Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Michael Nickles / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Jahr ging wieder verdammt schnell rum. Im Namen des Nickles.de-Teams wünsche ich Euch allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und alles was es sonst vielleicht noch braucht.

Wie jedes Jahr um diese Zeit, wird es auf Nickles.de redaktionell etwas ruhig werden. Ich verbringe den Jahreswechsel, wie in den vergangenen Jahren, wieder bei meinen Eltern in Unterfranken.

Meine IT-Ausstattung ist selbsterklärend beschränkt. Ich hab wieder den guten alten T61 Thinkpad-Laptop dabei, für den Internetzugang verwende ich mein billiges Huawei Y200 Smartphone via Tethering.

Das finde ich einfach praktischer als einen Surfstick zu verwenden. Da das Tethering via USB-Kabel mit Windows 8 nicht automatisch funzt, habe ich das Smartphone als WLAN-Hotspot aktiviert. Das klappt genauso gut.

Blick aus dem Fenster in Unterfranken: weiße Weihnacht fällt dieses Jahr wohl aus.

Meine Lidl-Monats-Flatrate (Fonic, O2) habe ich am 18. Dezember aktiviert. Ich habe mich wie im vergangenen Jahr für dieses 6,99 Euro 30-Tage-Paket mit 500 MByte Fullspeed-Datenvolumen entschieden. Das hat im vergangenen Jahr für gut 14 Tage dicke ausgereicht.

Diesmal habe ich mein 500 MByte Volumen komischerweise aber bereits in rund vier Tagen verballert und Fonic hat mich jetzt auf 64 KBit/s runtergedrosselt.

Irgendwo gibt es glaub die Möglichkeit, weitere 500 MByte Volumen für 4 oder 5 Euro hinzu zu kaufen, aber ich finde auf Lidl.de grad ums Verrecken nicht wo. Wahrscheinlich wäre es ehe schlauer gewesen, dieses 30-Tage-Surfstick-Paket für rund 15 Euro zu nehmen, bei dem man 5 GByte Fullspeed-Volumen kriegt. Vielleicht mach ich das - falls sich mein aktuell auf 64 KBit/s gedrosseltes Paket irgendwie umschalten oder notfalls einfach wegwerfen lässt.

Zunächst werde ich aber mal probieren, wie es sich mit 64 KBit/s leben lässt. Mal gucken, wie lange meine Nerven das aushalten…

Noch was: nicht jeder hat die Kohle für ein üppiges Weihnachtsfest und Geschenke. Und es gibt gewiss auch den einen oder anderen, der sich eine Nickles-Premiummitgliedschaft für jährlich 40 Euro finanziell einfach nicht leisten kann. Wer hiervon betroffen ist, schickt mir eine Mail an michael(at)nickles.de und kriegt eine Jahresmitgliedschaft geschenkt. Diese Weihnachtsaktion gilt, bis sie hier als beendet erklärt wird.

bei Antwort benachrichtigen
ibs2 Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Bin ab 26.12. bei WÜ, kann vl mit wlan aushelfen.

Ansonsten Frohe Weihnachten ins heimatliche Unterfranken ;)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ibs2

„Bin ab 26.12. bei WÜ, kann vl mit wlan aushelfen. Ansonsten ...“

Optionen

Lesen kann ich ja noch nicht.

Aber was das kenne ich schon. Lilly

Was gutes zum Essen heut Abend und Erfolg im kommenden Jahr. Für das Eine sorgt sicher

deine Mutter. Für das andere wird Dir, Mike, die Nickles-Gemeinde sicher mit Rat und Tat zur

Seite stehen. Beste Grüße aus Thüringen, Andy11.

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Hallo Mike,

auch Dir und dem ganzen Team ein schönes Weihnachtsfest. Gute und gemütliche Stunden mit schönem Essen und Gesundheit wünsche ich da.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ma_neva

„Hallo Mike, auch Dir und dem ganzen Team ein schönes ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Wünsche ebenfalls Allen eine schöne und geruhsame Weihnacht!

Die Weihnachtsaktion von M. Nickles finde ich einfach nur super!

 

Weihnachtliche Grüße aus dem Weserbergland

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Ich wünsche allen Nickles.de-Usern ein schönes Weihnachtsfest!

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Andreas42

„Ich wünsche allen Nickles.de-Usern ein schönes ...“

Optionen

 

Auch wenn Weihnachten bei mir dieses Jahr komplett ausfällt, da ich heute alleine bin und meine Eltern sich ne schlimme Infektion geholt haben, so daß das morgige Familientreffen auch ausfallen muß, wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachten.

 

 

 

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

DANKE Michael!

Habe mein Weihnachtgeschenk schon ausgepackt!

Kann jetzt auch mal im PI Forum reinschauen!

Lieben Gruß noch,

Peter

P.S.

Alle anderen hier in die Foren, beim Michael, auch eine Schöne und Geruhsame Weihnachtszeit!!!

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
big-brother-is-watching-you Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Hallo Mike,

Dir und Deinem Team frohe und besinnliche Weihnachten.

Natürlich wünsche ich das auch allen Usern der Nickles Community.

Danke für Eure Arbeit, Euren Rat und die Hilfe hier im Forum.

Liebe Grüße

Euer big-brother

 

P.S.: Meine Kenntnisse in Hard- und Software sichern zusätzlich meinen Job.

Da ich beruflich 8-10 Stunden am Tag vor einer Windows-Kiste sitze, konnte ich die Premiummitgliedschaft in den letzten 2 Jahren steuermindernd geltend machen. ;-) 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Danke Mike,

ich wünsche auch allen Nicklesianern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2014!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Mein Gott,
so eine Liebe unter den Menschen, kommt eben nur Weihnachten vor. Nicht desto Trotz wünsche ich Euch allen ein paar geruhsame Tage.

Gruß aus dem dunklen, sehr ruhigem Wald
Jürgen

 

 

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Seltsam,

bei mir funzt Tethering mit Windows 8(.1) wunderbar.

 

Aber auch Dir ein tolles Fest und alles alles Gute!!

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Auch von mir frohe und ruhige Weihnachten. 

Ich nutze selber einen Umts Stick mit einer Tchibo Internetflat von 500 MB. Als Browser kann ich Opera empfehlen, weil man damit die Daten komprimieren kann (Opera Turbo).

Am Anfang hatte ich eine 5GB Internetflat von Aldi. Die nutzen glaube ich das Eplus Netz. Sobald das Limit erreicht wurde hatte ich immer nur 2kb/s statt die 64kb/s. Seltsam an der Aldiflat war, dass die auch gedrosselt haben auch wenn ich nicht die 5GB erreicht hatte, weil von ein bißchen Nickles, heise, chip, computerbase, (keine Videos) kann man keine 5GB erreichen.

 

bei Antwort benachrichtigen
presla Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Auch Dir die besten Weihnachtsgrüße und einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr,

Gesundheit und Toleranz sich selber gegenüber!

Servus

 

 

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Euch allen noch einen schönen 1. und 2. Weihnachtstag, und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Hallo Mike,

Ich wünsche dir und alle frohe Weinnachten und besinnliches Fest.

Ich hoffe, du würdest reichlich beschenkt und waren genügend Socken dabei?Kein Angst, die Nickles Seiten kannst du auch mit 56 KBit/s aufrufen.

Ich hätte ein Weihnnachtswunsch für nächstes Jahr, ein EBook von Nickles Report. :)

Lass es ordenlich krachen. ;)

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen
...... kriegt eine Jahresmitgliedschaft geschenkt. Diese Weihnachtsaktion gilt, bis sie hier als beendet erklärt wird.

WOW! Das nenne ich mal eine soziale Einstellung.Ich bin beeindruckt und wünsche mir, dass du viele Nachahmer findest!

Frohes Fest und supergeilen Rutsch ins Neue Jahr!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Hallo Mike,

hoffe das Du auch ein paar schöne, brauchbare Geschenke erhalten hast.
Lese gerade eben erst Dein Geschenk für sicherlich etliche hier eine Überraschung und Gabe:

Und es gibt gewiss auch den einen oder anderen, der sich eine Nickles-Premiummitgliedschaft für jährlich 40 Euro finanziell einfach nicht leisten kann. Wer hiervon betroffen ist, schickt mir eine Mail an michael(at)nickles.de und kriegt eine Jahresmitgliedschaft geschenkt.

Wenn man da von einer "Armutsgrenze" unter 840,-€ /mtl. spricht (pro Person) werden sicherlich viele schreiben dürfen wenn sie ihren Stolz überwinden können.
Eine tolle soziale Geste an der sich echte Multis und Raffgierige, die nicht einmal 8,-€/Std zahlen wollen, ein Beispiel nehmen sollten.

Frohes Fest mit besten Grüßen

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Ma_neva

„Hallo Mike, hoffe das Du auch ein paar schöne, brauchbare ...“

Optionen

Genau das Beispiel mit dem Mindestlohn wollte ich bei Mutti auf ihrer Facebookseite posten und dann auf diese Seite verweisen. Ich habe es jedoch gelassen. Nicht, dass es noch ärger gibt deswegen.

Man muss sich mal vorstellen. Die machen einen Aufstand wegen 8,50  Euro Mindestlohn. 8,50 x 8 Stunden x 22 Tage = 1496 Euro brutto. Da gehen einige knapp mit einem tausender nach Hause und müssen noch Miete, Strom, Wassser usw. bezahlen.

Praktikanten, Auszubildende usw. sollen natürlich ausgenommen werden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60

„Genau das Beispiel mit dem Mindestlohn wollte ich bei Mutti ...“

Optionen
Da gehen einige knapp mit einem tausender nach Hause und müssen noch Miete, Strom, Wassser usw. bezahlen.

Das ist der Witz dabei. Weiterhin zahlen die, die Arbeit haben, einen Teil der Löhne selbst über ihre Sozialabgaben und Steuern, da die "8,50 €/Std.-Bezieher" nach wie vor Aufstocker bleiben werden.

Mithin sorgt auch diese Regierung weiterhin für einen Sur-plus-Profit der Unternehmer. - Es lebe die Lobby und ihr Einfluß auf die Politik; es lebe die Wirtschaftsoligarchie, von der viele immer noch glauben, es wäre eine Demokratie.

Verteilungsgerechtigkeit? - Muhahahahahaha! Stirnrunzelnd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
agtino Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

An alle

frohe Weihnacht und ein gesunderes, freieres, besseres, privateres neue Jahr.

Mehr verständniss und entgegenkommen.

Das wünsche ich uns allen.

 

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Hallo Mike!,
vielleicht hilft Dir das weiter:https://www.simyo.de/surfstick.html?campaign=KNC-jaron&att=preso-G-DSK-Google&gclid=CO2Rrefkz7sCFYmN3godX14AMw

Nach Deiner Rückkehr gibt doch bitte hier eine Replik über Deine Bemühungen/Ergebnisse dort und einen kleinen Hinweis über "Tethering".
MfG., Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Michael Nickles

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

Optionen

Sehr schöne Idee mit der Premiummitgliedschaft zu Weihnachten

bei Antwort benachrichtigen