX/SPX Protokoll für das Homenetwork mit drin ist Spiele
wie CS-Q3 setzen darauf auf .

bei Antwort benachrichtigen
panteraxxl message „win 2000 Prof - LAN-Problem“
Optionen

hallo,
ich hab auch das prob... brandy, Du hast bisher noch cnith wirklich auf message's frage geantwortet........ hm, also ich kenn das Prob auch.
HILFE

bei Antwort benachrichtigen
message panteraxxl „hallo, ich hab auch das prob... brandy, Du hast bisher noch cnith wirklich auf...“
Optionen

hi - danke für die Antworten!!! IPX ist jedoch keine echte Lösung, habe ich deshalb auch noch nicht getestet. Der Grund ist einfach: Auf jeder größeren LAN-Party werden nicht einige hundert Gamer und die Orgas die Server auf IPX umstellen, nur damit ich problemlos die Server über das CS-Menue wählen kann. Prinzipiell mag es klappen, ist jedoch nicht praktisch!
panterxxl kennt das Problem, schau mal in meinen vorherigen Anmerkungen; manuell solltest du die IP eingeben können. Bei CS wähle nicht internes Netzwerk, sondern Console und gebe "connect xxx.xxx.x.x ein (xx... ist die IP), so klappts bei mir. Den Port brauchst du nicht!
Auf größeren LANs müsste ich mir beim Admin die IPs der Server geben lassen - ist aber umständlich!
ICH SUCHE WEITER EINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen