Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Was macht man mit UMTS-Sticks?

RW1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab hier noch 2 alte UMTS Sticks von Congstar und O2 rumliegen. Hat jemend von Euch eine Idee was man damit noch machen kann außer in die Tonne zu geben?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „Was macht man mit UMTS-Sticks?“
Optionen

Ich meine man kann sie nur für ihren eigentlichen Zweck verwenden.

Umprogrammieren iss nicht.

Einen alten BT Stick hab ich mal ausgeräumt und eine 5V Led

rein. Oft genutzt um USB Netzteile zu überprüfen oder eben am

PC oder Laptop eine kleine Beleuchtung. Die Led ändert auch

noch ihre Farbe ständig, so wollten schon einige das Ding haben.

Man hat ein Gehäuse das man eventuell gut öffnen und wieder

verschließen kann. 5V stehen zur Verfügung. Eben, ich hab noch

einige kleine Lüfter. Nur Ideen muss man haben. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Was macht man mit UMTS-Sticks?“
Optionen

U.U. kann man so einen Stick benutzen, wenn man irgendwann mal Daten (Kontakte, SMS etc.) von einer SIM-Card auslesen möchte / muss.

Vielleicht gibt es zu Deinen Sticks passende Software, dann könntest Du das mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend RW1 „Was macht man mit UMTS-Sticks?“
Optionen

Versuchen, die bei E-Bay zu verticken. Auch wenn es dann evtl. nur pro Stick 5 EUs sind, besser als in die Tonne versenken.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „Versuchen, die bei E-Bay zu verticken. Auch wenn es dann evtl. nur pro Stick 5 EUs sind, besser als in die Tonne versenken.“
Optionen

Meinst Du, jemand kauft sowas jetzt noch für 5 EUR???

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend mawe2 „Meinst Du, jemand kauft sowas jetzt noch für 5 EUR???“
Optionen
Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „Versuch macht klug. Entsorgen kann man die Dinger immer noch. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from R40 _nkw umts stick ...“
Optionen
Versuch macht klug.

Das wäre aber auch ein bisschen Dummfang, oder?

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend mawe2 „Das wäre aber auch ein bisschen Dummfang, oder?“
Optionen

Warum? Es zwingt doch niemand darauf zu bieten, oder per Sofortkauf zu kaufen. Wenn die keine Beachtung finden und die Angebotsfrist verstreicht, kann man die immer noch entsorgen.

Und als Käufer musst du dich schon selbst schlau machen, ob bei dir UMTS zu empfangen ist. Außerdem kann man den Verkäufer/Anbieter kontaktieren, zwecks Simlock/Branding etc.

Ich sehe da kein Problem darin.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „Warum? Es zwingt doch niemand darauf zu bieten, oder per Sofortkauf zu kaufen. Wenn die keine Beachtung finden und die ...“
Optionen
Und als Käufer musst du dich schon selbst schlau mache

Damit hast Du im Prinzip ja auch Recht.

bei Antwort benachrichtigen