Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

NAS-Server und -Festplatten Tausch

RaiKiss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr freundlichen Helfer,

Ich habe zur Zeit ein ZyXEL® NSA 326 2-Bay Netzwerkserver - mit 2 x 2 TB Western Digital® WD20EFRX Red, RAID1 (Volume 1,79 TB) an meiner FRITZ!Box 7590 hängen.

Nun plane ich einen Umstieg auf:

Synology DS220+, NAS
+
Seagate IronWolf NAS 4 TB CMR 2x, Festplatte (2er Bundle, SATA 6 Gb/s, 3,5")

Kann ich den Inhalt der "alten" NAS-Festplatten auf die Neuen verlustfrei übertragen?

Wie immer, sehr dankbar für Eure Tipps
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 RaiKiss „NAS-Server und -Festplatten Tausch“
Optionen

Moinsen Raimund,

wo liegt da deiner Ansicht nach denn ein Problem? Ich habe neulich sämtliche Dateien einer ältere 2-TB-Synology, die an meiner Fritzbox hängt, auf eine 3-TB-USB-Platte, die auch an der FB hängt, übertragen, wobei mir ein Zwei-Fenster-Dateimanager wie z.B. der Windowscommander gute Dienste geleistet hat. Nebenbei war das eine gute Gelegenheit, mal aufzuräumen.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen