Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

VPN Verbindung vom Handy zur Fritzbox aufbauen.

ObiWan2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte eine VPN Verbindung vom Handy zur Fritzbox aufbauen.

Mit dem iPhone geht es ohne Problem. Mit Androit bekomme ich es nicht verbunden.

Ich hab im Handy (Androit) diese 3 Optionen
VPN
IKEv2/IPSec MSCHAPv2 (nur hier kann ich Benutzer und Passwort eingeben)
IKEv2/IPSec PSK (hier aber nicht ?? )
IKEv2/IPSec RSA

Laut Fritzbox soll ich eine IKEv2/IPSec PSK verbindung wählen, dort kann ich aber den Account nicht eingben. Bei MSCHAPv2 geht es, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObiWan2 „VPN Verbindung vom Handy zur Fritzbox aufbauen.“
Optionen

Habe ich auf Anhieb mit WireGuard und Android hergestellt!

Welche Fritzbox hast du da?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObiWan2 luttyy „Habe ich auf Anhieb mit WireGuard und Android hergestellt! Welche Fritzbox hast du da? Gruß“
Optionen

7560.

Wie gesagt beim iPhone hab ich die Eingabemöglichkeit und es geht. Ich gehe davon aus das es ohne Benutzername und Passwort nicht geht. Aber das kann ich hier nicht eingben (PSK)

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObiWan2 „7560. Wie gesagt beim iPhone hab ich die Eingabemöglichkeit und es geht. Ich gehe davon aus das es ohne Benutzername und ...“
Optionen

Ich habe auf Apple und Android über WireGuard beides ohne Probleme installieren können mit einer FB 7590...

Mehr weiß ich leider nicht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObiWan2 luttyy „Ich habe auf Apple und Android über WireGuard beides ohne Probleme installieren können mit einer FB 7590... Mehr weiß ...“
Optionen

Welche Daten muss ich in die App eingeben. Laut Fritz kann ich meine Einstellungen herunterladen und inportieren. Leider hab ich die Möglichkeit bei meiner Fritzbox nicht ??

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObiWan2 „Welche Daten muss ich in die App eingeben. Laut Fritz kann ich meine Einstellungen herunterladen und inportieren. Leider ...“
Optionen

Du musst die WireGuard-App auf das Handy laden.

Fritzbox öffen, dann ganz rechts VPN-WireGuard .

Neue VPN.

Selbsterklärend mit Scanner des Handys den Code scannen und alles schön bastelnLächelnd

War in 5 Minuten erledigt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObiWan2 luttyy „Du musst die WireGuard-App auf das Handy laden. Fritzbox öffen, dann ganz rechts VPN-WireGuard . Neue VPN. ...“
Optionen

Bei meiner Fritzbox wird dieser Option nicht angezeigt ?

7560 OS:07.29

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObiWan2 „Bei meiner Fritzbox wird dieser Option nicht angezeigt ? 7560 OS:07.29“
Optionen

Der Vertrieb für die 7590 ist von AVM eingestellt, keine Updates usw. und das war es!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Der Vertrieb für die 7590 ist von AVM eingestellt, keine Updates usw. und das war es! Ich kann dir leider nicht ...“
Optionen
Der Vertrieb für die 7590 ist von AVM eingestellt, keine Updates usw

Sicher?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Sicher? Gruß“
Optionen

Ups,

meinte natürlich die 7560, ja ja wieder mal zu schnell..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen