Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Neuinstallation von Windows 98

Marcus Hammermeister4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei. Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist ein Rechner abgestürtzt. Darauf hin habe ich die Festplatte formatiert. Dann habe ich die Sicherungsdiskette rein gelegt und neu gestartet. Das Laufwerk greift aber nicht auf die Diskette zu. Dann kommt nur die Meldung "Searching for Boot Record from IDE-0.....Ok. Ungueltiges System Datenträger wechseln und Taste drücken!" Ich kann so oft die Taste drücken wie möglich. Es kommt nur immer die selbe Nachricht. Wie bekomme ich Windows nun neu installiert? Danke für eure Hilfe. Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marcus Hammermeister4 „Neuinstallation von Windows 98“
Optionen

Im BIOS wird wohl ne falsche Boot-Reihenfolge eingestellt sein: sie sollte bei A: / C: / CDROM oder so stehen!
Zuerst jedenfalls A !

OMOTPFF

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Anonym „Im BIOS wird wohl ne falsche Boot-Reihenfolge eingestellt sein: sie sollte bei...“
Optionen

Jau right on A:
Ansonsten ist W98 CD-Rom Bootfähig.
Also CD rein, Rechner mit CD-Romunterstützung booten auswählen, formatieren und installieren. E Voila finish!!!

Greets

[nTc]ForceKiller

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Hammi Marcus Hammermeister4 „Neuinstallation von Windows 98“
Optionen

Hei.
Spitze. Es hatt geklappt. Dann aber während der installation kommt eine Meldung:MS-Dos Startpatizion erstellen oder so ähnlich. Warum zeigt das diese meldung an und was muss ich tun, damit Windows weiter installiert wird?
Marcus

bei Antwort benachrichtigen
[nTc]Maverick Marcus Hammermeister4 „Neuinstallation von Windows 98“
Optionen

Deine Festplatte ist z.B. 8000 MB groß. Du kannst sie in Partitionen
unterteilen, z.B.:

1500 MB C:
4000 MB D:
2500 MB E:

Was du brauchst ist das du auf alle Fälle eine Partition.
So z.B.:

8000 MB C:

Du kannst deine Festplatte natürlich auch weiter unterteilen, dass bleibt aber dir überlassen. Auf jeden Fall brauchst du eine Partition.
So dass war meine Sache die ich dir zu den Partitionen sagen kann.

ABER: Eigentlich hast du schon eine Partition, die müsste eigentlich C sein. Die musst du fromatieren und dann kannst installieren. Wegen dem Partionieren musste den Befehl dafür eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Hammi [nTc]Maverick „Deine Festplatte ist z.B. 8000 MB groß. Du kannst sie in Partitionen...“
Optionen

Hei.
Erst mal danke. Ich habe die Festplatte erst von Hand formatiert. Dann hat er während der Installation diese Meldung angezeigt. WElchen Befehl muss ich da eingeben?
Marcus

bei Antwort benachrichtigen