Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Counterstrike LAN Server einrichten

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand ein gutes, ausführliches und deutsches (Englisch wäre zwar nicht so toll, werde es aber hinbekommen) How-To empfehlen. Hab schon nen Linux Rechner klargemacht. Is nen P2 450 MHZ 128 MB Ram 6 GB SCSI Platte mit Kernel 2.4. ausreichend für 24 Leutz?!?
Danke im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
CC-Fliege (Anonym)

„Counterstrike LAN Server einrichten“

Optionen

Hm....
Ich empfehle dir geh mal auf Counter-strike.de. Da wird das alles sehr gut erklärt. Ich würde jedoch zu 256 MB Speicher raten. 128 reichen für etwa 16 - maximal 20 Spieler(dann aber auch mit 20er Ping und besser) Eine recht ausfühliche Lan Server erklärung findest du hier: www.counter-strike.de/hlinside/server/howto.shtml

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym)

„Counterstrike LAN Server einrichten“

Optionen

[FRITTEN]Ketchup ist ein super Serveradmin, der auch die HowTo geschrieben hat!
Bei nem Linuxrechner reichen 128 MB. Ein Dedicated Server muss ja nur Daten verwalten!
Also das ist nicht so schlimm! Ein Win Server ist da einfacher zu konfigurieren! Es gibt da nette Tools, wo Du Server.cfg Mapcycle usw einfach einstellen kannst! Der Server startet zu vorgegebner Zeit und restartet wenn er abschmiert von alleine! Für Linux gibts das meines wissens auch! Counter-Server.net da wird Dir geholfen.

Greets [nTc]ForceKiller

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Counterstrike LAN Server einrichten“

Optionen

Son Mist Leute,

der Rechner ist im Arsch. Board kaputt. Schickt mich nich zum MB-Brett. Dat is im Arsch. Hab jetzt noch ein anderes Board aber nur nen 200er Prozzi mit 64 MB ansonst wie oben. Wieviel Leutz koennen hierdrauf halbwegs spielen?!? Danke im voraus.

PS: Das Howto is verdammt gut.

TobiTops

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym: 62.226.96.254) (Anonym)

„Counterstrike LAN Server einrichten“

Optionen

Wenn dus unter Linux laufen lässt sollte es bei einer guten konfiguration so für circa 12 Spieler(im LAN) und 6 Spieler (im Inet) reichen. Probiers einfach mal aus.
CU [Exer]Anstosser

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Counterstrike LAN Server einrichten“

Optionen

Hab jetzt alles eingerichtet und so, hab aber das Problem das immer eine Fehlermeldung kommt: "couldn´t exec language.cfg". Es existiert im Verzeichnis aber eine language.ini. Ist das diese datei??? Hab sie schon umbennant, aber er sagt es immer noch. Was muss ich machen??? Wo bekomme ich diese Datei her???

TobiTops

bei Antwort benachrichtigen