Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Inernet Radiosender ist weg beim streamen

Planitzer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe wieder mal eine Frage. Also ich höre über den Medion Streaming Adapter MD86672 im Keller Musik. Nun ist nach dem Urlaub der Sender weg den ich eigentlich immer höre? Der Sender ist in den USA. Jetzt nach dem Urlaub verbindet sich der Adapter nicht mehr mit dem Sender. Es wurde nix verändert nur WLAN ausgeschalten wegen Urlaub. Wo kann sich wie was verändern so das es nicht  mehr geht? Der Adapter kann ja nicht defekt sein alle anderen Sender aus D gehen ja, oder?  Wenn ich das Handy oder das WLAN Radio nutze geht der Sender.

mfg 

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „Inernet Radiosender ist weg beim streamen“
Optionen

Welches Sender genau, ich schaue mal in meinem Internetradio nach...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Welches Sender genau, ich schaue mal in meinem Internetradio nach... Gruß“
Optionen
ich schaue mal in meinem Internetradio nach...

Warum? Der Sender funktioniert doch:

Wenn ich das Handy oder das WLAN Radio nutze geht der Sender.

Das Problem liegt beim Adapter.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer luttyy „Welches Sender genau, ich schaue mal in meinem Internetradio nach... Gruß“
Optionen

Hallo

Es ist der Sender Rockabilly Radio. Wie geschrieben auf dem Handy geht er über seine App. In der Wohnstube mit dem Internetradio auch.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „Hallo Es ist der Sender Rockabilly Radio. Wie geschrieben auf dem Handy geht er über seine App. In der Wohnstube mit dem ...“
Optionen

Jo,

bekomme ich einwandfrei auch am PC usw.

Im Manual (Menü an der Fernbedienung) gibt es eine Option "zuletzt gehörte Sender" vielleicht erscheint er dort noch, oder du kannst ihn per Zeichenfolge neu eingeben usw.

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md86672_de-an.pdf

Musst du suchen  Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer luttyy „Jo, bekomme ich einwandfrei auch am PC usw. Im Manual Menü an der Fernbedienung gibt es eine Option zuletzt gehörte ...“
Optionen

Hallo

ja da ist er auch zu sehen aber es kommt immer nur: Er verbindet sich nicht??

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer „Hallo ja da ist er auch zu sehen aber es kommt immer nur: Er verbindet sich nicht??“
Optionen

Hallo Planitzer,

oder einfach die Adresse des Senders eingeben:
http://lin3.ash.fast-serv.com:6042/

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hddiesel „Hallo Planitzer, oder einfach die Adresse des Senders eingeben: http://lin3.ash.fast-serv.com:6042/“
Optionen

Hallo hddiesel

Die Adresse des Senders eingeben hat geholfen. Vielen Dank für den Rat.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer „Hallo hddiesel Die Adresse des Senders eingeben hat geholfen. Vielen Dank für den Rat. mfg“
Optionen

Hallo Planitzer,

Danke für deine Rückmeldung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hddiesel „Hallo Planitzer, oder einfach die Adresse des Senders eingeben: http://lin3.ash.fast-serv.com:6042/“
Optionen

Die Adresse eingeben bringt jetzt auch nix mehr?? Auf dem PC geht diese Adresse aber??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer „Die Adresse eingeben bringt jetzt auch nix mehr?? Auf dem PC geht diese Adresse aber?? mfg“
Optionen

Hallo Planitzer,

habe jetzt mit den folgenden Playern und folgender Adresse getestet.
http://lin3.ash.fast-serv.com:6042/

MPC-HC (64-bit)

VLC media player (3.0.19 Vetinari)

DVB Viewer Pro (7.2.4.0)

RadioSure version 2.2.1046.0
Angezeigte Wiedergabe- Einstellung = MP3, 128 kbps

Alle empfangen den Sendener ohne Probleme.

Kannst du am Wiedergabeformat, beim (Medion Streaming Adapter MD86672) etwas einstellen?

Was geschieht oberhalb des KG z.B. im EG, kannst du hier deinen Sender empfangen, wenn ja hilft ein Repeater weiter.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hddiesel „Hallo Planitzer, habe jetzt mit den folgenden Playern und folgender Adresse getestet. http://lin3.ash.fast-serv.com:6042/ ...“
Optionen

Hallo 

und danke für die Antwort. Habe im Handy die Adresse eingegeben da geht es. Super. Gebe ich die aber in dieser Medion Streamingbox MD86672 ein passiert nix?? Das begreife ich nicht? Habe ja zwei und es ist bei beiden? Bei der Sendersuche finde ich ja auch den Sender unter seinem Namen aber da passiert auch nix? Ich stehe vor einem Rätsel. Das Ding ist schon 10 Jahre alt und da gibts keinen Service mehr, leider. Werde mir eine alexa kaufen müssen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „Hallo ja da ist er auch zu sehen aber es kommt immer nur: Er verbindet sich nicht??“
Optionen

Hmm...,

schwer zu sagen von der Ferne.

Den Adapter und den Router mal koml. neu starten wäre meine erste Option.

Wenn nicht, den Sender löschen und erneut neu eingeben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Planitzer „Inernet Radiosender ist weg beim streamen“
Optionen

Ganz vorne vorweg, Planitzer.
Ich habe noch nie einen Streaming Adapter besessen ... also von der Materie überhaupt keine Ahnung.

Ich würde die primitivste aller Methoden versuchen:
Stromstecker ziehen ===> ein paar Sekunden warten ===> Stecker wieder rein und den Reboot abwarten (wird vermutlich nicht funktionieren, aber ausprobieren kann man es ja mal!)

Hier kann man auch mal nachlesen und Tipps holen:
httchoppesps://community.medion.com/t5/Audio/MD86672-Streaming-Adapter-findet-keine-Sender-mehr-nach-Reset/td-p/105924 

Ansonsten überlasse ich das Feld denjenigen. die mit und von Streaming-Adaptern Ahnung haben.

Gruß:
schoppes

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen