Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Counterstrike über LAN

Josef Müller / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mit meinem Kumpel Counterstrike über LAN spielen, wenn er Win ME und ich Win XP habe? Der Versuch scheiterte mit dieser Aussage auf Seinem PC: "... uses a diffrent protocol version!" Dieser Fehler trat auf, obwohl wir dieselben Protokolle verwenden! Andere Spiele funktionierten einwandfrei!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Josef Müller „Counterstrike über LAN“
Optionen

des kann bedeuten das ihr im Counterstrike selbst verschiedene Protokolle gewählt habt oder ihr habt einfach verschiedene Versionen des Spieles selbst aufm Rechner, sprich neuestes Patch druf ...

achja, XP hat ja noch ne integrierte Firewall, vielleicht pfuscht die noch rum ... (?!)

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
DS1 gaga7 „des kann bedeuten das ihr im Counterstrike selbst verschiedene Protokolle...“
Optionen

Kann man denn die Firewall irgendwie umgehen?
Die Counterstrikeversionen sind dieselben! Daran kann es also nicht liegen!
Aber dieser Mist mit XP...!
Ich hasse dieses Programm einfach nur!!!!
Hast Du da sonst vielleicht noch ein paar sinnvolle Tips auf Lager, die man so im alltäglichen PC-Leben gebrauchen kann?
Danke schonmal!!

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer DS1 „Kann man denn die Firewall irgendwie umgehen? Die Counterstrikeversionen sind...“
Optionen

Also habt Ihr beide TCP/IP installiert als Protokoll??
Seit Ihr in der selben Arbeitsgruppe??
Kannst Du den anderen rechner anpingen????
Es liegt meist an den Protokollen!
Legt mal IP´s fest so 192.168.0.1 und 0.2 Subnetmask 255.255.255.0

Dann schaut mal ob es geht!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
DS1 Force Killer „Also habt Ihr beide TCP/IP installiert als Protokoll?? Seit Ihr in der selben...“
Optionen

Wir haben sowohl TCP/IP, als auch IPX/SPX installiert!
Wir haben auch mehrere Daten ausgetauscht, d.h. ich konnte auf seinen PC zugreifen!
Allerdings verstehe ich diesen Mist bei XP mit der Netzwerkbrücke nicht so wirklich!
Die ist aktiviert Ich habe da 3 verschiedene Möglichkeiten, weil ich 1.DSL hab und 2.mit meinem Vater auch ein Netzwerk habe!
Dann kommt noch das andere mit meinem Kumpel hinzu!
Kann es daran liegen, daß ich 2 Netzwerkkarten drin habe, oder, daß der PC meines Vaters da was mit zu tun hat!?!?!?!?!?!?!?!

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer DS1 „Wir haben sowohl TCP/IP, als auch IPX/SPX installiert! Wir haben auch mehrere...“
Optionen

Es ligt an der 2. Netzwerkkarte!
Ich würde mir einen SMC Barracuda kaufen!
ca 156€ Da können bis 5 Clients ins Inet!
Ich hatte auch Probleme mit der 2. Netzwerkkarte!
Die habe ich raus und es geht!
Oder ein Switch!
Da klemmst Du am Uplink das DSL Modem ran und die anderen PC´s an den Router 100 M/Bit.
Dann noch internetverbindungsfreigabe!
Aber ich habe den Router und bin sehr zufrieden!

Greets

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
DS1 Force Killer „Es ligt an der 2. Netzwerkkarte! Ich würde mir einen SMC Barracuda kaufen! ca...“
Optionen

Ein SMC ist also sowas, wie ein HUB?????
So ein Teil haben wir nämlich! Da sind mein PC, der meines Vaters und am Uplink das DSL-Modem dran!
Trotzdem funktioniert die Inetverbindungsfreigabe nicht! Oder ist es generell mit einem solchen Teil nicht möglich, daß mehrere PC´s gleichzeitig im Netz sind?
VG

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer DS1 „Ein SMC ist also sowas, wie ein HUB????? So ein Teil haben wir nämlich! Da sind...“
Optionen

Doch SMC Baraccuda ist ein Router mit Firewall und Prinserver!
Hinten das DSL Modem ran und Vorne die PC´s! Bis zu 5 PC´s mit dem kleinen SMC und bis zu 8 mit dem grossen SMC Barracuda!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
-=Sam=- DS1 „Kann man denn die Firewall irgendwie umgehen? Die Counterstrikeversionen sind...“
Optionen

Hi!
Das mit den unterschiedlichen Versionen beim Protokoll liegt nicht an den verschiedenen Windowsversionen. Habe schon oft im Netz mit den unterschiedlichsten Betriebsystemkombis gespielt.
Es liegt auch nicht an unterschiedlichen CS Versionen, sondern an unterschiedlichen HL Versionen! Manchmal scheinen die Updates nicht so recht hinzuhauen (vor allem, wenn schon einige male rumgepatcht wurde).

Lösung: HL runterschmeißen, neu installieren, aktuellsten Patch aufspielen. Fertig.

MfG
Sam

bei Antwort benachrichtigen