Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.429 Themen, 80.019 Beiträge

HP Elitebook kommt nicht mehr ins Internet

udo29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein HP Elitebook 8460p mit Windows 10 Pro. Bisher konnte ich mittels WLAN problemlos ins Internet, das ist jetzt plötzlich nicht mehr möglich. Beim Versuch die Internetverbindung wiederherzustellen erscheint die Meldung: WLAN ausgeschaltet und WLAN neu aktivieren. Weiter der Hinweis: Verwenden Sie den Schalter vorne am Computer bzw. an der Seite des Computers, oder verwenden Sie gegebenenfalls die Funktionstasten, um die Drahtlosfunktion zu aktivieren.  

In der Systemsteuerung wird bei Netzwerkverbindungen mein Netzwerk angezeigt aber mit WLAN nicht verbunden und Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205 ausgewiesen. Router ist die Fritz!Box 7490. Alle anderen Rechner und Laptops in meiner Familie haben Zugriff auf das Internet. Was kann machen um wieder ins Internet zu kommen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 udo29

„HP Elitebook kommt nicht mehr ins Internet“

Optionen
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
udo29 andy11

„Versuch das Mal: https://www.google.com/search?client firefox-b-d q HP Elitebook WLAN aktivieren Windows 10 sa X ved ...“

Optionen

Vielen Dank für die Hinweise. Habe damit versucht WLAN wieder zu aktivieren. Ist mir aber nicht gelungen. Wie es aussieht, habe ich dabei wohl Chaos angerichtet, denn ich komme auch nicht mehr ins Bios. Ich habe dann mit dem Paragon-Festplattenmanager eine Sicherung der gesamten Festplatte wiederhergestellt. Der Rechner findet das LW C: nicht mehr obwohl mir der Paragon-Festplattenmanager das Laufwerk anzeigt.         

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 udo29

„HP Elitebook kommt nicht mehr ins Internet“

Optionen

Treiber - HP EliteBook 8460p Notebook-PC | HP® Kundensupport

Das neueste Bios ist da schon drauf?

https://drivers.softpedia.com/get/NETWORK-CARD/INTEL/Intel-PROSet-Wireless-Driver-Software-19-70-0-for-Windows-10-64-bit.shtml

Dieser WLAN Treiber ist da auch noch ne Option.

Ist halt ne 10 Jahre alte KIste mit absolut Null Support von HP für W10 und zwar jemals.

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Alpha13

„Treiber - HP EliteBook 8460p Notebook-PC HP Kundensupport Das neueste Bios ist da schon drauf? ...“

Optionen

Vielen Dank für die Hinweise. Leider bin ich als 75-jähriger Rentner kein Fachmann für Computerinstalllation. Darum war der Rechner für meine Bedürfnisse - Internet, Word, alte Fotos archivieren - bisher völlig ausreichend. Ich habe nach den Hinweisen versucht WLAN wieder zu aktivieren. Ist mir aber nicht gelungen. Wie es aussieht, habe ich dabei wohl Chaos angerichtet, denn ich komme auch nicht mehr ins Bios. Ich habe dann mit dem Paragon-Festplattenmanager eine Sicherung der gesamten Festplatte wiederhergestellt. Der Rechner findet das LW C: nicht mehr obwohl mir der Paragon-Festplattenmanager das Laufwerk anzeigt.         

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 udo29

„Vielen Dank für die Hinweise. Leider bin ich als 75-jähriger Rentner kein Fachmann für Computerinstalllation. Darum war ...“

Optionen
Leider bin ich als 75-jähriger Rentner kein Fachmann für Computerinstalllation.

Man muss als 75-jähriger Rentner auch keine Autos bauen, um welche zu fahren. Man muss aber wissen wie sie zu bedienen sind. Und tröste dich, ich bin älter...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 udo29

„Vielen Dank für die Hinweise. Leider bin ich als 75-jähriger Rentner kein Fachmann für Computerinstalllation. Darum war ...“

Optionen

Dann hast du bisher Glück gehabt.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-komplett-herunterfahren-so-klappt-s-4245160.html

Wenn du das machst oder alternativ den Einschalter unter W10 länger als 3s drückst, dann kommt man da absolut immer mit der F10 Taste ins Bios oder es stimmt was nicht mit der Kiste!

https://tuhlteim.de/windows-10-hdd-ssd-partitionen-loeschen-formatieren-neu-anlegen

Genau so W10 da neu installieren ist da immer mindestens angesagt.

bei Antwort benachrichtigen