Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

Gerät stellt keine Wlan-Verbindung zum Netzwerk her

meilic / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Das Gerät (Dartautomat) will einfach keine Netzwerkverbindung zu meinem Router (FritzBox 7430) herstellen. Am Gerät selbst ist über USB ein Wlan-Adapter von TP-Link angeschlossen, der tadellos funktioniert. Ich habe nun wirklich alles erdenkliche versucht und bekomme es einfach nicht hin.

Spaßeshalber habe ich mal am Router einen Gastzugang für den Automaten eingerichtet und siehe da ... Verbindung steht. Ich verstehe es nicht ... hat hier jemand vielleicht eine Idee, was da faul ist?

bei Antwort benachrichtigen
Scuro meilic „Gerät stellt keine Wlan-Verbindung zum Netzwerk her“
Optionen

Vielleicht ist im Gastnetz ne andere Verschlüsselung eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
meilic Scuro „Vielleicht ist im Gastnetz ne andere Verschlüsselung eingestellt?“
Optionen

Nein, es ist die gleiche Verschlüsselung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 meilic „Gerät stellt keine Wlan-Verbindung zum Netzwerk her“
Optionen

Ist in der FB freigeschaltet, dass sich weitere W-LAN-Geräte anmelden dürfen?

bei Antwort benachrichtigen
meilic gelöscht_35042 „Ist in der FB freigeschaltet, dass sich weitere W-LAN-Geräte anmelden dürfen?“
Optionen

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 meilic „Ja.“
Optionen

Hmm...

Da bleibt ja nur noch der Dartautomat selbst übrig.

Kannst du da irgendwie über ein Web-Interface darauf zu greifen und ihn konfigurieren, oder ihn über eine Taste auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ich lese zum erstem Mal von so einem Gerät...

Vielleicht findest du ein Fachforum im Netz von dem Teil, wo man besser Nachfragt...

bei Antwort benachrichtigen
meilic gelöscht_35042 „Hmm... Da bleibt ja nur noch der Dartautomat selbst übrig. Kannst du da irgendwie über ein Web-Interface darauf zu ...“
Optionen

Darauf zugreifen kann ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Automaten liegt. Über den Gastzugang, der im Router die gleichen Einstellungen wie der sonst von mir genutzte hat, funktioniert es ja.

Ist nun auch nicht so tragisch, die Verbindung steht, aber ich mag es halt nicht, mit 1b-Lösungen zu arbeiten.

Danke für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 meilic „Darauf zugreifen kann ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Automaten liegt. Über den Gastzugang, ...“
Optionen

Ich dachte das Teil hätte auch einen LAN-Anschluß, dann könnte man über einen PC darauf zugreifen und mal nachschauen..

Kann man nichts machen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 gelöscht_35042 „Ich dachte das Teil hätte auch einen LAN-Anschluß, dann könnte man über einen PC darauf zugreifen und mal nachschauen.. ...“
Optionen
Das Gerät (Dartautomat)

Scheint auch diesmal nur ein einziges Gerät zu geben Zwinkernd.

Kann man nichts machen.

Korrekt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Eludi84 „Scheint auch diesmal nur ein einziges Gerät zu geben . Korrekt.“
Optionen

Man ist ja bemüht um zu helfen.Lächelnd

Aber wenn nichts geht, geht eben nichts...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen