Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Ich habe die Schnauze voll von CS.

CiTay / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry, mag sein, dass das auf\'s OT gehört, aber ich schreib\'s einfach mal hier rein.

Ich habe endgültig genug von Counter-Strike. Ich spiele es übrigens seit 1 1/2 Jahren, Beta 5.0 wenn ich mich recht erinnere. Einige Gründe möchte ich mal aufzählen, die mich dazu bewogen haben, CS vorläufig zu deinstallieren.

Ich logge mich auf einen Server ein. Ich werde von einem bildschirmfüllenden Text begrüßt, was alles für Anti-Cheat Software installiert sein muss. So weit, so gut. Ist ja alles vorschriftsgemäß installiert, Cheating-Death, und CSGuard haben sie auch drauf? Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

15 Minuten später, ich spiele als CT. Bin gut drauf heute. Meine Stats stehen auf 21-4. Der erste Terrorist meldet sich verärgert zu Wort: "CiTay du Drecksau, hör auf zu cheaten!!!1". Ich nehme es gelassen und ignoriere ihn.

5 Minuten später: Bin wirklich gut in Form, 30 Frags und nur 6 Mal den virtuellen Tod gestorben. Der Terrorist von vorhin hat inzwischen Mitläufer gefunden. Links unten lese ich "Kickt mal CiTay den scheiss cheater" und "Ist ein Admin da???". Ich gebe ihnen zu bedenken, dass ich doch Cheating-Death installiert hätte. Ich werde ignoriert.

1 Minute später: Es war tatsächlich ein Admin da. Die Console schließt sich vor meinen Augen. Ich lese: "You have been kicked and permanently banned from this server."

Ich will betonen, dass ich nur ein einziges Mal in meiner CS-Zeit ein Silentrun-Script ausprobiert habe, welches aber inzwischen längst von CS-Guard entdeckt würde. Ich habe nie OGC oder sonstige Cheats installiert. Kann man heute nicht mehr besser als der Durchchnitt sein, ohne mindestens einmal pro Server als Cheater bezichtigt zu werden? Einmal hat übrigens ein ganz besonders netter Admin meine Schusstaste mit dem "kill"-Befehl belegt. Drückte ich drauf, war ich tot. Ich weiß nicht wie er das gemacht hat, aber ich fand es nicht nett.


Dann weiter im Takt: Es scheint so, als wäre ich der einzige CS-Spieler über 20. Es herrscht ein derart niedriges Niveau auf den Servern, da erscheint selbst VIVA wie ARTE TV gegen. Es wird beschimpft und beleidigt was das Zeug hält. Schlimmer ist es noch, wenn das Voice-System benutzt wird. 13-jährige Pickelgesichter schreien in ihr Billig-Mikrofon, dass man fragen möchte, ob sie nicht morgen früh in den Kindergarten müssen. Man erkennt kaum, ob es Junge oder Mädchen ist.

Auch ein Punkt: Taktik ist Fehlanzeige. CS lebt ja eigentlich von Taktik, es ist ein Teamspiel, kein Deathmatch. Trotzdem rennen entweder alle wie die Herdentiere in eine Richtung, oder wenn man schneller losgerannt ist, wird man mit HE-Granaten von den eigenen Leuten zugeschmissen. Muss man denn unbedingt in einem Clan sein, nur um ansatzweise intelligent als Team spielen zu können?

Ich könnte jetzt noch 50 weitere Gründe aufzählen, aber das ist es nicht wert. CS, zumindest auf öffentlichen Servern, ist für mich gestorben.

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

Da ergeht es mir so ähnlich wie dir. Leider habe ich nicht das Glück, ein begnadeter CS-Zocker zu sein. Mir macht das Spiel immer seltener Spaß, aber nicht nur weil ich meistens ziemlich weit unten stehe.

Und damit sind wir auch schon beim Problem. Fast immer befindet man sich mit irgendwelchen fremden Zockern, die man nicht kennt, auf einem Server. Hier erstmal eine Taktik zu entwickeln und das Team zu organisieren ist fast unmöglich. Jeder will einfach nur zocken und Frags machen. Das ist nicht nur destruktiv, sondern sorgt auch noch dafür, dass man von den eigenen Leuten geblendet oder per HE-Granate auf 20HP runter geschossen wird.

Aber es gibt noch etwas, was mich viel mehr ärgert: wenn so Pseudo-Chiefs ihre Adminrechte missbrauchen. Bestes Beispiel, ist mir selbst gestern passiert. Ich war auf einem Publik-Clanserver zocken. Es waren auch zwei aus diesem Clan anwesend. Irgendwann war es dem einen wohl langweilig, und er fing an, mich als Camper zu beschimpfen. Ich klärte ihn dann auf, dass es ganz normal sei, wenn man beim Schießen stehen bleibt. Das ging dann immer so weiter. Dann kamen die typischen "Du Noob"-Sprüche für die ich überhaupt nichts übrig habe. Als er merkte, dass er eigentlich gar nichts gegen mich in der Hand hatte und mir verbal unterlegen war, da wandte er kurzerhand einen Adminbefehl gegen mich an. Keine Tasten funktionierten mehr, weil meine komplette Config durch den Befehl umgeschrieben wurde (das gleiche ist dir wahrscheinlich auch passiert). Ich konnte nur noch die linke Maustaste drücken - und das führte unweigerlich zum eigenen Kill. Ich besuchte die Clanseite von diesem Clan um die ICQ-Nummern heraus zu finden, und setzte mich mit dem Clanleader (der auch auf dem Server war) per ICQ in Verbindung. Ich sagte ihm, wie arm ich es finden würde, dass man gleich so überreagiert und so einen dämlichen Adminbefehl benutzt. Es reicht auch, jemanden zu kicken. Muss denn gleich so übertrieben werden? Er wollte davon nichts wissen und beschimpfte mich als Noob, weil ich meine Config nicht schreibgeschützt hatte.

Also was soll ich dazu noch sagen? CS auf Publik ist einfach sch****! Keine Taktik (nur in seltenen Fällen kann man sich organisieren), man wird entweder als Cheater beschimpft weil man mal gut ist, oder als Camper weil man nicht ständig wie ein geköpftes Huhn durch die Map rennt. Und dafür wird man dann auch noch gekickt, gebannt oder noch besser - die Config wird zerstört. Wenn das nicht armselig ist....

bei Antwort benachrichtigen
wheelinger BjoernB „Da ergeht es mir so ähnlich wie dir. Leider habe ich nicht das Glück, ein...“
Optionen

hmmm leude, das stimmt nicht alles was ihr erzählt. ich bin server-admin und mache grade meine erfahrungen im umgang mit taktiken auf publics, besser auf genau einem: Clanlos-Planlos Schlachtfeld

ich bin da admin und da hören die leute natürlich ein bisschen mehr. die community ist mittlerweile so fett, dass ich in hlsw abends idR 75 - 90 % stammspieler sehe, man bedenke: wir sind ein offener public.

zum thema taktik: ich habe mir verschiedene bindings angelegt, die ziemlich klar ausdrücken was ich will. wenn man mal mächtig auf die mütze bekommt, dann sage ich den leuten, warum sie verlieren und wie man es abwenden kann. zu beginn jeder runde gebe ich per say_team die commandos durch.

beispiele:
ALLE LINKS LANG, ALLE DURCH DIE MITTE, ALLE RECHTS LANG
jeweils in kombination mit
RUSHEN, DURCHRENNEN, NICHT BLOCKIEREN, ALLE DRAUF!!!
oder LANGSAM VORGEHEN, NICHT ZEIGEN!!!

das ist einfach, die leute raffen das und wenn das mal ein oder 2 runden klappt, dann machen auch alle mit. heute abend auf inferno haben wir mächtig auf die mütze bekommen, zum schluss dank teamplay aber doch noch mit 5 vor gewonnen. und die leute haben spass dabei. wenn einer ums verplatzen nicht mitmacht (bombenträger) dann slapp ich den mal kurz durch die map, entweder ist er dann dabei oder er geht vom server, auch gut, kann ich mit leben.

auf alle fälle ist dies ein beispiel dafür, dass es nicht auf jedem public so zugeht, wie ihr es beschrieben habt.

aber noch was anderes. wenn wir den server voll haben (18 mann + 2 reserve slots) und es ist ein absoluter überflieger dabei, der alle anderen zB 30:5 wegreusst und 17 andere dümpeln so mit 5:5 durch die gegend, dann kick ich den auch. das passt einfach nicht, ich ziehe es vor, dass auf unserem server 17 leute spass haben und nicht nur einer. das mag verwerflich sein, aber dafür zahle ich jeden monat kohle, ausserdem sehe ich genau sowas u.a. als aufgabe des admin. für die megakings gibt es server, die das gleiche hohe nivea an den tag legen (perdox oder mtw geht zB mächtig ab). diese leute sollen sich "ihresgleichen" suchen, statt die freizeitzogger zu schlachten :)

so letztlich noch eine info an einen von euch:

"admin_execclient Spielername bind mouse1 kill" ist der befehl, macht aber keinen spass finde ich.
"admin_execclient Spielername bind mouse1 drop" ist viel geiler, da lachen sich alle den ast wenn die wumme im sekundentakt auf den boden fliegt. es empfiehlt sich dagegen die belegung von mouse1 nochmal woanders zu binden, zB auf enter, dann schiesst man eben damit.
sinn macht übrigens auch die config.cfg und die autoexec.cfg schreibgeschützt zu machen. ein "admin_execclient Spielername unbind all" kann fatale auswirkungen haben.

mfg wheelinger

p.s. überzeugt euch von der klasse unserer public-server
www.clanlos-planlos.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

Also ich will die Sache mal auf den Punkt bringen: CS ist für mich aufgrund der absolut asozialen Comunity bereits vor einem 3/4 Jahr gestorben...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

Da kann ich nur rechtgeben.
Taktik auf Publik Servern???, hahaha, mehr sage ich auch nicht
Aber du sagst was nur gegen die Leute sie CS spielen, nicht wirklich was gegen CS, wie es in der Überschrift steht.
In der Tat ist CS ein gutes spiel, nur aber auf Lan parties, und im "Bekanntenkreis" .

PS: Strike Force (UT) kann man noch im Netz mit "fremden" spielen, weil das noch nicht so viele assis kennen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

mir geht es genau wie dir auch.

gestern wurde ich auch von zwei servern permanent gebannt, nur weil ich etwas besser als der durchschnitt war (wenn ich die admins in meine real-world finger bekomme - dann können die mal erleben, was ein paar jahre kampfsport-training für spuren hinterlassen können *grmpf*). ok, das wars. auf meinem pc war übrigens nie auch nur irgend ein cheat oder script drauf!

morgen probiere ich mal den multiplayer modus von nolf aus, von kollegen besorge ich mal testweise q3a und ut. mal schauen, was mein neuer favorit wird.
cs installiere ich vielleicht wieder mal, wenn ich mit kollegen eine lan-party mache.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „mir geht es genau wie dir auch. gestern wurde ich auch von zwei servern...“
Optionen

ok, ich ziehe mir jetzt die 1.4 und gebe der sache nochmals eine chance.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Georg13 CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

Da muss ich einfach mal mitreden :)
Ich spiel CS auch schon seit geraumer zeit (seit Beta 5.2 glaub ich).
Und mir geht es genau wie euch. Und dabei stört es mich nicht mal wegen den Cheatern oder so nen Dreck, den ich spiel fast nur auf Amerikanischen Servern.
Denn 1. ist mir doch egal was die Amis sagen auf den Server reden: )
und 2. cheaten die meiner Meinung nach weniger bzw. beschweren sich nicht wenn sie verlieren und beschimpfen einen dann als Cheater oder Camper.
Aber was mich halt an CS stört, ist das es so schlecht programmiert ist und es trotzdem geschafft hat, das beliebteste Spiel zu werden. Denn wenn eines an CS nervt, dann das es so unsynchron läuft. Ist euch das nicht auch schon mal passiert:
- man hört auf zu schießen und ½ Sekunden später ist der Gegner dann doch tot.
- man will sich hinter einer Ecke retten und wird dann doch noch erschossen obwohl man es geschafft hat (auf seinen eigenen Bildschirm natürlich nur, der Gegner hat dich die ganze zeit noch gesehen, das haben wir sogar mal im LAN getestet.)
- man ist Spectator und sieht wie sich Zwei bekämpfen. Man hört sogar Körpertreffer (der Sound beim aufprallen von Kugeln auf einer Kevler Rüstung) oder man sieht sogar Blut, aber die HP gehen nicht runter

Aber das beste ist ja immer noch der Realismus von CS (worauf ja viele so stolz sind). Seit ihr nicht auch schon mal von einem Gegner erschossen worden, obwohl ihr mit einer MP5 aus 2 Metern Entfernung in seinen Rücken geschossen habt, da er sich locker umgedreht hat um euch einen Kopfschuss zu verpassen?!
Oder ist euch schon mal aufgefallen das wenn z.B. 2 Counter einen Terroristen erscheißen wollen und der T. auch schießt, min. einer der Counter stirbt und dann erst Sekundenbruchteile später der T. stirbt?!

Das gibt doch einen echt zu denken.

Fazit: Ich kann nicht verstehen, wie so ein unausgereifter Mod so viel Erfolg haben kann.
Oder sind alle CS-Spiler zu dumm um zu bemerken wie schlecht er doch ist?

P.S. Ich find übrigens DoD 1.3b viel besser, leider ist ja schon 2.0 draußen.

bei Antwort benachrichtigen
Hawkeye_7661 Georg13 „Da muss ich einfach mal mitreden : Ich spiel CS auch schon seit geraumer zeit...“
Optionen

@georg:
zu deinen Kritikpunkten von wegen cs sei "so schlecht programmiert", hier einige meiner Kommentare:

1. "man hört auf zu schießen und ½ Sekunden später ist der Gegner dann doch tot."
soetwas nennt man Ping!!! Auf Servern mit ping
2. "man will sich hinter einer Ecke retten und wird dann doch noch erschossen obwohl man es geschafft hat (auf seinen eigenen Bildschirm natürlich nur, der Gegner hat dich die ganze zeit noch gesehen, das haben wir sogar mal im LAN getestet.)"
genau dieses Gejammere gab es schonmal, und zwar zeitgleich mit dem Release der Beta 5. Immer wieder hörte man Sätze wie "Aber wie kann ich denn tot sein, ich war doch schon um die Ecke" oder "Das kann der nicht überlebt haben, ich hab genau gesehn wie ich ihm 2 Headshots gegeben hab" auf sämtlichen Servern. Der einfache Grund: Mit der Beta5 wurde ein neuer Netcode ins Spiel integriert, der den alten instabilen Code ablöste, die Pings drastisch senkte; auch Lags traten wesentlich seltener auf. Sein Hauptnachteil: Dadurch, dass viel der Arbeit vom Server auf den Client ausgelagert wurde, lief das Spiel nicht mehr 100% syncron!!! Doch das ist für ALLE so, wodurch es zwar nicht egal aber immerhin doch erträglich wird, meiner Meinung nach ist das ein akzeptabler Preis für die im Vergleich zu anderen Spielen Traumpings von CS.

Zu deinem 3. Kritikpunkt "man ist Spectator und sieht wie sich Zwei bekämpfen. Man hört sogar Körpertreffer (der Sound beim aufprallen von Kugeln auf einer Kevler Rüstung) oder man sieht sogar Blut, aber die HP gehen nicht runter"

Auch hier ist der "neue" Netcode der Schuldige, welcher als default für Berechnung von Blutspritzern und Decals - also Einschusslöchern den Client bestimmt.
Allerdings lässt sich mit dem Konsolenbefehl cl_lw 0 festlegen, dass die Schussgeräusche und -animationen und auch die Blutspritzer nicht vom Client(1) sondern vom Server(0) aus gesteuert werden sollen. Bei dieser Einstellung wird jeder abgegebene Schuss mit dem Server abgesprochen, damit sich beide "einig" sind. Dies hat zwar zu Vorteil, dass der Server der gleichen Meinung ist die der Client darüber wohin die Schüsse hingehen, so dass man anhand der Einschusslöcher die Zielrichtung korrigieren kann, hat aber zum Nachteil, dass bei jeder einzelnen Patrone, die man abfeuert immer eine Kommunikation mit den Server stattfinden muss.
Ist die Verbindung zum Server nicht 100%ig stabil sondern durch packet loss unterbrochen, so wird man auch keine durchgehenden Feuerstösse abgeben können. Und wenn die Verbindung zum Server für einige Millisekunden ganz abbricht, dann kann man in der Zeit auch keinen Schuss abgeben.

Nummer 5: "Ich kann nicht verstehen, wie so ein unausgereifter Mod so viel Erfolg haben kann.
Wie du mittlerweile vielleicht siehst, hat dies nichts mit "Unausgereiftheit" zu tun, sondern ist lediglich die Konsequenz aus der Tatsache, dass nunmal alle HL-Mods auch auf dem HL-Netcode basieren, und bei dem muss man eben das kleinere der beiden Übel Asynchronität und Hoher Ping wählen. Das ist bei ALLEN HL-Mods - auch deinem tollen DoD so und nicht etwa die Schuld der CS-Macher!!!

Und, last but not least sechstens: "Oder sind alle CS-Spieler zu dumm um zu bemerken wie schlecht er

bei Antwort benachrichtigen
Genscherei Georg13 „Da muss ich einfach mal mitreden : Ich spiel CS auch schon seit geraumer zeit...“
Optionen

Ja hallo also wegen der MP5 und in den Ruecken schiessen... bei dem recht kleinen cal. 5.56mm ist es wohl durchaus moegl. einige Schuesse mit einer Kevlarweste auszuhalten und auserdem wo wir schon in der "Realen Welt" sind ... ist es nicht so, dass ca. 16 % der "Schusswaffenopfer" sogar einen Kopfschuss ueberleben, und hast du schon einmal gesehen dass verwundete Personen auf der Stelle tot umfallen ??

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Genscherei „Ja hallo also wegen der MP5 und in den Ruecken schiessen... bei dem recht...“
Optionen

ich habe aber auch noch nie verwundete weiterrennen sehen, als ob sie unverletzt wären ;-)

5.6mm munition schlägt gerne mal durch eine kevlarveste durch. die originalkugeln des sig stgw90 (in cs auch als krieg550 bezeichnet) schlagen durch die splitterschutzwesten des schweizer militärs durch - es sei denn, der soldat hat noch eine 10kg schwere panzerplatte drin (und ich nehme nicht an, dass diese westen besonders schlechte anfertigungen sind)!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Genscherei the_mic „ich habe aber auch noch nie verwundete weiterrennen sehen, als ob sie unverletzt...“
Optionen

1. ich hab nicht davon gesprochen, dass die Leute wie unverletzt weiterrennen (gut es mag wohl bei cs so sein)
2. auserdem hab ich nichts von einem SIG gesagt, sondern von einer handelsueblichen MP5 cal. 5,56mm gesprochen

gut ist aber auch eigentlich egal, da es nichteinmal wie bei SOF unterschiedliche Trefferzonen gibt (den Kopf mal ausgenommen)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Genscherei „1. ich hab nicht davon gesprochen, dass die Leute wie unverletzt weiterrennen...“
Optionen

zu 1.
nein, hast du nicht gesagt, könnte man aber draus entnehmen. deshalb habe ich das beispiel gebracht.

zu 2.
das stgw90 ist durchaus handelsüblich (wenn auch ohne automatik), kostet ca chf 2500.-.
die mp5 verwendet standard 9mm-geschosse, welche bedeutend geringeren schaden verursachen als die 5,6mm hochgeschwindigkeitsmunition der meisten sturmgewehre.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „zu 1. nein, hast du nicht gesagt, könnte man aber draus entnehmen. deshalb habe...“
Optionen

also anner Kala kommt ja wo nix vorbei ! schade nur, dass schon der 2. schuss sonstwohin geht :(
ansonten is die physik auf deiner seite ;)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
wheelinger Anonym „also anner Kala kommt ja wo nix vorbei ! schade nur, dass schon der 2. schuss...“
Optionen

das zauberwort heisst salve, dann geht das auch gut, darfst nur net die panik kriegen wenn die ersten 2 mal daneben gehen, und wenn doch kurz warten ---> nächste runde

bei Antwort benachrichtigen
Camino the_mic „ich habe aber auch noch nie verwundete weiterrennen sehen, als ob sie unverletzt...“
Optionen

Du verwechselst Splitterschutzwesten mit schußsicheren Westen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Eine Splitterschutzweste ist nur dazu da, Splitter von z.B. Handgranaten abzuhalten, aber auf keinen Fall Geschosse.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Camino „Du verwechselst Splitterschutzwesten mit schußsicheren Westen. Das ist ein...“
Optionen

kann sein.
ich glaube, dass diese westen die panzerplatten vor allem für 900m/s schnelle sturmgewehrkugeln brauchen. 9mm müssten die auch so abhalten. ich frage am samstag mal meinen kollegen, der hat so ein ding 15 wochen lang rumgetragen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „kann sein. ich glaube, dass diese westen die panzerplatten vor allem für 900m/s...“
Optionen

hast recht - sind splitterschutzwesten

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

Seid nett zueinander :-)

bei Antwort benachrichtigen
XXLRay CiTay „Ich habe die Schnauze voll von CS.“
Optionen

also was die kinderserver angeht:
ich such mir einfach welche wo mehr vernünftige (18+) spielen - die gibts wirklich
in sachen als cheater bezeichnet werden:
also ich lass einfach das campen sein konzentriere mich aufs rushen und nehme nur mp five oder usp/glock dann sind meine stats in etwa ausgeglichen und keiner fühlt sich beleidigt

bei Antwort benachrichtigen
CiTay XXLRay „also was die kinderserver angeht: ich such mir einfach welche wo mehr...“
Optionen

Du hältst dich also extra zurück, um nicht als Cheater bezeichnet zu werden? Das sagt doch schon alles... das ist nicht mehr normal, wie das auf den Servern heutzutage abgeht. Man darf nicht mal mehr gut spielen, ansonsten muss man befürchten, dass der Admin einen kickt.

bei Antwort benachrichtigen