Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?

Michael Nickles / 80 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Kumpel Harry aus Stuttgart hat mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht, das gewiss diskussionswürdig ist. Und zwar auf die offensichtliche Tatsache, dass die Deutschen zu faul für Körperhygiene geworden sind. Motto: Lieber blechen statt waschen. Dass da was dran ist, zeigt unter anderem diese Werbung von L'Oréal:

 
L'Oréal Men Expert 96H * - Hält durch, wenn andere ins Schwitzen kommen. Zu beachten ist das * hinter 96H, das unten rechts in der Anzeige erklärt wird: "Bis zu 96 Stunden Schutz vor Schweiss und Körpergeruch" (http://www.loreal-paris.de/_de/_de/minisites/men-expert2010/index.aspx?sku=Sk57_1" target=blank>L'Oréal Men Expert 96H).
 
Männer, die das Deo nehmen, sollen also bis zu 96 Stunden (das sind vier Tage) nicht stinken.
 
Und L'Oréal ist keineswegs der einzige Deo-Hersteller, der Langzeitschutz verspricht:

 
Garnier Deodorant Women - hier wird Frauen 48 Stunden Non-Stop Deo-Schutz versprochen (http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product-struct.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS%5EPRD_DEO%5EDEO_WOMEN%5EDEO_WOMEN_DISCOVER%5ECALM" target=blank>Garnier Deodorant Women).
 
Das sind zwar nur zwei auf die Schnelle herausgegriffene Beispiele, aber sie werfen schon eine Frage auf: sind die Deutschen wirklich Schweine, die einen "zig-Tage-Deo-Schutz" brauchen, weil sie zu faul sind, sich zu waschen?
 
Eine Google-Suche nach der Antwort liefert auf jeden Fall den Beweis, dass es inzwischen durchaus Verbraucher gibt, die von diesen Zig-Tage-Versprechungen bei Deos verwirrt sind, echte Probleme damit haben.
 
Eine Frau berichtet auf http://www.gutefrage.net/frage/soll-man-ein-deo-mit-72h-schutz-nur-alle-3-tage-benutzen" target=blank>gutefrage.net beispielsweise, dass sie in der Werbung ein Deo gesehen hat, dass 72 Stunden Schutz bieten soll.
 
Sie fragt sich, ob es nun so ist, dass man das Deo nur alle drei Tage benutzen muss. Und sie will wissen, ob man das Deo umtauschen oder Entschädigung verlangen kann, wenn die Werbung gelogen ist und man trotzdem schwitzt.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Richtig absoluter Humbug und kann sogar gesundheitsschädlich sein. Wenn man die Schweiß-Deo-Mischung unterm Arm nicht regelmäßig "entfernt" kann es durchaus zu Hautreizungen oder ähnlichem kommen. (btw.: alle 96h ist nicht das regelmäßig welche ich meine :P ).

Mir würde es im Traum nicht einfallen mir ein 96h Deo zu kaufen in der Annahme ab sofort nur 1x die Woche duschen zu müssen. Aber heutzutage, ich würde nicht ausschließen, dass es solche Leute gibt...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karlheinz5 „Richtig absoluter Humbug und kann sogar gesundheitsschädlich sein. Wenn man die...“
Optionen

Scheisse, wieso muss ich alles anhoeren. Das die Franzosen sich nict waschen und die Deutsche erst recht nicht. Ist was ich seit 12 Jahren andauernd hoere.

Naja, nicht nur das. Sondern, weil in LATAM, wegen die hizte dauernd schwitzen musst. Du wachst auf, badest dich. Nur schon in 30 minuten bist am schwitzen.

Derr koerper sondert, sein Wassr ab und es stinkt. Sobaco. Jajajajaj

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Prosseco „Scheisse, wieso muss ich alles anhoeren. Das die Franzosen sich nict waschen und...“
Optionen

Sagt ja auch keiner, dass man alle 30min duschen muss, aber 1x am Tag sollte sich in Deutschland jeder leisten können.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karlheinz5 „Sagt ja auch keiner, dass man alle 30min duschen muss, aber 1x am Tag sollte...“
Optionen

Ich dachte 2 x reicht:-), einmal Ostern und dann Weihnachten*LOL*.
War doch schon mal eine "französische" Zeit, hielt sich auch der "Starke August" dran*LOL*.
Man muß ja nix übertreiben*LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Ich dachte 2 x reicht:- , einmal Ostern und dann Weihnachten LOL . War doch...“
Optionen
War doch schon mal eine "französische" Zeit, hielt sich auch der "Starke August" dran*

Jau, da wurde die Haut gepudert, die Damen gepudert (netter Ausdruck für auf dem Rücken legen ;-)
und die Syphilis puderte sie alle weg :-)

und wenn August die Hose öffnete roch es wie auf dem Fischmarkt !

Ich frage mich ob alle seine Kinder im Sternzeichen Fische geboren wurden....

hihi triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 triker „@Ma meva“
Optionen
War doch schon mal eine "französische" Zeit, hielt sich auch der "Starke August" dran*

Das war übrigens die "Geburtsstunde" von 4711 echt Kölnisch Wasser (ORIGINAL EAU DE COLOGNE)

Und des Ausspruchs: "Dagegen kannst du nicht anstinken". :-))
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „@Ma meva“
Optionen

Hallo,

und die Syphilis puderte sie alle weg :-)
ja der/die schöne "Lues" hatte es faustdick*LOL*, hast Du ...oder Schanker bist Du lange noch kein Kranker;-), war wohl die Schlußfolgerung aus der Franzosenkrankheit:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Ma_neva „Hallo, ja der/die schöne Lues hatte es faustdick LOL , hast Du ...oder Schanker...“
Optionen

Hallo,
ja der/die schöne "Lues" hatte es faustdick*LOL*, hast Du ...oder Schanker bist Du lange noch kein Kranker;-), war wohl die Schlußfolgerung aus der Franzosenkrankheit:-).

Hallo,
das mit den Geschlechtskrankheiten hat doch nichts mit Deo oder waschen zu tun, die bekommst du auch wenn du dich noch so sehr wäscht, leider. :-))

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Sagt ja auch keiner, dass man alle 30min duschen muss, aber 1x am Tag sollte...“
Optionen
aber 1x am Tag sollte sich in Deutschland jeder leisten können.

Ist unter normalen Lebensbedingungen gesundheitsschädlich!

Konsultiere mal einen Hautarzt.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Ist unter normalen Lebensbedingungen gesundheitsschädlich! Konsultiere mal...“
Optionen

Ist unter normalen Lebensbedingungen gesundheitsschädlich!


Dann weist du mehr als mein Arzt. Tut mir leid ich wusste nicht, dass du Spezialist auf diesem Fachgebiet bist.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „ Dann weist du mehr als mein Arzt. Tut mir leid ich wusste nicht, dass du...“
Optionen
Tut mir leid ich wusste nicht, dass du Spezialist auf diesem Fachgebiet bist.

Du musst nicht so einen Blödsinn absondern und meine Antwort sinnverfremdet zitieren. Konsultiere mal einen Hautarzt.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Du musst nicht so einen Blödsinn absondern und meine Antwort sinnverfremdet...“
Optionen

Wieso sinnentfremdet? Ich habe lediglich mitgeteilt, dass mein Arzt mir geraten hat, gerade im Sommer wenn man viel schwitzt lieber täglich zu duschen als den Schweiß "mit ins Bett zu nehmen". Natürlich hat es auch nachteile, genauso wie nichtduschen.
Ausserdem ist duschen auch nicht gleich duschen, man kann auf jedenfall so duschen, dass die "Nebenwirkungen" minimal sind. Wenn du das anders siehst kannst du das machen wie du es für richtig hälst. Das gleiche erwarte ich aber auch von dir.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Wieso sinnentfremdet? Ich habe lediglich mitgeteilt, dass mein Arzt mir geraten...“
Optionen
Wieso sinnentfremdet?

Tu nicht so, das weißt Du ganz genau.

Weil ich geschrieben hatte frag deinen Hautarzt, nicht Hausarzt.
Und ich hatte geschrieben unter normalen Lebensumständen, wenn jemand in den Pütt einfährt wird der wohl täglich duschen müssen.

Und die Spitzen kannst Du dir auch schenken, mich kann nicht jeder beleidigen!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Tu nicht so, das weißt Du ganz genau. Weil ich geschrieben hatte frag deinen...“
Optionen

Ich habe auch nirgends geschrieben um welche Art Arzt es sich handelt. genausowenig habe ich behauptet, dass jeder jeden tag duschen muss.
ich dachte eigentlich wir hätten unseren kleinen zwist schon längst überwunden, deshalb kann ich nicht verstehen, warum du schon wieder alles angreifen musst was ich schreibe und beleidigt habe ich dich schonmal überhaupt nirgends., also bitte behaupte das auch nicht. Danke.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
linuxfrager gelöscht_238890 „ Tu nicht so, das weißt Du ganz genau. Weil ich geschrieben hatte frag deinen...“
Optionen

Hi hatterchen

pass auf der Karlheinz liefert das erste Gestänker wie hier
http://www.nickles.de/thread_cache/538816216.html#_pc

und wenn du dann wie hier etwas gereizt antwortest, dann kommt ein anderer und frage dich, was dir für ne Laus über die Leber gelaufen ist oder was du für Drogen genommen hast.

Wenn du dann zornig antwortest bist du ein Troll und wirst VIP mässig abgestraft.
Natürlich bleibts für Karlheinz5 und Typen wie zucchero beim alten.

Du bist dann der Stresser.

Für mich ist das schade, dass ich jetzt nicht angemeldet als Epigenese dem Michael seine Meldungen über chinesische Jungfrauen und stinkende Deutsche lesen darf.

Jetzt muss ich mich auch noch auf so Seiten wie heise.de rumtreiben und auf Überschriften wie "Sony und Universität hacken Hände" im Epigenesemodus verzichten.

Grüsse und reis dich zusammen wenn du weiter dazugehören willst.
Epigenese

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 linuxfrager „Hi hatterchen pass auf der Karlheinz liefert das erste Gestänker wie hier...“
Optionen

Hi,

das kannte ich ja gar nicht.
Erschreckend wie viele Beiträge da gelöscht wurden, waren die alle böse?

Ich kann Dich beruhigen, ich stehe da drüber und kann solche Leute auch mit Nichtbeachtung belegen.
Ich habe bis heute noch jeden, gnadenlos, meine Meinung gesagt und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Auch wenn das nicht immer förderlich für mich war, habe ich es überlebt.
Wenn jemand eine andere Meinung hat ist das für mich OK, nur sollte er es unterlassen mich auf seine Linie zu bringen zu wollen.

Ich finde dass sich auf Nickles einige vernünftige Menschen, zum Gedankenaustausch und der Hilfe für andere treffen, Querschläger fliegen überall herum.

Jedenfalls danke ich Dir für diese Nachricht.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „Hi, das kannte ich ja gar nicht. Erschreckend wie viele Beiträge da gelöscht...“
Optionen

Ich hoffe dir ist klar, dass linuxfrager genau diese gelöschte Person ist ;)

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karlheinz5 „ Dann weist du mehr als mein Arzt. Tut mir leid ich wusste nicht, dass du...“
Optionen

Ich hatte es mal es mal mit dem täglichen Duschen derart übertrieben, das es an einer intimen Stelle zu Hautrötungen kam.
Nach Überwindung meiner Scham zeigte ich es meiner Ärztin mit den Worten, ob das mangelnde Hygiene sei.
Nein, sagte sie, das sei vom zu häufigen Waschen.
Also je nach Bedarf auch tägliches Duschen, aber an gewissen Stellen nicht zu oft mit Seife dran, so mein Fazit.
Oder mit einem milderen Mittel.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ventox „Ich hatte es mal es mal mit dem täglichen Duschen derart übertrieben, das es...“
Optionen

Ja eben, gerade wenn man häufig duscht /duschen muss kann man das ganze zeug auch mal weglassen. Wenns nur um den Schweiß geht reicht ja auch mal sich nur mal kurz unters Wasser zu stellen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Karlheinz5 „Ja eben, gerade wenn man häufig duscht /duschen muss kann man das ganze zeug...“
Optionen

Ich denke da muß man wohl abwägen. Klar tut zu häufiges Waschen der Hautflora nicht so wirklich gut, aber entscheidend ist die Wahl der Mittel bzw. Seife. Ich lasse mich nicht davon abbringen, täglich zu duschen und dabei ein preiswertes Markenduschgel zu nehmen. Ganz billiges gefällt mir nicht, zu teuer ist rausgeschmissen. Ich habe weder Bock mich mit umständlich stundenlang mit nem Waschlappen zu bearbeiten noch stinkend durch die Gegend zu laufen. Also bleibt nur 1x täglich duschen.
Vermutlich werden diejenigen die sich nicht täglich waschen kaum auf ihre Hautflora berufen können sondern sind schlicht und ergreifend zu faul für Hygiene.

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Ventox „Ich hatte es mal es mal mit dem täglichen Duschen derart übertrieben, das es...“
Optionen

Hallo,
Ich hatte es mal es mal mit dem täglichen Duschen derart übertrieben, das es an einer intimen Stelle zu Hautrötungen kam.
Nach Überwindung meiner Scham zeigte ich es meiner Ärztin mit den Worten, ob das mangelnde Hygiene sei.
Nein, sagte sie, das sei vom zu häufigen Waschen.


Kommt darauf an wie schnell du wäscht :-))

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Ventox „Ich hatte es mal es mal mit dem täglichen Duschen derart übertrieben, das es...“
Optionen

seife - für was ? tu schon jahrzehntelang duschen nur mit wasser und lappen (rubbeln) - seife ist kontaproduktiv und giftig ! ( wenn man richtig "dreckig" ist - natürlich seife und auch bürste! )

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hanswien „seife - für was ? tu schon jahrzehntelang duschen nur mit wasser und lappen...“
Optionen
seife ist kontaproduktiv und giftig !

Das erkläre mal genauer.
Übrigens, findest Du auch im vollbesetzten Bus immer einen Sitzplatz? ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Ventox „Was ist das Metall, dass am schlechtesten Wärme leitet?“
Optionen

waschen ist kein chemieprozess sondern vom tun und wasser abhängig - fördert zudem die durchblutung - besser als so ein chemie-wischiwaschi

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hanswien „waschen ist kein chemieprozess sondern vom tun und wasser abhängig - fördert...“
Optionen

Vielleicht solltest Du dich erst mal über Seife informieren. ;-)

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Seife

Es gibt übrigens auch ph-neutrale Seife.
Falls Du bei Waschen mit Seife Sorge um den Säureschutzmantel deiner Haut hast.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Ventox „Vielleicht solltest Du dich erst mal über Seife informieren. -...“
Optionen

die frage ist die notwendigkeit der "seifen" - und die ist (ohne "verschmutzung") bei null - sie ist noch dazu kontraproduktiv - der user reibt seine haut zuwenig und die umwelt wird belastet.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hanswien „die frage ist die notwendigkeit der seifen - und die ist ohne verschmutzung bei...“
Optionen

Wenn Deine Haut nichts absondert, dann hast Du vielleicht recht, wenn Du meinst, das Du keine Seife brauchst.
Meine Haut hat Talgdrüsen und Schweißporen, und die sind ständig in Gebrauch.
So, wie bei vermutlich 99,99 % der Menschen.
Also werde ich weiterhin mein größtes Organ, die Haut, mit Wasser und Seife reinigen.
Du kannst natürlich weiterhin nur mit Wasser und rubbeln versuchen, den gleichen Reinigungseffekt zu erzielen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Ventox „Wenn Deine Haut nichts absondert, dann hast Du vielleicht recht, wenn Du meinst,...“
Optionen

wenn der mensch die waschmittel bräuchtert, wär er sicher damit geboren worden. hypochondrie gibt es in mannigfaltiger weise.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hanswien „wenn der mensch die waschmittel bräuchtert, wär er sicher damit geboren...“
Optionen
wenn der mensch die waschmittel bräuchtert, wär er sicher damit geboren worden.

Dann putzt Du dir also auch nicht die Zähne?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Du mit Zahnbürste und Zahnpasta geboren wurdest.
Kleidung wirst Du sicher auch nicht benutzen, aus oben genanntem Grund.

hypochondrie gibt es in mannigfaltiger weise.

Leidest Du unter so etwas?
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/hypochondrie/hypochondrie_aid_25417.html
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hanswien „waschen ist kein chemieprozess sondern vom tun und wasser abhängig - fördert...“
Optionen

Tja, in dem Punkt, gebe ich dir das recht. Nur wasche dir nur mit Wasser und fang an,zu schwitzen. In Afrika gibt es eine Kultur, die waescht sich sogar mit das Urin der Kuehe. Sage es nur als beispiel.

Der Koerper besteht 60% aus Wasser. Nur es ist immer abhaengig mit was man sich wascht und was man benutzt.

Ich bin der Mensch. Eine vernuenftige Seife, ein guter Deo. Fertig aus und basta. Ahhh, die andere frage ist mit was rassiert man sich. So viel Chemie am koerper zu schmieren wo die poren alles absorbieren. Muss jeder selber wissen. Eine Seife muss nicht riechen. Ph Neutral ist ein anderesache.Nur man kann auch sich mir Erde und Wasserwaschen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Prosseco „Tja, in dem Punkt, gebe ich dir das recht. Nur wasche dir nur mit Wasser und...“
Optionen

fein, dass auch normal und nicht fanatisch gesprochen werden kann. klar nutzt wasser und rubbeln - und jeder soll doch tun wie er will ! rasieren ? - elektrisch - 3 mm rundherum - und die friseurrechnung ist bei null ! (es steht jedem !)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hanswien „fein, dass auch normal und nicht fanatisch gesprochen werden kann. klar nutzt...“
Optionen
fein, dass auch normal und nicht fanatisch gesprochen werden kann. klar nutzt wasser und rubbeln - und jeder soll doch tun wie er will !

Wer "spricht" denn deiner Meinung nach hier fanatisch?
Ich habe nichts davon bemerkt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Prosseco „Tja, in dem Punkt, gebe ich dir das recht. Nur wasche dir nur mit Wasser und...“
Optionen

Ein Deo wird doch nur auf absterbende Körperteile verbracht.
Um die Erben zu täuschen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Das ist genau so eine Sch**ße, wie die Werbung von Carglass. Da wird auf die von denen eingebauten Windschutzscheiben eine Garantie von 30 Jahren gegeben bzw. versprochen. So ein Schwachsinn...

Fiel mir gerade so in diesem Zusammenhang ein. Passt zwar nicht ganz, aber was soll's....? :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_84526 „Das ist genau so eine Sch ße, wie die Werbung von Carglass. Da wird auf die von...“
Optionen

30 Jahre Garantie

Geh mal nach 3 Jahren hin, die sagen dann , Deine Schuld. Beweise das Gegenteil.
Und wer hat nach 29 Jahren noch das Auto und die Rechnung von der Scheibe.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 HFO20051 „30 Jahre Garantie Geh mal nach 3 Jahren hin, die sagen dann , Deine Schuld....“
Optionen

Noch schlimmer: Wer fährt ein mehr als dreißig Jahre altes Auto? Diese Dinger sind dann schon wieder mindestens zweimal im Hochofen eingeschmolzen und zu Büchsenblech verarbeitet worden.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_84526 „Noch schlimmer: Wer fährt ein mehr als dreißig Jahre altes Auto? Diese Dinger...“
Optionen

Baujahr 1973, zulassung 1974:
Der mit Kennzeichen 8202
http://www.bilder-hochladen.net/files/guqd-5-e4da-jpg.html
habe aber noch 2 Satz Scheiben als Ersatz :-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 triker „Nein king heinz, ich fahre auch noch so ne olle Karre“
Optionen

Moin Steven,

das sieht sogar ganz danach aus, als wenn du nicht nur 2 Satz Scheiben als Ersatz hast, sondern einen vollständigen Satz Auto.. :-))

Tolle Geräte übrigens. Ich habe hier letztens eine "Ente" gesehen, die sah aus, wie neu. Da musste ich doch glatt die Fahrerin ansprechen (die stieg gerade mit Ihrem Mann in das Auto ein). Habe sie mal gefragt, wo man eine "Ente" in diesem Superzustand heute noch her bekommt. Ihre Antwort: Ich (also sie) bin Erstbesitzerin. Das Auto hatte sie vor 30 Jahren gekauft.

Solche Stücke sieht man selten...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox HFO20051 „30 Jahre Garantie Geh mal nach 3 Jahren hin, die sagen dann , Deine Schuld....“
Optionen
Und wer hat nach 29 Jahren noch das Auto und die Rechnung von der Scheibe.

Ich.
Es spricht einiges dafür, da ich von meinem jetzigen 17 Jahre alten Auto noch alle Unterlagen einschließlich Kaufbeleg habe.
Natürlich ist mir bewusst, das ich eher die Ausnahme von der Regel bin. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
triker Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

2 meiner Arbeitskollegen auch.....
Letztens habe ich sogar bei uns in der Firma auf den Boden gekotzt. Kein Witz!

Die waschen sich alle 3 oder 4 Tage....und stinken zum Himmel.

Unser Team (6 Mann) hat es den 2 Stinkern schon so oft gesagt dass sie sich waschen sollen.
(Wir können kostenlos duschen!!!!in der Firma)

Aber die Herren sind wirklich zu faul sich zu waschen...und scheinbar haben sie auch einen Nasenschaden, weil sie ihren Gestank wohl nicht wahrnehmen.

Ich bekomme solch einen Brechreiz wenn ich so alte Buttersäure rieche.
(Buttersäure ist das was so stinkt wenn man sich nicht wäscht...)

Ich glaube ich kaufe denen zum Geburtstag mal diese Deos!

Frei nach dem Motto:
Wieso waschen, wir haben noch Deo im Spind.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes triker „2 meiner Arbeitskollegen auch.....“
Optionen

Zum Thema "tägliches Duschen":
http://www.sueddeutsche.de/wissen/dermatologen-warnen-zuviel-waschen-ist-ungesund-1.603741

Ein tägliches Waschen mit Seife im Achsel-, Genital- und Fußbereich sollte natürlich selbstverständlich sein

Deos, die zig Stunden wirken, sind in Wirklichkeit Antitranspirants. Hauptwirkstoff sind Aluminiumsalze, die die Schweißporen verstopfen, so dass kein Schweiß austreten kann. Somit wird die natürliche Funktion des Schwitzens unterdrückt.

Ein einfaches Deo ohne diese Alumiumsalze tut's auch!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Zum Thema tägliches Duschen :...“
Optionen

Von Goethe ist bekannt das er seiner Frau von Stein sinngemäß zu verstehen gab, sie möge sich ab
Mittwoch nichtmehr waschen, er käme am Samstag zu Besuch. Er was wohl auf eine Sonderration
Pheromone scharf. Gruß Andy
http://de.wikipedia.org/wiki/Pheromon

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Zum Thema tägliches Duschen :...“
Optionen

Hallo,

habe in meiner Familie auch einen Fall der die normalen Seifen nicht verträgt, doch da gibt es wirklich nun schon genügend Produkte (z.B. sebamed) die für solche Typen geeignet sind und gut verträglich sind- helfen natürlich auch gegen Gestank der Körperausdünstung;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror triker „2 meiner Arbeitskollegen auch.....“
Optionen

Es ist in der Tat so, dass der eigene Körpergeruch nicht wahrgenommen wird. Aber spätestens dann, wenn man durch Kollegen auf den Zustands hingewiesen wurde, sollte man reagieren.
Wenn die auf mehrere Hinweise sich sturstellen bzw. nicht reagieren, wäre der nächste Schritt zum Chef.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen
Zu beachten ist das * hinter 96H, das unten rechts in der Anzeige erklärt wird: "Bis zu 96 Stunden Schutz vor Schweiss und Körpergeruch"

Das mag für eine Mars-Expedition ok sein, wenn Wasser knapp ist, ansonsten ekelig.
Ich gehöre zu den altmodischen, die morgens und abends duschen, bei Hitze auch mal zwischendurch.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Loopi© „ Das mag für eine Mars-Expedition ok sein, wenn Wasser knapp ist, ansonsten...“
Optionen

Halo:-),

aber nun nix übertreiben*LOL*;-).
Also duschen verbraucht sehr viel weniger Wasser wie allgemein angenommen wird, besonders wenn man sich einen "Sparduschkopf" zugelegt hat.
Aber ich glaube das es für die gesamten User hier kein Thema ist, meine ich. Von denen möchte keiner "Gegenanstinken";-), ich natürlich auch nicht*LOL*.
Aber es gibt Menschen (kann mich da meine aktive Zeit erinnern) die schon nach 1-2 Std Arbeit anfangen zu stinken, nicht schwitzen das der Schweiß läuft, nein sie müffeln dann extrem. Und da sie erst nach Feierabend wieder unter die Dusche kamen (12 Std Az-Montage) war das für Kollegen ne Tortur:-).
So ist aber das Leben nun mal;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Halo:- , aber nun nix übertreiben LOL - . Also duschen verbraucht sehr viel...“
Optionen

Hi,

noch etwas zu den Waschmuffeln.

Während meiner Zeit beim Bund kam zu denen nachts der "heilige Geist". :-D

Die Jungs wurden also von einigen Geistern gepackt und in einen vorbereiteten Waschzuber mit kaltem Wasser getaucht.
Anschließen wurden Genitalien und Auspuff (LOL) mit schwarzer Schuhwichse eingeschmiert, da muss man sich anschließen lange waschen...

Ich habe es nie erlebt, dass das nicht geholfen hätte.

Es gab da für vielles soche "Geister".

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, noch etwas zu den Waschmuffeln. Während meiner Zeit beim Bund kam zu denen...“
Optionen

Hallo,

Es gab da für vielles soche "Geister". ,;-) die gab und gibt es wohl bei jeder Armee:-).
Auch wenn da einer den Ausgang versaut hatte oder "Anscheißer" war kamen nachts die Geister über ihn;-). Es gab immer Kapos die einen was gesteckt hatten wo der Wurm steckt;-), ist aber schon bei mir sehr lange her (über 40 Jahre:-)), doch Erinnerungen bleiben*LOL*. Nur ein "guter Soldat" (Kanonier) war ich nie, leider nie Gefreiter geworden und damit das "Mehr"Geld verpaßt*LOL*.
Noch schnell mal "zurückgeholt" :-), den "Geist" können wir nun anders nutzen:-), ist doch lauer Abend und da schmeckt der auch pur mit Kaffee:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Hi, noch etwas zu den Waschmuffeln. Während meiner Zeit beim Bund kam zu denen...“
Optionen

LOL. Frag mich mal bei der Grundausbildung in Nuernberg mit dem 2 Transportbataillon 270. Unter mir schlief einer. Der stank und seine Unterhosen waren braun/schwarz mit schoene stinkende streifen. verklebt.

Duschen ja hier bei dieser affen hizte gerade 43 bis 44 grad, musst du 2 x mal duschen. Sosnt geht es nicht anders. Meine das mit die DEO'S finde ich so beschissen, wo aussagen so viele Stunden wirkung. Jeden Tag am duschen und fertig. Fuer mich ist es das gleiche wenn Frauen oder Maenner auch noch literweise After Shave oder Eau de Cologne zu sich ziehen. So vertuscht man auch das duschen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „LOL. Frag mich mal bei der Grundausbildung in Nuernberg mit dem 2...“
Optionen
Meine das mit die DEO'S finde ich so beschissen, wo aussagen so viele Stunden wirkung.

Nicht nur an Dich, Sascha, ich sehe das eher als Werbeargument für eine sehr gute Wirksamkeit, und nicht als Aufforderung, sich so lange nicht zu waschen. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „ Nicht nur an Dich, Sascha, ich sehe das eher als Werbeargument für eine sehr...“
Optionen

LOL. Du schmierst dich Chemie ein, weil man es so will, das man nicht stinkt. Fuer 96 Stunden, was sagt uns das?.

Das man das Wasser sparen sollte um die ganze Badewanne Geschichte nicht ueber das Ufer springt!!!!!!

oder

aus eine kleine Pfuetze, sich mit ein dreckiges Tuch ab-schmiert.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „LOL. Du schmierst dich Chemie ein, weil man es so will, das man nicht stinkt....“
Optionen
LOL. Du schmierst dich Chemie ein, weil man es so will, das man nicht stinkt. Fuer 96 Stunden, was sagt uns das?.

Lieber Sascha,
wo habe ich denn so etwas geschrieben?
Ich benutze Wasser und Seife.
Nach dem Duschen kommt auch ein Deo zum Einsatz, das mich aber noch nie dazu gebracht hat, deshalb tagelang nicht zu duschen.
Nach dem Rasieren benutze ich selbstverständlich ein After Shave.

aus eine kleine Pfuetze, sich mit ein dreckiges Tuch ab-schmiert.

Was meinst Du damit?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „ Lieber Sascha, wo habe ich denn so etwas geschrieben? Ich benutze Wasser und...“
Optionen

Du bist und bleibst, ein unglaublicher unnaiver Mensch.

Ero lero, candi lero.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Du bist und bleibst, ein unglaublicher unnaiver Mensch. Ero lero, candi lero....“
Optionen
Du bist und bleibst, ein unglaublicher unnaiver Mensch.

Ich arbeite daran, nicht naiv zu sein.
Das hast Du gut erkannt.
Aber "unglaublich unnaiv", so weit will ich denn doch nicht gehen.

Ero lero, candi lero.

Wie meinen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Du bist und bleibst, ein unglaublicher unnaiver Mensch. Ero lero, candi lero....“
Optionen
Ero lero, candi lero.

Ich habe es mir mal online übersetzen lassen.
Das kam dabei heraus: Ero lero, lero Kandidaten.
Also nochmals, Sascha, was möchtest Du mir damit sagen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Ventox „ Ich habe es mir mal online übersetzen lassen. Das kam dabei heraus: Ero lero,...“
Optionen
Ero lero, lero Kandidaten.

Schlechte Übersetzung :-)

Ero = Ich
Lero = könnte Namen Lero sein
Candi = Kandidat

Also --> Ich Lero, Kandidat Lero
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Ventox bilibi „ Schlechte Übersetzung :- Ero Ich Lero könnte Namen Lero sein Candi Kandidat...“
Optionen
Also --> Ich Lero, Kandidat Lero

Ergibt für mich immer noch keinen Sinn.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Ventox „ Ergibt für mich immer noch keinen Sinn. “
Optionen
Ergibt für mich immer noch keinen Sinn.

Man(n) muss Italienisch denken, es nicht verstehen :-)

Bei soviel Schw..... der geschrieben wird, fällt ein aus dem Zusammenhang gerissenes altrömisches Zitat nicht auf.

jruess
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Ventox bilibi „ Man n muss Italienisch denken, es nicht verstehen :- Bei soviel Schw..... der...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Hi, noch etwas zu den Waschmuffeln. Während meiner Zeit beim Bund kam zu denen...“
Optionen

Tja, die guten, alten Zeiten, was?

Sowas war in meiner Truppe schon nicht mehr möglich. Aber es gibt schließlich noch den "Duschbefehl", bewachtes Duschen mit Wache (min. 45 Minuten).

Alternativ gab es noch "Löschübungen", die sich da angeboten haben!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Ma_neva „Halo:- , aber nun nix übertreiben LOL - . Also duschen verbraucht sehr viel...“
Optionen

Sparduschkopf und Durchlaufbremse (so ein Teil was man in den Schlauch schraubt) und schon spart man.

Übrigens:
Die Haushalte in Berlin wurden ermahnt, kein Wasser zu sparen, da die Kanalisation kaputt geht, da zu wenig Abwasser durchläuft und so Fäulnisschäden entstehen. Ich spare trotzdem, da es mein Geld ist.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Die Frage ist doch ob extra für den deutschen Markt solche Produkte erfunden werden.

Ich hab grad Zeit, Vergleich!
L' Oréal Paris Men Expert DE | FR

In der Stichpunktliste neben dem Video:
DE: darin 96h zweimal erwähnt
FR: darin 48h zweimal erwähnt*
Allerdings gibt es das 96h auch, es ist wohl aber noch nicht auf dem Markt

Im Aufklappmenü "Deodorants" die Reihenfolgen:
DE: High Performance**, Anti-Ränder/Flecken, Empfindliche Haut, Ultra-Frisch
FR: Anti-Ränder/Flecken, Empfindliche Haut, High Performance**, Ultra-Frisch
Wenn der Stellenwert mal beabsichtigt ist...

Ein 2:0 für den Französischen Hersteller dem deutschen Markt sowas anzudrehen ;)

Kurzer Blick auf Wikipedia: Oh, Garnier gehört zu L'Oréal... Kurzer Blick auf die Frauendeodorants, auf der FR Seite gibt es immernoch EIN Deo mit 24h, auf der deutschen sind alle mit 48h gekennzeichnet. Auf der FR Seite finde ich keine Männderdeos, dafür auf der DE das "Gewählt zum Produkt des Jahres vom deutschen Verbraucher"

3:0 - damit ist der Fall klar :D

Ich dusche übrigens täglich.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

In einem alten Western oder so, gab es mal einen der hielt
-- alle 3 Jahre? für aussreichend..!
Die Fische haben nicht standgehalten als der Betreffende dann doch mal ins Wasser ging.

Es soll mal eine Zeitspanne gegeben haben, wo sich nur die Armen gewaschen haben.
Bei den Reichen galt waschen mit Wasser als verpöhnt.
-- Es wurden nur immer neue Schichten an Kosmetik aufgetragen!

Wie sagte Han Solo als er ein totes Transport Tier aufschnitt.

.."die Stinken auch so schon genug - ist das ein Gestank!"

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Bildzeitungsniveau oder haben wir schon das Journalistensommerloch..............

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Conqueror „Dazu nur dieses...................“
Optionen

Dann greif doch zur BZ, einer Berliner Zeitung..

Vielleicht wird man davon klüger :-)

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Vergesst endlich Euren Reinlichkeitswahn!!!

Wir Deutschen, Franzosen bzw. alle Europäer sind doch nur die Versuchskaninchen für die Inder, die es auch noch gibt...

Seht mal, was ich letztens irgendwo im Videotext gelesen hatte.
Habe wegen diesem Threads mal den "Hahn" befragt:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2007220/Kailash-Singh-The-farm-worker-washed-37-years.html
http://www.google.de/search?q=inder+37+jahre+waschen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Seht Ihr... geht doch auch ohne...
Noch Fragen?

Duck und wech

redred2x

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Und als wahre Anhänger seiner Lebensweise sollten wir natürlich nur das eine jährliche Bad zelebrieren.

http://home.arcor.de/galaxy64/haegar_helga/helga021.jpg

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_308227 Andreas42 „Männers, stellt euch nicht so an: wir sind alle Hägar!“
Optionen

Daran mußte ich auch spontan beim Lesen des Artikels denken... :-D

bei Antwort benachrichtigen
juergenh4 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Garnier & Co. kennen sich aus mit Marketing und Werbeaussagen - diese basieren wahrscheinlich auf einer gründlichen Marktforschung. Von daher könntest Du das Fragezeichen in Deiner Überschrift weglassen :-)

Jürgen von der Alb
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Dieser kleine Limerick geistert schon gut eine Woche durch die Instant Messenger.
Jetzt hat es diese Banalität auch hierher geschafft. Sehr bezeichnend.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Ich habe sie gefragt, ob sie wirklich glauben, dass das Zeugs gekauft wird und sich Leute als Drecksau outen.

Die Antwort war, dass man den Markt genau beobachtet.

Na ja,
alles wäscht noch besser, dank neuer Formel,
oder wie man das deutsche Volk verarscht.

bei Antwort benachrichtigen
Bsma Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Hallo Michael,

Was mir in letzter zeit oft auffiel ist dass es seit neuem eine Facebook einbindung gibt. Warum den dass?
Du bist doch auch ein Facebook verweigerer oder irre ich mich da. (hab ich so in den letzen Artikeln von dir gelesen).
Ist dass seit dem das Website Layout umgestellt wurde?

Gruß
BSMA

bei Antwort benachrichtigen
peterson Bsma „Hallo Michael, Was mir in letzter zeit oft auffiel ist dass es seit neuem eine...“
Optionen

;O))

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Die Franzosen brauchen kein Deo - die klemmen sich einfach einmal täglich ein Baguette unter den Arm.

Daher schon vor Jahren der Rat von Rudolf Wijbrand Kesselaar: "Essen Sie nie das Mittelstück!"

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
felix37 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Meine Freundin hat sich einen "Golden Retriever" Welpen zugelegt.

Diese doofe Töle will den ganzen Tag nur eins:

Sauberlecken, jede Körperfalte, jeden Winkel

Ist auf Dauer auch billiger und nen Typen braucht sie auch nicht mehr.

Die Töle ist besser, schneller und ausdauernder.

Und immer verfügbar.

felix37

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

Ich spring 1x im Jahr gegen eine Wand, dann platzt der Dreck von alleine ab.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Michael Nickles „Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?“
Optionen

ach wie schön. jetzt gibt es ein haarspray (oder schaum, weiss jetzt nicht genau), das 48 stunden halten soll. nach dem aufstehen, einfach mal denn kopf schütteln und die frisur sitzt. natürlich sollte man dies, am vorabend nicht auswaschen **loool**. und so fügt sich alles zusammen. man riecht über tage gut, die frisur sitzt immer perfekt...........

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Arehton „ach wie schön. jetzt gibt es ein haarspray oder schaum, weiss jetzt nicht genau...“
Optionen

Hallo,

in den 70iger Jahren gab es ein Pulver, das man in die Haare massieren konnte. Es wurde ausdrücklich damit geworben, dass man sich damit die Haarwäsche ersparen konnte. Ich habe es nie benutzt, weil es stank, wie der Teufel.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Karl64 „Hallo, in den 70iger Jahren gab es ein Pulver, das man in die Haare massieren...“
Optionen
in den 70iger Jahren gab es ein Pulver, das man in die Haare massieren konnte. Es wurde ausdrücklich damit geworben, dass man sich damit die Haarwäsche ersparen konnte. Ich habe es nie benutzt, weil es stank, wie der Teufel.

Das funktioniert, vom Prinzip her, mit jedem feinen Pulver. Das Pulver saugt die Flüssigkeiten und Fette auf und lässt sich dann ausbürsten. Sollte natürlich kein lösliches Pulver sein, Puderzucker ist also die falsche Wahl ;-)!

Waschen ersetzt das alles aber auch nicht!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen