Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Interview mit DasJuden vom Mod DoD Fay Of Defeat

Force Killer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
Markus(GDome Network):Zuerst möchte ich, dass Sie sich einmal für jene Leute vorstellen, die „Day of Defeat“ nicht kennen.

Ben Jones(DoD):: Ich heiße Ben Jones, alias „–DoD-Dasjuden“, und ich bin Projektleiter von „DoD“.

GDN:Wieviel Zeit und Geld haben sie in die Produktion von „DoD“ gesteckt ?

BJ:Nun, unzählige System und Software-Upgrades, „DoD2 hat mich kaum Geld gekostet. Mods wie dieser kosten die Entwickler Zeit und die mehr als alles andere.

GDN:Können sie sich vorstellen, dass „DoD“ „Counter-Strike“ vorgezogen wird ?

BJ:Ich denke, dass wir in einem Nischengenre sind, aber wenn jemand keine Lust mehr auf „CS“ hat, würde ich nicht zögern „DoD“ vorzuschlagen.

GDN:Wie wurde das Team zusammengestellt und warum haben Sie entschieden, solch ein MOD zu entwickeln ?

BJ:Ich war schon immer ein großer Geschichtefreak gewesen und ich dachte, dass dies ein guter Platz war, um meine Kenntnisse zu zeigen. Das Team wurde über eine Zeitdauer von einem Jahr zusammengestellt und dann ging unsere Sachen los.

GDN:„DoD“ hat als Hauptthema den zweiten Weltkrieg, warum haben Sie dieses Thema gewählt und nicht irgend ein anderes ?

BJ:Zum einen, dieses Genre ist im Augenblick sehr populär, und außerdem hatte ich keine Lust einen modernen Taktik-Kriegs-Mod zu entwickeln. Es gibt viel zu viele von denen.

GDN:Wurden Sie von irgendeinem anderen MOD oder von Spiel angespornt?

BJ:Firearms und FLF spornten zweifellos dadurch an, dass sie durch ihre Eigenschaften von der Norm abwichen, und das war auch unser Ziel...etwas anders zu sein.

GDN:„DoD“ ist eine Teamplay-/Multiplayermodification, ist dies auch ihr Lieblingsgenre ?

BJ:Obwohl auch einige Single-Player-Games überzeugen können, bevorzuge ich Multispielerspiele, weil der menschliche Verstand viel schärfer ist als das der aktuellen KI.

GDN:Viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, denken, dass „DoD“ der beste Half-Life-MOD ist, den sie jemals gesehen haben. Aber wie denken Sie darüber ?

BJ:Wir haben viel in diesen MOD gesteckt und ich denken, dass viele glücklich sind, einen sauberen HL MOD zu sehen.

GDN:Viele Actiongames sind zensiert worden. Was denken Sie – wird „DoD“ auch zensiert werden ?

BJ:Das bezweifle ich. „DoD“ ist nicht graphisch ansprechender als Half-Life.

GDN:Ich hörte einiges über einen Arzt, einen Ingenieur und einige neue Waffenarten, wie z.B. eine Bazooka. Werden sie in einer der folgenden Beta-Versionen hinzugefügt, oder ist dies nur ein Gerücht ?

BJ:Das sind Änderungen, die wir für die beta2 planen.

GDN:Was können wir sonst noch in der Zukunft von „DoD“ erwarten ?

BJ:Ein viel besseres Spiel und eine Umgebung die dich ins Jahr 1940 versetzt.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen