Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Neue Optimierung der Foren

Michael Nickles / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Optimierung der Foren-Bedienbarkeit sind wir einen kleinen Schritt weitergekommen. Es soll einfacher werden, auch lange Diskussionen besser lesen zu können. Und Neulinge sollen leichter erkennen, an welcher Stelle sie wem mit der "Mitreden"-Taste antworten.

Bei jeder Antwort sieht man jetzt optisch, auf welchen Teilnehmer sich die jeweilige Antwort bezieht - dazu wird das jeweilige Benutzerbild des Antworters eingeblendet und unten in den "Mitreden"-Tasten sieht man auch jeweils das Bild des Mitmachers, dem man antworten kann.

Richtig gut funktioniert die bessere Orientierbarkeit natürlich nur dann, wenn möglichst viele ein eigenes Benutzerbild auf Nickles.de verwenden.

Die Benutzerbilder werden bei den Neuerungen auf Nickles.de eine zunehmend wichtige Rolle spielen!

Drum meine Bitte an alle, die noch keins haben und aktuell nur das Standardbild verwenden: legt Euch eins an. Das geht beispielsweise schnell über diesen Link: Nickles.de - Dein Bild.

Niemand muss sein echtes Foto verwenden - es kann auch irgendein Symbol sein. Aber bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder aus dem Internet klauen - das kann auch bei "Minibildchen" teuer werden! Wir hoffen, dass Euch die neue kleine Optimierung gefällt, weitere Dinge werden bald passieren.

Viele Grüße,
Mike

Alte Version dieses Beitrags:

Marcus bastelt wie verrückt

Gerade wird eine Optimierung der Foren-Bedienung durchgeführt. Marcus bastelt wild am Code rum. Ich warte jeden Moment drauf, dass er anruft und wir die Sache freischalten können.

Ich geb nachher hier Bescheid, wenn es passiert ist. Wenn es soweit ist, schmeiß ich den Wohnzimmer-Beitrag hier weg beziehungsweise er kriegt eine neue Überschrift und einen neuen Text.

Ihr könnt Beiträge, die Ihr in Euren eigenen Foren veröffentlicht, übrigens auch jederzeit nach Lust und Laune nachträglich bearbeiten. Bei den normalen Nickles-Foren geht das nur so lange, wie es noch keine Kommentare auf einen Beitrag gibt.

Ich mach mir jetzt mal ein Bier auf, prost.

bei Antwort benachrichtigen
kds Michael Nickles

„Neue Optimierung der Foren“

Optionen

Wow, sieht zumindest auf den ersten Blick vielversprechend aus. Mal sehen, was da noch wird.

Werde mir dann also in den nächsten Tagen ein Avatar-Bildchen zulegen, das sollte dann aber auch für die 'Redaktion' gelten:
http://img10.imageshack.us/img10/2684/aufzeichnenikq.jpg
Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles kds

„Wow, sieht zumindest auf den ersten Blick vielversprechend aus. Mal sehen, was...“

Optionen

Hi kds,
thx für Hinweis, das fehlende Bild bei "redaktion" ist ein Fehler.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Michael Nickles

„Hi kds, thx für Hinweis, das fehlende Bild bei redaktion ist ein Fehler....“

Optionen

Verstehe die neue Antwortfunktion nicht. Wenn ich wie gewohnt meinen
Beitrag am Ende des Threads setze, wird das als Antwort auf den Beitrag meines Vorgängers angezeigt. Das ist aber nicht meine Absicht, denn ich wollte meinen eigenen Beitrag zum Thema des Threads eingeben. Muß ich das anders kennzeichnen und wie?

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles eiseimer

„Verstehe die neue Antwortfunktion nicht. Wenn ich wie gewohnt meinen Beitrag am...“

Optionen

Hi eiseimer,
dann musst Du direkt oben auf den ersten Beitrag des Thread-Starters antworten.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 eiseimer

„Verstehe die neue Antwortfunktion nicht. Wenn ich wie gewohnt meinen Beitrag am...“

Optionen

Hi Eiseimer,

An und für sich hat sich an der Antwortfunktion gar nichts geändert! Nur die Optik wurde verbessert, um zu verdeutlichen, wer auf wen antwortet.

Wenn du deine Antwort am unteren Ende des Threads einhängst, erscheint sie als Antwort auf das *letzte* Antwortposting, welches *direkt* auf den Threadstarter gegeben wurde - das war aber immer schon so.

Evtl. wäre es eine gute Idee, ganz unten im Thread noch einen zweiten Button zu setzen "auf das Eröffnungsposting antworten", inkl. Avatar des Eröffnungsposters? Dann brauchst du in Zukunft nicht mehr ganz nach oben zu scrollen, wenn du auf den Threadstarter antworten willst.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Olaf19

„Hi Eiseimer, An und für sich hat sich an der Antwortfunktion gar nichts...“

Optionen

Dein Vorschlag ist schon ein Schritt besser, aber noch nicht ganz so meine Vorstellung. Wenn ich mich zum Verlauf der Diskussion äußern will, dann muss ich das an letzter Stelle tun, ohne dass es einen Bezug zu meinem Vorposter noch zum Threadsteller hat. Vielleicht ein Button "meine Meinung".

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer

Nachtrag zu: „Dein Vorschlag ist schon ein Schritt besser, aber noch nicht ganz so meine...“

Optionen

Jetzt fällt es mir wieder ein: bevor es diesen Button "antworten" gab, hieß der doch "mitreden" oder? Gefiel mir besser. Wenn ich jemanden direkt antworten will, kann ich es doch an den Textanfang schreiben oder es wird speziell eine Funktion dafür erfunden.

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer

„Jetzt fällt es mir wieder ein: bevor es diesen Button antworten gab, hieß der...“

Optionen

Nabend schön,

aber damit glaube ich stehst Du wohl ziemlich einsam mit diesem Wunsch. Das hatten wir ja bisher so und den meisten hier gefällt die neue und stark verbesserte Art schon ganz gut.
Nostalgie ist ja nicht schlecht aber möchtest Du wieder mit der Postkutsche fahren?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 eiseimer

„Dein Vorschlag ist schon ein Schritt besser, aber noch nicht ganz so meine...“

Optionen

Hi nochmal,

Solange du keinen eigenen, neuen Thread startest, ist dein Beitrag immer eine "Antwort" - entweder auf das Eröffnungsposting oder auf eine bereits vorhandene Antwort eines Users. "Antworten" ist also in jedem Fall richtig, die Frage ist ja immer nur, wo das Posting eingehängt werden soll.

"Mitreden" erweckt bei mir eher den Eindruck einer "allgemeinen Beteiligung", so als wäre es wurscht, wo das Post eingehängt wird. Das ist aber nur in BB-Code-Foren so, da steht ja alles linear untereinander.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Olaf19

„Hi nochmal, Solange du keinen eigenen, neuen Thread startest, ist dein Beitrag...“

Optionen

Na gut, es ist, wie es ist.
Aber mir fällt auf, dass einige Beiträge nicht an den Vorposter gerichtet sind, sondern das Antwortsymbol auf andere hinweist. Wie kriege ich das hin?
So und jetzt gehts raus ins Grüne trotz Sch.. äh Mistwetter, wie immer pünktlich zum Wochenende. Guck abends wieder rein.


Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 eiseimer

„Na gut, es ist, wie es ist. Aber mir fällt auf, dass einige Beiträge nicht an...“

Optionen

Dann richtet sich der Beitrag an einen anderen Vorposter :-)

Es erscheint immer der Name und das Avatarbild von dem Poster, auf dessen Post du antwortest.

Was da erscheint, richtet sich also ausschließlich danach, wo und bei wem du auf "antworten" klickst.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Olaf19

„Dann richtet sich der Beitrag an einen anderen Vorposter :- Es erscheint immer...“

Optionen

Na gut, dann machen wir es so. Die Praxis zeigt, ob es gefällt.
Bin gespannt was sonst noch kommt.
Jedenfalls danke für alle Antworten.
Und das Wetter war doch nicht so schlecht, blos ein bisschen kühl eben fürs Wochenende. Soll aber wochentags wieder warm werden. Scheint gesetzmäßig zu sein.

ich grüße Euch

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19

„Dann richtet sich der Beitrag an einen anderen Vorposter :- Es erscheint immer...“

Optionen

Hallo Olaf,

ich finde die Idee gut, sehr Offensichtlich, eigentlich nur praktisch und Narrensicher.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Michael Nickles

„Hi kds, thx für Hinweis, das fehlende Bild bei redaktion ist ein Fehler....“

Optionen

Problem ist gelöst, hab ich schon heute morgen gemacht.
vielleicht hab Ihr die alte seite noch im cache von eurem
browser.

versucht mal folgenden link
http://www.nickles.de/c/n/kill-local-cache-7811.htm

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Neue Optimierung der Foren“

Optionen

Hallo und schönen Abend,

hätte ich doch etwas gewartet :), habe es schon bemerkt und und bei Marcus "besser machen" vermerkt, ist gut und gefällt mir.
http://www.nickles.de/static_cache/538591499.html
Nur wie da schon bemerkt, Marcus hat sicher auch Durst :).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Ma_neva

„Hallo und schönen Abend, hätte ich doch etwas gewartet : , habe es schon...“

Optionen

Hallo

wann kommt mal ne funktion wer ist Online

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles misterxl25

„Hallo wann kommt mal ne funktion wer ist Online mfg mister x “

Optionen

Hi misterxl25,

Welchem Zweck könnte die dienen?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Michael Nickles

„Hi misterxl25, Welchem Zweck könnte die dienen? Grüße, Mike“

Optionen

die frage ist gut echt .

also ich keine eigentlich nur wenige forums die das nicht haben
entweder ist irgendwo , zu sehen wer gerade on ist .

oder bei den Beiträgen , ist es kenntlich wer on ist

ich finde es gut wenn ich auf einen blick sehe wer
on ist . mfg mister x

[IMG]http://i28.tinypic.com/1z1h9n7.jpg[/IMG]

bei Antwort benachrichtigen
jueki misterxl25

„die frage ist gut echt . also ich keine eigentlich nur wenige forums die das...“

Optionen

Sorry, misterl25 -
- die BB- Codes, wie "[img]" undsoweiter sind in diesem Forum nicht erforderlich - es genügt, den Link auf das Bild zu setzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kds jueki

„Sorry, misterl25 - - die BB- Codes, wie img undsoweiter sind in diesem Forum...“

Optionen

Dass sich schon wieder jemand an den Code-Schnipseln stört..

Meines Wissens ist der Grund für die Existenz dieser BB-Fragmente lediglich der, dass diese in der gleichen Zeile wie der zu kopierende HTML-Bildlink stehen und somit vom Nickles-User gemeinsam mit dem HTML-Link ins Nickles-Forum kopiert werden.

Der gemeine Nickles-User, unkundig in html und BB, analysiert dann naturgemäss nicht den Bild-Link auf überflüssige BB-Code-Fragmente und so bleiben diese für alle sichtbar im Posting stehen.

Sich daran aber aus ästhetischen Gründen zu stören, halte ich für bisschen überzogen.

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kds

„Dass sich schon wieder jemand an den Code-Schnipseln stört.. Meines Wissens ist...“

Optionen

Die Frage ist doch eher, warum die User überhaupt immer diese BB-Code-Fragmente in ihre Links einbauen - die kommen doch nicht von alleine?

Übrigens scheint das eine neue "Modeerscheinung" zu sein, noch vor wenigen Jahren habe ich so etwas hier nicht gesehen, oder zumindest wesentlich seltener. Inzwischen sehe ich bei fast jeder 2. Bildverlinkung diesen kropf-überflüssigen [IMG]-Quatsch, gerade so, als hätte jemand das Gerücht gestreut, dass dies notwendig wäre, weil die Verlinkung sonst nicht funktioniert.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
kds Olaf19

„Die Frage ist doch eher, warum die User überhaupt immer diese BB-Code-Fragmente...“

Optionen
Die Frage ist doch eher, warum die User überhaupt immer diese BB-Code-Fragmente in ihre Links einbauen - die kommen doch nicht von alleine?

Eben doch, dieser BB-Code ist in den HTML-Links, die man dann später ins Forum kopiert, enthalten. Zumindest ist das bei 'Imageshack' so. Halt je nach dem, welchen Link man nimmt:


http://img32.imageshack.us/img32/5332/aufzeichnenb.jpg

Gruss,
kds
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 misterxl25

„die frage ist gut echt . also ich keine eigentlich nur wenige forums die das...“

Optionen
also ich keine eigentlich nur wenige forums die das nicht haben
entweder ist irgendwo, zu sehen wer gerade on ist.

Das beantwortet aber nicht die Frage, wozu das gut sein soll... ich habe mich auch schon oft gefragt, wozu ich sehen können soll, wer gerade angemeldet ist - damit ich den mit PNs bespammen kann?

Dass die meisten Foren das so haben, hat glaube ich einen ganz einfachen Grund - die meisten Foren beruhen auf BB-Code, und da scheint das Standard zu sein, bzw. wäre ich mir nicht einmal sicher, ob der BB-Code-Forumsbetreiber überhaupt eine Möglichkeit hätte, dieses Feature abzuschalten.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19

„ Das beantwortet aber nicht die Frage, wozu das gut sein soll... ich habe mich...“

Optionen

Mit dem BB- Code kann wesentlich weniger Unfug getrieben werden, als mit html.
Hatten wir doch erst kürzlich, das man über einen solchen Code andere Konten übernehmen kann.
Das ist nach meinen Kenntnissen mit BB nicht so ohne weiteres möglich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki

„Mit dem BB- Code kann wesentlich weniger Unfug getrieben werden, als mit html....“

Optionen

Das war afaik aber nicht HTML, sondern Javascript(?) (find das jetzt gerade nicht wieder).

Darüber hinaus kann der Forenbetreiber dem ganz leicht Einhalt gebieten, indem er HTML-Tags ganz verbietet oder stark einschränkt - letzteres ist hier bei Nickles der Fall. Was ich teilweise ein bisschen schade finde, z.B. andere Schriftgrößen oder Farben sind ja nichts Schädliches, seit einigen Jahren hier aber verboten.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Michael Nickles

„Neue Optimierung der Foren“

Optionen

Hallo
Die neuen Änderungen kommen gut an, danke.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kds groggyman

„Hallo Die neuen Änderungen kommen gut an, danke. Gruß -groggyman-“

Optionen
ich finde es gut wenn ich auf einen blick sehe wer
on ist . mfg mister x


Es muss ja jetzt nicht auch noch das letze voyeuristische Interesse befriedigt werden.

Ausserdem, was mich betrifft und vermutlich bin ich da nicht der Einzige, bin ich oft über viele Stunden bei Nickles.de eingeloggt, ohne tatsächlich vor dem PC zu sitzen.

So eine Funktion wäre dann also auch gar nicht wirklich reprästentativ.

Eine 'On-Funktion' ist sinnvoll in Chatrooms, hat aber in einem Forum nicht unbedingt etwas verloren!

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 kds

„ Es muss ja jetzt nicht auch noch das letze voyeuristische Interesse befriedigt...“

Optionen

es geht dabei nicht um das voyeuristische Interesse
sorry echt nicht ich finde das nur praktisch zu sehen wer
noch gerade da ist oder auch nicht .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles misterxl25

„es geht dabei nicht um das voyeuristische Interesse sorry echt nicht ich finde...“

Optionen

Die aktuellen Mechanismen in Foren zu zeigen, wer "online" ist, halte ich für unbrauchbar weil unzuverlässig. Im Rahmen des Projekts "Hammer", das aktuell zu ca 0,1 Prozent realisiert ist, werden wir einen besseren Mechanismus schaffen.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Michael Nickles

„Die aktuellen Mechanismen in Foren zu zeigen, wer online ist, halte ich für...“

Optionen

Ich habe Nickles auch den ganzen Tag offen, bin aber nicht angemeldet, weil ich das nur mache, wenn ich einen Beitrag einstellen will. Eine "wer ist online-Funktion" würde also gar nichts aussagen.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Michael Nickles

„Die aktuellen Mechanismen in Foren zu zeigen, wer online ist, halte ich für...“

Optionen

Auch diese Neuerung ist klasse, Glückwunsch!

Aber ein "Online_Anzeiger" tut nicht Not.
Wenn ihr wie erwähnt was besseres erfindet ok, mal sehen, aber vermisst hab ich den hier nie.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Neue Optimierung der Foren“

Optionen

Dein Wunsch ist mir befehl!

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Synthetic_codes

„Dein Wunsch ist mir befehl!“

Optionen

thx, prost

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„thx, prost“

Optionen

dito. hab aber nur noch vodka, das bier is schon seit 2h alle

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Synthetic_codes

„dito. hab aber nur noch vodka, das bier is schon seit 2h alle“

Optionen

Wodka ????

Aber bitte nur mit Fruchtsaft geniesen, sonst brennt er zw..... mal.

Andy (ich spreche aus Erfahrung)

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn andy11

„Wodka ???? Aber bitte nur mit Fruchtsaft geniesen, sonst brennt er zw..... mal....“

Optionen

Beim trinken von Hochprozentigem kommt es vor allem auf die richtige Atemtechnik an, hab ich von Experten gelernt die Spiritus saufen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Hellspawn

„Beim trinken von Hochprozentigem kommt es vor allem auf die richtige Atemtechnik...“

Optionen

WTF?

Über deine Bekannten sag ich mal nix, aber Spiritus is doch nix zum Trinken...
tz tz tz

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hellspawn

„Beim trinken von Hochprozentigem kommt es vor allem auf die richtige Atemtechnik...“

Optionen

Hallo
Und dazu noch 2 17" Digitale Bilderrahmen, man will ja schließlich nicht alleine trinken, Prost !!


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kds Michael Nickles

„Neue Optimierung der Foren“

Optionen

Welche Funktion hat hier eigentlich Kosic's Avatar-Bildchen bei einem Beitrag von Ma_neva??

Auch nicht gerade ein Akt der Übersichtlichkeit ;-)

http://img43.imageshack.us/img43/8383/aufzeichnenifc.jpg

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek kds

„Welche Funktion hat hier eigentlich Kosic s Avatar-Bildchen bei einem Beitrag...“

Optionen

das forum "besser machen" gehört mir drum ist das
mein foto drinnen. ich schau mir das nachher an.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kds

„Welche Funktion hat hier eigentlich Kosic s Avatar-Bildchen bei einem Beitrag...“

Optionen

Anscheinend wurde dieser Beitrag verschoben - ich hatte das auch so in Erinnerung, dass Ma_Neva diesen Thread in seinem eigenen, privaten Forum gepostet hatte und nicht unter "besser machen".

Wobei, wenn ich mir die anderen 3 Threads auf dem Bild "Die aktuell beliebstesten Diskussionen" so anschaue - da steht jeweils ein thematisch passendes Bild dabei und nicht der Avatar des Eröffnungsposters. Nach welchen Kriterien das geht, ist mir noch nicht 100% klar.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„Anscheinend wurde dieser Beitrag verschoben - ich hatte das auch so in...“

Optionen

Nabend schön,

es ist schon richtig so, denn ich hatte den Thread bei Marcus unter "besser machen" veröffentlicht und der obige Link an Mike zeigt das auch.
Ist ja kein Grund zur Kritik, wollte es nur schnell aufklären bevor noch mehr auf den Gedanken kommen und nachfragen.
Also hat seine Richtigkeit, alles Paletti, i.O. :)und nochmal schmunzel.
Findet doch allgemeine Zustimmung und es ist wirklich ein sehr guter Beitrag zur Übersichtlichkeit (meiner bescheidenen Meinung nach :)).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva

„Nabend schön, es ist schon richtig so, denn ich hatte den Thread bei Marcus...“

Optionen

Nabend

Macht einen modernisierten Eindruck. Ich bin wirklich einwenig neugierig
was das Gespann: Michael und Marcus noch aushecken. So kanns auf jeden
Fall weitergehen.
Entrümpelt sollte aber hin und wieder die Nickles.de Eröffnungsseite werden.

Andy (aber das Händchen bleibt)

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Olaf19

„Anscheinend wurde dieser Beitrag verschoben - ich hatte das auch so in...“

Optionen

es kann do noch keiner irgendwas in private foren verschieben,
höchstens aus den privaten foren auf die regulären bretter.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcus Kosek

„es kann do noch keiner irgendwas in private foren verschieben, höchstens aus...“

Optionen

Stimmt, du hast recht - aus privaten Foren weg ja, in private Foren hinein geht nicht.

Ich hatte dabei übersehen, dass das Forum "besser machen" auch ein privates Forum ist. Öffentlich wäre "Kritik an Nickles" gewesen.

Würde es nicht eigentlich Sinn ergeben, beide Foren zu einem zusammenzulegen - "Verbesserungsvorschläge und Kritik" z.B.?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19

„Stimmt, du hast recht - aus privaten Foren weg ja, in private Foren hinein geht...“

Optionen

Hi Olaf,

Du bringst mich auf eine Idee. Mal ernsthaft: braucht es unsere Foren, in Kategorien aufgeteilt überhaupt? Sind es zu wenig Kategorien, dann kapiert niemand wohin mit einem "unpassenden" Thema. Sind es zu viele, kapiert niemand, welches Forum das passendste ist. Warum also nicht "weg" mit allen Foren?

Warum nicht eine "KI", die automatisch erkennt in welchen "Bereich" Themen passen und automatisch """Foren"""" produziert, """Interessengebiete""" die man einfach verfolgen kann, ohne, dass es dafür ein spezielles Forum braucht?

Hm, denke die Nacht ist für mich gelaufen. Muss grübeln.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„Hi Olaf, Du bringst mich auf eine Idee. Mal ernsthaft: braucht es unsere Foren,...“

Optionen

Hi Mike, die Frage ist durchaus berechtigt.

Spätestens seit dem Siegeszug von RSS sehe ich alle Threads gleichermaßen, egal auf welchem Brett sie gepostet wurden. D.h. wenn jemand eine Frage zu Mac OS X auf dem Seti-Brett postet, so finde ich sie dort ebenso leicht wieder, wie unter Alternative Betriebssysteme. Somit ist das ständige VIP-mäßige Verschieben von Threads eigentlich eine reine Beschäftigungstherapie.

Es sei denn, jemand lehnt RSS kategorisch ab und klappert lieber seine bevorzugten Bretter einzeln ab.

Mit den Kategorien ist es schon ein Kreuz - teilweise sind es zu wenige, teilweise aber auch zu viele. Nach wie vor weine ich dem Forum "Unterhaltungselektonik" nach - da wären nicht nur alle HiFi-Themen gut aufgehoben, auch das Forum "TV per PC" wäre damit obsolet. Viele der hier geposteten TV-Fragen haben mit dem PC gar nichts zu tun, sind aber trotzdem in jenem Forum noch vergleichsweise am besten aufgehoben.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Olaf19

„Hi Mike, die Frage ist durchaus berechtigt. Spätestens seit dem Siegeszug von...“

Optionen

HI Michael,
für mich, absollutter Oldi, 71 J ist deine Page "das Beste" (nein, kein Lob von mir wegen bevorzugter Behandelung) "so empfinde ich es einfach" --- Ich würde auch vor meinem Henker keinen Speichel lecken" (so meine ich eben jetzt)Vermutlich würde ich auch das tun um dem Fallbeil zu entgehen.....
--- denken, handeln, sprechen, schreiben, sich (beinah) frei äussern, alle liegen wir in den Fesseln der Gemeinschaft, keiner ist absolutt frei...keiner..

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„Hi Olaf, Du bringst mich auf eine Idee. Mal ernsthaft: braucht es unsere Foren,...“

Optionen

Hi Mike,

grübelst du noch oder nimmt deine exelente neue Idde schon Formen an?

Gruß fragend,

PS. Diese Antwort habe ich auf Deine Antwort an Olaf eingegeben.
Wieso reiht sie sich dann an's Ende des Forums und nicht direkt 2 Threads vorher ein?


Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster

„Hi Mike, grübelst du noch oder nimmt deine exelente neue Idde schon Formen an?...“

Optionen

Weil meine Antwort auf Mike - 31.8., 23:54 - früher gekommen ist als deine!

Neue Antworten auf Beiträge in Threads werden *untereinander* eingehängt, nicht aber, dass eine neue Antwort die ältere nach unten abdrängt.

Das ist übrigens vor einigen Jahren geändert worden - davor war es in der Tat so, dass neuere Antworten immer weiter oben eingehängt wurden als ältere.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19

„Weil meine Antwort auf Mike - 31.8., 23:54 - früher gekommen ist als deine!...“

Optionen

Thx for the hint.

greetz Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen