Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?

Michael Nickles / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier geht gerade ziemlich die Sau ab. Es fing mit einem Paket an, das ich vor ein paar Tagen gekriegt habe.



Ich arbeite zur Abwechslung mal nicht unten im Büro, sondern oben in der Wohnung. Der Blick auf die Schneelandschaft ist von hier aus schöner und außerdem spart das bei der aktuellen Kälte Heizkosten.

Zurück zum Paket, über das ich vorhin übrigens fast drüber geflogen bin. Eigentlich wollte ich mich mit dem was drinnen ist, nur kurz beschäftigen. Aber dann ist es eskaliert. Geplant war ein kurzer Bericht, jetzt wird es ein richtig fetter Report, der voraussichtlich kommende Woche auf Nickles.de erscheinen wird.

Es ist verdammt viel Arbeit und es wird nur für Premiummitglieder zu lesen sein. Ich schreib das, um an dieser Stelle gleich mal etwas Eigenwerbung für die große Weihnachtsaktion zu machen, die bei uns gerade läuft. Bei der kann die Premiummitgliedschaft 6 Monate zum halben Preis von nur 19,95 Euro abgecheckt werden.

Und wieder zurück zum Paket. Ich verrate logischerweise nicht was drin ist und worum es bei dem großen Report gehen wird. Der umfasst aktuell rund 32 DIN A4 Seiten und ich habe gerade das 56ste Bild reingemacht. Dieses Bild hier:



Selbstverständlich hat dieses Bild aus dem Report, den ich gerade schreibe, auch mit dem Inhalt des Pakets zu tun. Wer hier zu erst errät, was im Paket steckt, kriegt eine 12monatige Premiummitgliedschaft geschenkt. Wer bereits Premiummitglied ist kann auch mitmachen – der kriegt dann einen 12-Monatszugang zum weiterverschenken.

Bedingung: geraten wird hier öffentlich im Blog – also bitte keine Email oder Privatnachricht  an mich. Gefordert wird die möglichst exakte Bezeichnung des Paketinhalts – also nicht so was wie „was zum Trinken“. Und: jeder hat nur einen Versuch. Also los!

Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen und Bekannte von mir, die wissen was im Paket ist, dürfen natürlich nicht mitmachen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

Was kann man sehen. Blitz-Eis, eine hoffentlich bald verbotene Partei, irgentwas mit nem Auto und ein
Nachrichtenmagazin. Alles in allem wohl Klatsch und Tratsch oder vielleicht auch ernsthafte Nachrichten.
Und das in einem Karton der schonmal verwendet wurde und eine Rechnung bei hatte. Ich hab's:

Ein Apple-TV, nein Quatsch, ein Navi das schon mal in Australien war, ein Stabel Kataloge, nein ich schlaf
nochmal ne Nacht drüber.

Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

Der neue Nickles Report

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
michael277 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

der oder die glory...?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles michael277

„der oder die glory...?“

Optionen

Hi,
das war natürlich ein aussichtsloser Versuch, trotzem drei Monate Premium für Originalität.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
michael277 Michael Nickles

„Hi, das war natürlich ein aussichtsloser Versuch, trotzem ...“

Optionen

danke euch sehr

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

Das Bild könnte alles sein.... irgendwas, was mit Nachrichten oder lesen zu tun hat? Darstellung von Inhalten aller Art? Vielleicht für unterwegs? Es muss etwas neues sein, worüber es sich lohnt zu schreiben.

Ich sage es ist ein Microsoft Surface Tablet mit Windows RT

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles cbt81

„Das Bild könnte alles sein.... irgendwas, was mit ...“

Optionen

Wahnsinn! Der erste wirkliche Rateversuch gleich ein Volltreffer. Premiummitgliedschaft ist freigeschaltet.
Herzlichen Glückwunsch,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 Michael Nickles

„Wahnsinn! Der erste wirkliche Rateversuch gleich ein ...“

Optionen

Juhu!!!! Vielen lieben Dank Lächelnd Das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe!!!
Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und wollte schon länger eine Premiummitgliedschaft erwerben, aber als Student.... naja, kennt man ja. Darüber muss ich mir zum Glück erst mal keine Sorgen mehr machen. Sobald meine Kasse stimmt, hast du mich dann wieder an der Backe Zwinkernd

Liebe Grüße
Chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes cbt81

„Juhu!!!! Vielen lieben Dank Das erste Mal, dass ich etwas ...“

Optionen

Hallo Chris,
als Vater von 2 Studenten weiß ich, dass man als Student den Euro dreimal umdrehen muss (für's tägliche Fresschen, für Miete, für Nebenkosten, für Unterrichtsmaterial usw.).
Daher gönne ich dir die Premiummitgliedschaft von vollem Herzen.

Herzlichen Glückwunsch!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles

„Wahnsinn! Der erste wirkliche Rateversuch gleich ein ...“

Optionen

Schmunzel...

Das ist ja mal eine neue Runde zum "ködern".

Aber lieb gemacht, dank deiner Antworten. (Ist heute schon Weihnacht?)

Nix für ungut-

Konking, der der Seite als Leser und Poster im Forum treu bleiben wird.

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
michael277 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

versuche gerade den monitor hochkant zu stellen . wenn es nicht klappt mach ich ein abo;))

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

Hallo,

ein Windows-8-Tablet

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 dirk1962

„Hallo, ein Windows-8-Tablet Gruß Dirk“

Optionen

Ich tip mal auf einen HD+ TV Receiver, der Report wird von der Abzocke der Privaten handeln.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles watnu2

„Ich tip mal auf einen HD+ TV Receiver, der Report wird von ...“

Optionen

Zumindest durchaus nicht schlecht geraten. Als Trostpreis 3 Monate Premium.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Michael Nickles

„Zumindest durchaus nicht schlecht geraten. Als Trostpreis 3 ...“

Optionen

Wow, Danke Mike. Ein nettes Weihnachtsgeschenk. Gruss von der Ostsee

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles dirk1962

„Hallo, ein Windows-8-Tablet Gruß Dirk“

Optionen

Hallo Dirk,

Etwas später als unser Sieger cbt81 und auch nicht ganz richtig, als Trostpreis 6 Monate Premium.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Michael Nickles

„Hallo Dirk, Etwas später als unser Sieger cbt81 und auch ...“

Optionen

Hallo Mike,

super, Danke!

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles

Nachtrag zu: „Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen
Update: Die Rätselstunde war leider schnell rum. cbt81 hat mit dem ersten ernst gemeinten Rateversuch gleich richtig getippt: im Paket ist ein Microsoft Surface RT Tablet. Und damit alle anderen die mitgeraten haben nicht leer ausgehen, habe alle noch jeweils zwischen 3 und 6 Monaten Premiumzeit gekriegt.
Vielen Dank für's Mitraten.

Noch zum Bild mit den Screenshots: Ich habe hier mal untersucht, welche Breiten typische Webseiten so haben und wie sie sich bei verschiedenen Display-Seitenverhältnissen (also 4:3, 16:10 und 16:9) so darstellen lassen. Diese Untersuchung gibt es im Rahmen eines großen Reports, der im Laufe der kommenden Woche fertig wird. Vorab schon mal so viel: es ist mir sehr schleierhaft, wie jemand auf die Idee kommen kann, ein Tablet mit 16:9 Bildformat zu bauen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Update: Die Rätselstunde war leider schnell rum. cbt81 hat ...“

Optionen

Vielen Dank, Mike. Gruß aus Thüringen, AndyLächelnd

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Update: Die Rätselstunde war leider schnell rum. cbt81 hat ...“

Optionen

Mein Tipp war durchaus ernst gemeint :)
Sollte ich tatsächlich, da ich ja auch mitgeraten habe, mindestens 3 Monate Premium "gewonnen" habe, möchte ich diesen Zeitraum gerne jemanden geben, der es tatsächlich verdient hat.
Und da ich dieses Premium Zeit schon (geschenkt) bekomme habe, trete ich die 3 Monate an Alpha13 ab.

Wenn es möglich ist.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kongking torsten40

„Mein Tipp war durchaus ernst gemeint :) Sollte ich ...“

Optionen

Ich krieg mich echt nicht mehr ein...

alpha ist ein Phänomen, das keine Mitgliedschaft brauchen sollte...

Gruß- Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

Das Rätsel ist ja nun gelöst. 
Aber handbeschrifteter DHL-Aufkleber und recycelter Karton? 
Kann kaum Fabrikneues sein...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schuerhaken

„Das Rätsel ist ja nun gelöst. Aber handbeschrifteter ...“

Optionen

Das Gerät wurder vorher von Dieter (meinem Kollegen getestest) und dann von ihm an mich weitergeschickt. Daher bestand kein Bedarf es neu professionell zu verpacken.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Das Gerät wurder vorher von Dieter (meinem Kollegen ...“

Optionen

HiÜberraschtMike,

Das Gerät wurder vorher von Dieter (meinem Kollegen getestest) und dann von ihm an mich weitergeschickt.
Du hast doch wohl keine Angst gehabt das es  dazwischen Mausfallen (gespannt) liegen könntenZwinkernd. Ich bin zwar nicht leidenschaftlich neugierig, doch sofort öffnen tue ich eigentlich immer.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 Michael Nickles

„Rätselrunde – was steckt in diesem Paket?“

Optionen

Alle surfen auf der Retro-Schiene, VW packt den Käfer wieder aus, Benz den Flügeltürer, Commodore den Amiga. Ich tippe mal auf Original Adidas Samba- Treter mit Neongelben Schnürsenkeln

bei Antwort benachrichtigen