Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Fritz-Box-Update!

luttyy / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Das neue OS 7.50 ist da...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Fritz-Box-Update!“
Optionen

Vorhin durchgelaufen. Schaun mer mal....... Andy

https://www.youtube.com/watch?v=sWPl94rpKrI Hans und Ilse Naumilkat
bei Antwort benachrichtigen
Karl70 andy11 „Vorhin durchgelaufen. Schaun mer mal....... Andy“
Optionen

Hallo lutty,

danke für die Info! Ist mittlerweile drauf.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl70 „Hallo lutty, danke für die Info! Ist mittlerweile drauf. Gruß, Karl“
Optionen

Ich bin andy11. Lutty ist der da oben mit dem Nasenfahrrad und Schnee auf dem Haupt. A

https://www.youtube.com/watch?v=sWPl94rpKrI Hans und Ilse Naumilkat
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ich bin andy11. Lutty ist der da oben mit dem Nasenfahrrad und Schnee auf dem Haupt. A“
Optionen
Schnee auf dem Haupt.

Kommt gut an, mittlerweile mit Dutt!

Wer hat der hat...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Kommt gut an, mittlerweile mit Dutt! Wer hat der hat...“
Optionen
mittlerweile mit Dutt!

Da aabeit ich noch dran. Sieht aber nicht gut aus.UnentschlossenA

https://www.youtube.com/watch?v=sWPl94rpKrI Hans und Ilse Naumilkat
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Da aabeit ich noch dran. Sieht aber nicht gut aus.A“
Optionen

Pflegeintensiv,

spart allerdings die FrisörkostenZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Pflegeintensiv, spart allerdings die Frisörkosten“
Optionen

Cool, nun zum Update, meine Fritz!Fon können nun sprechen

bei Antwort benachrichtigen
PTR luttyy „Fritz-Box-Update!“
Optionen

... momentan nur für die 7590 !

Die anderen F-Boxen folgen nach und nach / Stück für Stück.

Warte auch auf die 7.50 für meine 6660 und diverse Repeater.

Bin gespannt ob auch ältere FB eine Auffrischung erhalten. Habe bei Verwanden noch eine 7412 an einem O2 VDSL 50 Anschluß zu laufen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Fritz-Box-Update!“
Optionen
Das neue OS 7.50 ist da.

Bei mir noch nicht :

bei Antwort benachrichtigen
Scuro fbe „Bei mir noch nicht :“
Optionen

Gibts derzeit nur für die 7590, die nächsten Wochen gehts mit anderen Boxen weiter

Upps, hat oben ja schon jemand erwähnt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Scuro „Gibts derzeit nur für die 7590, die nächsten Wochen gehts mit anderen Boxen weiter Upps, hat oben ja schon jemand erwähnt.“
Optionen
Gibts derzeit nur für die 7590,

Ich habe eine 7590!

bei Antwort benachrichtigen
Scuro fbe „Ich habe eine 7590!“
Optionen

Wenns keine AX ist dann würde ich manuell updaten

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Bei mir noch nicht :“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „https://www.deskmodder.de/blog/2022/07/06/diese-fritzbox-modelle-erhalten-fritzos-7-50-im-spaetsommer/“
Optionen
https://www.deskmodder.de/blog/2022/07/06/diese-fritzbox-modelle-erhalten-fritzos-7-50-im-spaetsommer/

Der Spätsommer ist schon eine Weile vorbei, hier hats heute zum 1. Mal geschneit.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler luttyy „Fritz-Box-Update!“
Optionen

Hallo,

hat schon jemand negative Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Funktioniert danach irgend etwas nicht mehr (so wie es vorher getan hat)?

Keine Probleme mit SmartHome, altem VPN etc.?

Gruß Nörgler

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Hallo, hat schon jemand negative Erfahrungen mit dem Update gemacht? Funktioniert danach irgend etwas nicht mehr so wie es ...“
Optionen

Hm, warten wäre vielleicht besser gewesen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nörgler „Hm, warten wäre vielleicht besser gewesen.“
Optionen

Wie lange?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Fritz-Box-Update!“
Optionen

Hier geht es weiter...

https://avm.de/release-notes-fritzos-750/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Hier geht es weiter... https://avm.de/release-notes-fritzos-750/ Gruß“
Optionen

Wahnsinn,... was da alles drin steckt.

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 luttyy „Fritz-Box-Update!“
Optionen

Hallo Luttyy

Schön dich hier auch noch zu treffen.

Nach 7 Jahren melde ich mal auch zurück. (Schwierige Zeiten, und das Drama geht weiter) ich sehe auch das sich eigentlich nicht viel verändert hat. Hatterchen legt sich wie immer mit den Leuten hier an. Ich sehe das du noch immer Aktuell gute Beiträge schreibst. Da fühle ich mich gleich wieder viel Jünger Lachend

Dir dann einen schönen Tag noch Lächelnd

Mit freundlichen Grüßen

Seldemer73

bei Antwort benachrichtigen
luttyy seldemer73 „Hallo Luttyy Schön dich hier auch noch zu treffen. Nach 7 Jahren melde ich mal auch zurück. Schwierige Zeiten, und das ...“
Optionen

Grüß dich seldemer73 und danke für die Blümchen Zwinkernd

Na ja,

76 sind auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen, habe die HDD gegen eine SSD im Oberstübchen getauscht und es läuft noch so einigermaßen...Zwinkernd

Ich poste lieber "Fachliches" anstelle politischer Gesinnungen oder Antipathien und Phobien gegen irgendwelche Mitbürger! (die habe ich bestimmt)

Führt nur zu endlosen Diskussionen und letztendlich "Hau drauf"...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Fritz-Box-Update!“
Optionen

Trotz Brille finde ich weder die Einstellung für "erweiterte Ansicht" und auch nicht wie ich das 5Ghz einschalten könnte. Möchte mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl Scuro „Trotz Brille finde ich weder die Einstellung für erweiterte Ansicht und auch nicht wie ich das 5Ghz einschalten könnte. ...“
Optionen

Welche Fritz!Box?
Welches FritzOS?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Scuro „Trotz Brille finde ich weder die Einstellung für erweiterte Ansicht und auch nicht wie ich das 5Ghz einschalten könnte. ...“
Optionen
Trotz Brille finde ich weder die Einstellung für "erweiterte Ansicht" und auch nicht wie ich das 5Ghz einschalten könnte. Möchte mir da jemand helfen?


Die Erweiterte Ansicht findest Du oben rechts in den den "drei Punkten" für die Einstellungen. Einfach auf den Schiebregler klicken.

Die 5GHz-Geschichte müsste unter WLAN - Untermenü "Funkkanal" stecken.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Scuro fakiauso „Die Erweiterte Ansicht findest Du oben rechts in den den drei Punkten für die Einstellungen. Einfach auf den Schiebregler ...“
Optionen

7.50

Schon klar war früher so, jetzt fehlt das bei mir. Das ist ja das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Scuro „7.50 Schon klar war früher so, jetzt fehlt das bei mir. Das ist ja das Problem.“
Optionen
7.50


Ok - hier werkelt noch eine 7490 mit 7.29.

Spannenderweise hat da AVM selber auch nichts Anderes im Angebot?!

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/1652_Erweiterte-Ansicht-der-Benutzeroberflache-aktivieren/

Hier habe ich noch etwas gefunden, wonach man unten Links im (klitzekleinen) Menü Ansicht klickiklicki machen soll und dort auf Erweitert umschalten kann.

https://www.manualslib.de/manual/325827/Fritz-Box-7590.html?page=80#manual

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl Scuro „7.50 Schon klar war früher so, jetzt fehlt das bei mir. Das ist ja das Problem.“
Optionen

Seit Fritz!OS 7.39 ist laut AVM die erweiterte Ansicht standardmässig aktiviert.

Zitat:"Änderung Wegfall des Schalters "Ansicht: Erweitert" bzw. "Ansicht: Standard". Die erweiterten Einstellungen sind jetzt permanent verfügbar"

Welche Box?
Welches OS?

bei Antwort benachrichtigen
Scuro bappseggl „Seit Fritz!OS 7.39 ist laut AVM die erweiterte Ansicht standardmässig aktiviert. Zitat: Änderung Wegfall des Schalters ...“
Optionen

Ich hab die 7590 mit 7.50.

Mir gehts ja nur drum 5 Ghz einzuschalten, ich seh da nichts mehr

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Scuro „Ich hab die 7590 mit 7.50. Mir gehts ja nur drum 5 Ghz einzuschalten, ich seh da nichts mehr“
Optionen

Gehe mal zum Funkkanal.
Außerdem sind beide Bänder immer eingeschaltet.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl hatterchen1 „Gehe mal zum Funkkanal. Außerdem sind beide Bänder immer eingeschaltet.“
Optionen
7590 WLAN
bei Antwort benachrichtigen
Scuro hatterchen1 „Gehe mal zum Funkkanal. Außerdem sind beide Bänder immer eingeschaltet.“
Optionen

Das wars Zwinkernd

Danke euch

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl Nachtrag zu: „Seit Fritz!OS 7.39 ist laut AVM die erweiterte Ansicht standardmässig aktiviert. Zitat: Änderung Wegfall des Schalters ...“
Optionen

@fakiauso:

Das Aktuellste für die 7490 ist die Laborversion  07.51-102214 vom 19.12.2022.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso bappseggl „@fakiauso: Das Aktuellste für die 7490 ist die Laborversion 07.51-102214 vom 19.12.2022.“
Optionen
Laborversion


Genau;-)

Da warte ich trotzdem, bis die final wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen