Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

CS schlecht programmiert?

gelöscht_15325 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Zuerst mal finde ich CS eigentlich klasse, eigentlich.
Jedoch bekomme ich
1. bei Opengl in der 1200\'er Auflösung oft total verzerrte Bilder und 2. bei Direct3d in selbiger Auflösung spinnt die Maus und ist irgendwie total "schwammig". Außerdem ist
3. CS total langsam, wenn ich mich einmal aus einem LAN Game disconnecte und danach wieder einlogge.
Habe: Athlon650,
256 MB RAM,
Geforce,
Terratex DMX fire (EAX aus).
Wer weiß rat?
Ein Kollege von mir hat änliche Grafikprobleme mit einer TNT2.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Surround gelöscht_15325 „CS schlecht programmiert?“
Optionen

Hi!

Hm?
sone probs hatte ich auch mal mit den verzerten bildern und mein bruder auch!
ich hatte damals so ne probs mit der Diamond V550 und mein bruder
mit seiner V770.
ich würd sagen das es Treiber Propleme sind!
am besten zieht ihr euch die neusten treiber für eure karten von den
herstellern sollte es noch probs geben nehmt von nVidia die Detonator Treiber!

cYa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Surround „Hi! Hm? sone probs hatte ich auch mal mit den verzerten bildern und mein bruder...“
Optionen

wir haben leider schon die neusten detonators ausprobiert, ohne erfolg. ich las auch mal, das es an eax liegen könnte, hab's auch schon ausgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer gelöscht_15325 „wir haben leider schon die neusten detonators ausprobiert, ohne erfolg. ich las...“
Optionen
Reactorcritical hat die neusten sprich 717 Treiber!
Das Bild hat mit dem Sound nix zu tun!
Es gibt den 4in1 Treiber für VIA CIPS! Hol Dir für 5 Mark die PCGAMES Hardware, da sind Tools, damit DU deine Karte auf 1-2-4 AGP Sideband laufen lassen kannst!
Im Bios die AGP Aperturesize auf 128 MB stellen, nachdem Du 256 MB Ram hast.
Bootreihenfolge sollte AGP/PCI sein!
Auch die Monitor.inf sollte passen!
Und auf 1600 spielen, naja ich weiss net spielst Du Strategiegames???
Da braucht man Überblick *lol* aber bei CS mustt Du ja was erkennen hihi! Also Kopf und so . ****HEADSHOT****

Gruß [nTc]ForceKiller the real deal
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Force Killer „ Reactorcritical hat die neusten sprich 717 Treiber! Das Bild hat mit dem Sound...“
Optionen

@Force Killer: Danke, den det 717 saug ich mir direkt, den via 4in1 hab ich aktuell (4.25a, der 4.26 ist ja noch beta), bootreihenfolge stimmt schon, monitor inf ist original.
Was meinst du mit AGP Sideband 1-2-4 ? Die Geforce läüft bei mir im 4x Mode....
Die Auflösung ist 1280*1024. Sieht eben sehr schick aus und ist auch flüssig. Mit dem erkennen habe ich nicht so viel Probs, bei meinen Adleraugen ;-)))
Gruß Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer gelöscht_15325 „@Force Killer: Danke, den det 717 saug ich mir direkt, den via 4in1 hab ich...“
Optionen

coolio dann happy fragging

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Bisch gelöscht_15325 „CS schlecht programmiert?“
Optionen

VIA Chipsatz?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Bisch „VIA Chipsatz?“
Optionen

Ja, den habe ich!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_15325 „Ja, den habe ich!“
Optionen

4in1 Treiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „4in1 Treiber installiert?“
Optionen

Ja, 4in1 ist installiert (version 4.25a, weil 4.26 noch beta ist)

bei Antwort benachrichtigen
Bisch gelöscht_15325 „CS schlecht programmiert?“
Optionen

4in1 ist nich gleich 4in1 - das Geheimniss is ihn richtig zu installieren - die Probleme die im Eröffnungsposting stehen ahtte ich auch ein 3/4 Jahr lang mit CS! Im Moment läuft's einigermaßen gut, obwohl ich schon finde, dass HL/CS schlecht programmiert ist. Nimm lieber die Einzeltreiber anstatt den 4in1 und nimm einen Installationsguide von Hardtecs4u oder tweakpc .... Übrigens läuft CS bei mir mit den Referenztreibern schlechter!

bei Antwort benachrichtigen
Montilias gelöscht_15325 „CS schlecht programmiert?“
Optionen

Interessant, dass ich mit dem Problem nicht alleine auf der Welt zu sein scheine. Allerdings ist das bei mir das gleiche mit einer Gainward MX Twinview.

Im GL Mode (800 sowie 1024) hab ich immer ein merkwürdiges "Flackern"; d.h. die Umgebung erscheint kurzzeitig weiss. Im D3d tut das, allerdings kriecht das Spiel dann bei Smoke Grenades oder sobald ich beim Snipern zoome.

Gleiches Problem? Treiber?

Was soll der Vorteil von den Einzeltreibern anstatt 4 in 1 sein?

bei Antwort benachrichtigen
Bisch gelöscht_15325 „CS schlecht programmiert?“
Optionen

Komisch, als ich noch mit dem Problem gekämpft habe hat sich bei meine Postings kaum einer gerührt. Na egal, Fakt ist: Ziemlich viele Geforce User haben Probleme bei CS... vor allem in Open GL was eigentlich die Stärke der Geforce sein sollte. Seit 2 Wochen benutze ich erstmals nicht die Referenztreiber sondern die vom Hersteller (bei mir Creative). Außerdem hab ich wieder mal am VIA ruminstalliert. Seit dem läufts erstmal in Open GL überhaupt.... relativ stabil. Vorteil und Vorgehensweise der Einzeltreiber stehen auf den bereits erwähnten Seiten. Montilias, du mußt unbedingt versuchen CS in Open GL laufen zu lassen. Sonst bekommst du das mit den Smoke Grenades und dem Zomm nie weg. Ich mußte damit ein halbes Jahr leben, weil nur D3D funzte. Von Creative gibt's einen Betatreiber, den mir der Support empfohlen hat. Zum Download muß man allerdings die Seriennummer irgendeiner Creative-GraKa eingeben. Leider hat das nicht funktioniert. Der Support wollte mir den Treiber per Mail schicken, aber das einzige was kam war ein HTML-Dokument, das schi nicht öffnen lies. Na egal, ich benutz auf jeden Fall jetzt einen Creative-Treiber und es läuft.

bei Antwort benachrichtigen