Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wlan Router gesucht

Caro2000 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nutze noch zur Zeit ein älters Model von Router ( 7362SL )  . ab und zu spinnt der nun rum  ..... möchte mir einen anderen günstigen aber auch guten  WRouter zulegen.

kann mir jemand welche empfehlen ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Caro2000 „Wlan Router gesucht“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
PTR Caro2000 „Wlan Router gesucht“
Optionen

Was verstehst Du unter "... ab und zu spinnt der nun rum..." ? Bevor ich einen neue Fritzbox kaufen würde, hast Du die letzte Firmware (7.13) installiert ? 

Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschliessender Neueinrichtung (geht bei 1&1 mit den Einrichte-PIN sehr komfortabel)  kann z.T. viele Probleme lösen.

Da Du eine ADSL bzw. VDSL Anschluß hast, kannst Du bei AVM dich genaur Informieren welcher Router bestens passt.

Fritzbox für VDSL, DSL

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Caro2000 „Wlan Router gesucht“
Optionen
älters Model von Router ( 7362SL ) 

unter dem Link von @PTR ist die etwas ältere FRITZ!Box 7362 SL nicht aufgelistet.

Für Tipps von AVM zu der gesuchten FB kommt man auf dieser Seite über Service - dann bei Service und Support - FRITZ!Box anklicken und das Modell einstellen.

Anleitung für neuestes Update des FRITZ!OS einspielen gibt es hier https://avm.de/service/downloads/online-update/  

Den Versuch zum Lösen von

ab und zu spinnt der nun rum

ist es bestimmt wert!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „unter dem Link von @PTR ist die etwas ältere FRITZ!Box 7362 SL nicht aufgelistet. Für Tipps von AVM zu der gesuchten FB ...“
Optionen

Es gibt keine neuesten Updates für die Box, wenn man schon Tipps gibt, dann bitte die richtigen..

Fritz!Box 7362 SL: Ende der Fritz!Box-Updates/des Fritz!Box-Supports am 30.6.2019/31.12.2019.17.02.2020

Das ist eine 1&1-Kiste und kann man hier billig nachkaufen bei Bedarf!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-7362sl/k0

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Es gibt keine neuesten Updates für die Box, wenn man schon Tipps gibt, dann bitte die richtigen.. Fritz!Box 7362 SL: Ende ...“
Optionen
Es gibt keine neuesten Updates für die Box,

Nichtsdestotrotz hat PTR an Caro2000 die Frage gestellt 

hast Du die letzte Firmware (7.13) installiert ?

OKOKok - Firmware oder Update  - nun ja. Der Unterschied ist bekannt.
Auch die Boxen von 1&1 beziehen Updates von AVM.

Sei doch nicht so vordergründig gehässig, so dass jeder sich darüber amüsieren kann.

                       EOD - Antworten sind unnötig und kommen nicht an.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „Nichtsdestotrotz hat PTR an Caro2000 die Frage gestellt OKOKok - Firmware oder Update - nun ja. Der Unterschied ist ...“
Optionen

Ich beziehe mich auf dein Posting und nicht was andere gepostet haben, sonst nichts!

Das Wort "Gehässig" ist mir fremd, scheint aber deiner Gedenkweise verankert zu sein..

Wie so oft wird auf die eigentliche Frage wegen eines neuen Routers nicht eingegangen, sondern warum, weshalb und wieso die alte Kiste nicht mehr will.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich beziehe mich auf dein Posting und nicht was andere gepostet haben, sonst nichts! Das Wort Gehässig ist mir fremd, ...“
Optionen
wird auf die eigentliche Frage [...] nicht eingegangen,

Diese Frage habe ich mir hier schon häufiger gestellt. Statt dessen wird ein ewig langer Trööt losgetreten, weshalb, wieso, warum und überhaupt...
Auch ein Grund weshalb ich nichts, oder äußerst selten, etwas empfehle.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Caro2000 hatterchen1 „Diese Frage habe ich mir hier schon häufiger gestellt. Statt dessen wird ein ewig langer Trööt losgetreten, weshalb, ...“
Optionen

Hallo,

könnte von meinen Arbeitskollegen folgende FB für 50,-Euro bekommen :

Fritzbox 7590 AX ( AVM FritzBox 7590 AX Internet Router )

ist das was ? ..... und was ist mit dem WIFI6 ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Caro2000 „Hallo, könnte von meinen Arbeitskollegen folgende FB für 50,-Euro bekommen : Fritzbox 7590 AX AVM FritzBox 7590 AX ...“
Optionen

Hallo,

für 50€ eine FB 7590AX, das geht nicht mit rechten Dingen zu, denn die kostet min. das vierfache.
WiFi6 ist das z. Z. schnellste WiFi das es gibt. Die Box ist super!

Würde ich allerdings etwas hinterfragen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Caro2000 „Hallo, könnte von meinen Arbeitskollegen folgende FB für 50,-Euro bekommen : Fritzbox 7590 AX AVM FritzBox 7590 AX ...“
Optionen

Die Box ist das beste, was du z.Zt. von AVM bekommen kannst.

Der Preis ist allerdings mehr als ungewöhnlich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Caro2000 luttyy „Die Box ist das beste, was du z.Zt. von AVM bekommen kannst. Der Preis ist allerdings mehr als ungewöhnlich... Gruß“
Optionen

ja ok , aber leider ist sie schon verkauft worden ....habe wohl zulange gezögert Reingefallen

hab mir nun eine 7490 geholt , hoffe die macht es auch und ist bisl besser als meine SL

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Caro2000 „ja ok , aber leider ist sie schon verkauft worden ....habe wohl zulange gezögert hab mir nun eine 7490 geholt , hoffe die ...“
Optionen

Wenn dein DSL nicht schneller als 100 MB/s ist, ist das eine sehr gute Box.

Ich habe selbst noch 2 davon und eine als Accespoint in Betrieb..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen