Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Störungen auf Nickles.de

Michael Nickles / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Zwischendurch eine wichtige interne Mitteilung. Wir haben gerade neue Server für Nickles.de klargemacht und sind am Umzug. Die grobe Arbeit wurde am Wochenende erledigt, die Umbauarbeiten sind zu ca zwei Drittel abgeschlossen.

Jetzt ist der ganze Kleinkram zu erledigen und es wird zwangsläufig zu Störungen auf Nickles.de kommen, beziehungsweise kam es bereits. Praktisch alle Bereiche sind vom Umzug betroffen.

Wundert Euch also bitte nicht, wenn die nächsten Tage manche Dinge kurzfristig nicht funktionieren. Störungshinweise sind hier natürlich herzlich willkommen - die meisten kriegen wir allerdings ohnehin mit und arbeiten dann sofort dran.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

bei Antwort benachrichtigen
drbecksiii Michael Nickles

„Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Dann mach ich es so wie immer:

erstmal ein Bier auf :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles drbecksiii

„Dann mach ich es so wie immer: erstmal ein Bier auf : “

Optionen

Thx, prost

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Schönen Abend,

"wat mut dat mut" ;-), habe aber Zutrauen das Ihr Euch beeilen werdet. Ja es gab schon paar Ausfälle, aber überlebt haben wir ja noch;-). Macht Euch also keinen Stress, das bringt nur Fehler die man lange suchen muß (in der Ruhe liegt die Kraft).
Fasse es bitte nicht als unhöflich auf das einer seinen "Senf" beisteuert der so wenig Ahnung von diesen Dingen hat, habe es nur geschlußfolgert aus anderen Bereichen (von denen ich auch etwas verstehe).
Also dann wünsche ich Euch (uns) frohes "Arbeiten" und nix überstürzen, ab und an muß auch mal ein Bier oder Kaffee sein ;-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ma_neva

„Schönen Abend, wat mut dat mut - , habe aber Zutrauen das Ihr Euch beeilen...“

Optionen

Thx Manfred, prost.
Server-Umzug ist halt immer so eine Horrorsache, die man im Voraus nicht bis ins Detail abchecken kann.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Michael Nickles

„Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Hallo,

wie kein Hosteurope GmbH in Goch mehr?
Oder was anderes, erzähl mal, die Jungs und Mädels sind doch so neugierig.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles

Nachtrag zu: „Störungen auf Nickles.de“

Optionen

wir bleiben bei Hosteurope, ziehen nur nur auf schnellere Rechner um.

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Michael Nickles

„wir bleiben bei Hosteurope, ziehen nur nur auf schnellere Rechner um.“

Optionen

Hallo Mike,

mal blöd gefragt: wenn alle Daten schon bei denen liegen, machen die dann nicht den Umzug??


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Unholy

„Hallo Mike, mal blöd gefragt: wenn alle Daten schon bei denen liegen, machen...“

Optionen

Hallo!

Für nen managed Server hat die Kohle nicht gereicht... ;-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz ChrE

„Hallo! Für nen managed Server hat die Kohle nicht gereicht... - Gruss ChrE“

Optionen

Wenn Du auch zu geizig bist nen PremiumMember zu bezahlen ist das kein Wunder! :-D

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
ChrE 81Onkelz

„Wenn Du auch zu geizig bist nen PremiumMember zu bezahlen ist das kein Wunder! :-D“

Optionen

Hallo,

Du hast Recht - ich schäme mich...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz ChrE

„Hallo, Du hast Recht - ich schäme mich... Gruss ChrE“

Optionen

Das reicht noch nicht.... TIEFER!

:-D

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Micky Michael Nickles

„wir bleiben bei Hosteurope, ziehen nur nur auf schnellere Rechner um.“

Optionen

Wat???? In Goch??? Ist das Dein Ernst? Das ja bei mir umme Egge....
Solltest Du mal hier vorbei kommen, dann melde Dich...Bier und Unterkunft ist schon klar. (Bier natürlich als Flat....:-) )

Oder sollte es noch andere Goch´s geben...grübel.....

Micky.....schon wieder zuviel Oktoberfestbier im Kopp.....grins

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Micky

„Wat???? In Goch??? Ist das Dein Ernst? Das ja bei mir umme Egge.... Solltest Du...“

Optionen
Bier und Unterkunft ist schon klar. (Bier natürlich als Flat....:-) )
Bist du dir im klaren, was du Mike da anbietest? :o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Micky olliver1977

„ Bist du dir im klaren, was du Mike da anbietest? :o “

Optionen

Natürlich...ich kenn den schon länger....damals sah er noch gut aus.....lol....
Achso, wegen dem Bier....ach, ich habe nen C-Rohr zu unserer Brauerei hier

Und noch ist der Pool auch nicht Winterfertig......das könnte lustig werden.

Micky


PS: Ich könnte nochmal darüber nachdenken ein Usertreffen zu machen...wie 2003...oder war es 2002....soll ich mal nen paar Bilder einstellen...ich glaube einige wären überrascht, wie dick sie inzwischen geworden sind...looooool

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Micky

„Natürlich...ich kenn den schon länger....damals sah er noch gut...“

Optionen

Seit 2002 oder auch 2003 bin ich auch ohne Usertreffen dick und rund geworden. Aber frach nich wioeso. Ich mach regelmässig sport.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Micky

„Natürlich...ich kenn den schon länger....damals sah er noch gut...“

Optionen

Natürlich...ich kenn den schon länger....damals sah er noch gut aus.....lol....
Achso, wegen dem Bier....ach, ich habe nen C-Rohr zu unserer Brauerei hier

Und noch ist der Pool auch nicht Winterfertig......das könnte lustig werden.

OK wusste ich nicht. Also selbst schuld ;o).
Was heißt hier damals sah er noch gut aus, ich dachte er sah schon immer so aus wie jetzt *duck*
Ich könnte nochmal darüber nachdenken ein Usertreffen zu machen.
Wie weit ist Goch nochmal von Essen weg? :oD
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Michael Nickles

„Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Hallo!

Ich vermute mal, der Umzug ist abgeschlossen.

Nickles fühlt sich jetzt schneller an.
Die Seiten werden schneller (augenblicklich) aufgebaut.
Täusche ich mich, oder merkt das noch jemand?

Wie sieht denn die zugrundeliegende Hardware aus?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ChrE

„Hallo! Ich vermute mal, der Umzug ist abgeschlossen. Nickles fühlt sich jetzt...“

Optionen

Hi ChrE,

oberflächlich ist der Umzug erledigt, gibt aber noch diversen Kleinkram nachzubessern.

Zu den neuen Servern kann ich nichts genaues sagen - ich weiß nur, dass sie eine ordentliche Portion schneller sind.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Michael Nickles

„Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Hallo!

Du schreibst hier über
optimale CPUs, RAM, Tot und Teufel. Und dann interessiert Dich die Hardware Deiner Web-Präsenz nicht?
Das verstehe wer will...

Gruss Chre (geschrieben auf E71)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ChrE

„Hallo! Du schreibst hier über optimale CPUs, RAM, Tot und Teufel. Und dann...“

Optionen

Hi Chre,

Natürlich kann ich nachgucken, welche Server gerade in Betrieb sind. Aber wozu? Darum kümmern sich Marcus und Thomas und ich weiß, dass sich meine Kollegen in dieser Sache perfekt auskennen.

Sobald Marcus das hier liest, wird er Dir die Server-Hardware sicher mitteilen. Ich halte diese Daten allerdings für uninteressant. Rechenleistung hatten wir auch vorher schon genug, aber alle Jahre steigt man halt auf neuere Systeme um.

Wie effektiv eine Webseite funzt hängt nicht nur von den Servern, sondern vor allem von der Programmierung ab. Das ist eine Ecke, mit der ich mich nicht beschäftige.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen