Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

fritzbox mit TV verbinden

Planitzer / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier

Ich habe einen TV OKI ohne wlan  möchte ihn aber trotzdem mit meiner Fritzbox verbinden damit ich damit fernsehen kann. Unsere Schüssel fällt aus bei jedem Regen. Geht das überhaupt und wenn ja was brauche ich dazu an Technik? Am TV ist ein USB Anschluß vorhanden.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „fritzbox mit TV verbinden“
Optionen
Am TV ist ein USB Anschluß vorhanden.

Du brauchst mindestens einen LAN-Anschluss, wenn der TV schon kein WLAN hat.

Mit USB kannst Du den TV nicht mit der Fritz!Box verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Du brauchst mindestens einen LAN-Anschluss, wenn der TV schon kein WLAN hat. Mit USB kannst Du den TV nicht mit der ...“
Optionen
Ich habe einen TV OKI ohne wlan  möchte ihn aber trotzdem mit meiner Fritzbox verbinden damit ich damit fernsehen kann.

Wenn dein TV einen Lan Anschluss hat kannst du ihn über einen Repeater mit Lan Buchse (z.B. AVM Repeater 2400) anschliessen. M.W. gibt es auch WLan USB-Sticks.

Wenn dein TV einen Lan Anschluss hat kannst du ihn über einen Repeater mit Lan Buchse (z.B. AVM Repeater 2400) anschliessen. Es  gibt es auch WLan USB-Sticks https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=TV+ohne+wlan+an+Router+

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Wenn dein TV einen Lan Anschluss hat kannst du ihn über einen Repeater mit Lan Buchse z.B. AVM Repeater 2400 ...“
Optionen
Wenn dein TV einen Lan Anschluss hat kannst du ihn über einen Repeater mit Lan Buchse (z.B. AVM Repeater 2400) anschliessen

Oder einfach direkt per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Oder einfach direkt per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbinden.“
Optionen
Oder einfach direkt per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbinden.

Ist natürlich die beste Lösung. In den meisten Fällen wird TV und Router nicht im gleichen Raum stehen, und da fängt das Problem mit den Kabeln an.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Du brauchst mindestens einen LAN-Anschluss, wenn der TV schon kein WLAN hat. Mit USB kannst Du den TV nicht mit der ...“
Optionen

Und bei nem Oki TV muß er sich den LAN-Anschluss AFAIK schon selbst backen und ne neue Firmware für das Teil natürlich auch...

Selbst nen HDMI Anschluss haben die Teile normalerweise nie!

=> jenau null Chance!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „fritzbox mit TV verbinden“
Optionen

Fire-TV wäre z.B. eine Lösung.

https://www.amazon.de/s?k=fire+stick&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ESAOO90BISF&sprefix=Fir%2Caps%2C182&ref=nb_sb_ss_ts-a-p_7_3

Damit kannst du auch auf TV-Sender zugreifen plus 1000 Filme und mehr Zwinkernd. Setzt allerdings Prime von Amazon voraus und eine HDMI-Schnittstelle!

https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/streaming/kann-man-mit-dem-amazon-fire-tv-stick-fernsehen-872447.html

Alles eine Kostenfrage..

Und Nebenbei,

wenn die Schüssel bei normalen bis mittelstarkem Regen ausfällt, ist was mit der Schüssel nicht in Ordnung...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Fire-TV wäre z.B. eine Lösung. https://www.amazon.de/s?k fire stick __mk_de_DE C3 85M C3 85 C5 BD C3 95 C3 91 crid ...“
Optionen
wenn die Schüssel bei normalen bis mittelstarkem Regen ausfällt, ist was mit der Schüssel nicht in Ordnung...

Dann ist das LNB evtl. nicht mehr ganz dicht...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Dann ist das LNB evtl. nicht mehr ganz dicht... Gruß h1“
Optionen
ann ist das LNB evtl. nicht mehr ganz dicht...

Oder man sollte vielleicht mal die FI-Stecker überprüfen, vielleicht sitzen die nicht mehr richtig auf den Kabeln. Manchmal sind die Kabelenden, welche in den Stecker gehen, auch angegammelt. Einfach mal neu absetzen könnte da helfen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Fire-TV wäre z.B. eine Lösung. https://www.amazon.de/s?k fire stick __mk_de_DE C3 85M C3 85 C5 BD C3 95 C3 91 crid ...“
Optionen
Setzt allerdings Prime von Amazon voraus

Falsch.

https://www.techbook.de/entertainment/streaming/fire-tv-stick-ohne-amazon-prime

und eine HDMI-Schnittstelle
Selbst nen HDMI Anschluss haben die Teile normalerweise nie!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Falsch. https://www.techbook.de/entertainment/streaming/fire-tv-stick-ohne-amazon-prime“
Optionen

Wenn du deinen Senf nicht dazu geben kannst, geht es nicht!

Wenn ich von 1000 Filmen und mehr rede, setzt das Prime voraus! Die Filme sind dann kostenlos zu sehen..

Und ober er HDMI hat oder nicht, weiß auch niemand genau..

Ferddich!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Wenn du deinen Senf nicht dazu geben kannst, geht es nicht! Wenn ich von 1000 Filmen und mehr rede, setzt das Prime voraus! ...“
Optionen
Wenn du deinen Senf nicht dazu geben kannst, geht es nicht!

Da geht's mir wie Dir.

Mit dem Unterschied, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du schreibst.

Wenn ich von 1000 Filmen und mehr rede, setzt das Prime voraus!

Nein.

Es kann auch Netflix sein oder Disney+ oder ARD-Mediathek oder ZDF-Mediathek...

Und selbst die Filme von Amazon kann man ohne Prime schauen.

Und ober er HDMI hat oder nicht, weiß auch niemand genau..

Doch, Alpha13

Ferddich!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Da geht s mir wie Dir. Mit dem Unterschied, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du schreibst. Nein. Es kann auch Netflix sein ...“
Optionen

Du bist einfach nur ein Dummschwätzer!

Netflix, Disney, Maxdome(Schrottladen) usw. kosten richtig Geld!

Wenn ich einen Firestick kaufe, habe ich ein Amazon-Konto und nutze dann nicht anschließen irgendwelche kostenpflichtige Apps, um Filme zu schauen.

Manche TV-Verkäufer wie Technisat legen einen Firestick kostenlos dazu und dann kann ich so einen Müll über den Stick buchen, aber dafür brauche ich keinen Amazon-Stick!

Und alpha schreibt viel , wenn der Tag lang ist!

Fi bleibt Fi!

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Du bist einfach nur ein Dummschwätzer! Netflix, Disney, Maxdome Schrottladen usw. kosten richtig Geld! Wenn ich einen ...“
Optionen
Netflix, Disney, Maxdome(Schrottladen) usw. kosten richtig Geld!

Das stimmt. Aber um Geld ging es gar nicht, der TS hat nicht gesagt, welchen Dienst er nutzen will und wieviel er dafür u.U. bereit ist zu bezahlen.

Es können auch einfach nur ARD und ZDF sein und die kosten zumindest außer der Rundfunkgebühr kein zusätzliches Geld.

setzt das Prime voraus! Die Filme sind dann kostenlos zu sehen..

Das stimmt natürlich nicht.

Prime kostet natürlich auch Geld.

Jetzt überleg mal kurz, wer hier der Dummschwätzer ist!

Wenn ich einen Firestick kaufe, habe ich ein Amazon-Konto

Ja. Aber nicht unbedingt ein Amazon-Prime-Konto.

Deine Manieren werden auch mit fortgeschrittenerem Alter nicht besser...

Und Dein Wissen tendiert immer weiter gegen Null.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das stimmt. Aber um Geld ging es gar nicht, der TS hat nicht gesagt, welchen Dienst er nutzen will und wieviel er dafür ...“
Optionen

Man o Man, dein Gesülze nervt einfach nur noch!

Klinkst dich in fast jeden Thread ein, machst dort den Wichtigtuer und verbreitest ergoogeltes Wissen!

An einen eigenen Thread von dir kann ich mich nicht erinnern.

Prime ist im ersten Monat kostenlos und den will ich sehen, der das nicht macht, wenn er sich den Stick kauft.

Weder hast du jemals so ein Teil in der Hand gehabt, noch hast du die Oberfläche von Prime je gesehen!

Fern jeder praxisbezogenen Realität mangels eigener Hardware müllst du die Threads voll und das ist deine Stärke.

Deine Beliebtheit bei Nickles ist hinreichend bekannt..

Ende!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Man o Man, dein Gesülze nervt einfach nur noch! Klinkst dich in fast jeden Thread ein, machst dort den Wichtigtuer und ...“
Optionen
Fern jeder praxisbezogenen Realität mangels eigener Hardware müllst du die Threads voll und das ist deine Stärke.

Na, Du musst es ja wissen.

Komisch nur, dass alles, was Du hier verbreitest, Dein komplettes Umwissen dokumentiert.

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Deine Beliebtheit bei Nickles ist hinreichend bekannt..

Dein Unwissen auch.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer luttyy „Fire-TV wäre z.B. eine Lösung. https://www.amazon.de/s?k fire stick __mk_de_DE C3 85M C3 85 C5 BD C3 95 C3 91 crid ...“
Optionen

Danke für die vielen Antworten. Ja am LNB ist was nicht in Ordnung. Ist aber nicht meins. Gehört dem Vermieter. Also mal ein neuer TV.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „Danke für die vielen Antworten. Ja am LNB ist was nicht in Ordnung. Ist aber nicht meins. Gehört dem Vermieter. Also mal ...“
Optionen
Also mal ein neuer TV.

Das bringt es dann einfach.., TV fällt aber Regen dann immer noch aus Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Das bringt es dann einfach.., TV fällt aber Regen dann immer noch aus“
Optionen
Das bringt es dann einfach.

Bei einem neuen TV wird er darauf achten, WLAN / LAN / HDMI zu haben und dann kann er den Fernseher mit der Fritz!Box verbinden oder mit dem FireTV.

Du schnallst ja heute überhaupt nichts!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Bei einem neuen TV wird er darauf achten, WLAN / LAN / HDMI zu haben und dann kann er den Fernseher mit der Fritz!Box ...“
Optionen

Schnellmerker war noch nie deine Stärke!

Unsere Schüssel fällt aus bei jedem Regen.

Und technischen Vegetariern wie dir muss man alles "Klitzeklein" erklären..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Schnellmerker war noch nie deine Stärke! Und technischen Vegetariern wie dir muss man alles Klitzeklein erklären..“
Optionen
Und technischen Vegetariern wie dir muss man alles "Klitzeklein" erklären..

Dann erklär' mal, wie der Regen in die Fritz!Box des TS eindringen soll.

Klitzeklein bitte!

Nur nochmal zu Erinnerung die Eingangsfrage des TS:

Ich habe einen TV OKI ohne wlan  möchte ihn aber trotzdem mit meiner Fritzbox verbinden damit ich damit fernsehen kann.
Geht das überhaupt und wenn ja was brauche ich dazu an Technik? Am TV ist ein USB Anschluß vorhanden.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Dann erklär mal, wie der Regen in die Fritz!Box des TS eindringen soll. Klitzeklein bitte! Nur nochmal zu Erinnerung die ...“
Optionen

Mein Gott!

Sein TV fällt bei Regen (Schüssel) aus und genau das passiert auch mit einem neuen TV.

Und sonst war nichts gemeint!!

Bist du so dumm, oder tust du nur so.. :-(

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 luttyy „Mein Gott! Sein TV fällt bei Regen Schüssel aus und genau das passiert auch mit einem neuen TV. Und sonst war nichts ...“
Optionen
und genau das passiert auch mit einem neuen TV.

Den neuen TV schließt er doch gar nicht über die Schüssel an - die wird an der Fritz!Box angeschlossen!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_237326 „Den neuen TV schließt er doch gar nicht über die Schüssel an - die wird an der Fritz!Box angeschlossen!!“
Optionen

Aha,

steht das irgendwo in seinen Postings, dass er dann die Schüssel nicht mehr anschließt?

Ich sehe die Fritzbox nur als Ersatz, wenn es wieder einmal regnet..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 luttyy „Aha, steht das irgendwo in seinen Postings, dass er dann die Schüssel nicht mehr anschließt? Ich sehe die Fritzbox nur ...“
Optionen
dass er dann die Schüssel nicht mehr anschließt?

Wozu soll er die Schüssel dann noch anschließen, wenn er übers Internet fernsieht? Das wäre genau so unsinnig, als wenn er Kabel-TV hätte und trotzdem noch eine Schüssel an der Hauswand hätte....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mein Gott! Sein TV fällt bei Regen Schüssel aus und genau das passiert auch mit einem neuen TV. Und sonst war nichts ...“
Optionen
Bist du so dumm, oder tust du nur so.. :-(

Ich versuche durchaus, mich an Dein Niveau anzupassen, komme aber leider doch nicht so weit herunter.

Übrigens:
Was bedeuten eigentlich immer diese kryptischen Kürzel am Ende Deiner Beiträge?

Ferddich!
EOD
Ende!

Was willst Du damit aussagen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ich versuche durchaus, mich an Dein Niveau anzupassen, komme aber leider doch nicht so weit herunter. Übrigens: Was ...“
Optionen

Ist ja gut..

Fakt ist, bis du mal "Leberwurst" gesagt hast, haben andere sie längst gegessen..

Bis denn und schönen Tag noch auf deinem hohen Niveau!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ist ja gut.. Fakt ist, bis du mal Leberwurst gesagt hast, haben andere sie längst gegessen.. Bis denn und schönen Tag ...“
Optionen
Fakt ist, bis du mal "Leberwurst" gesagt hast, haben andere sie längst gegessen..

Wie oft willst Du diesen Unfug in einem Fachforum eigentlich noch bringen?

Melde Dich doch im Forum der Fleischerinnung an oder sonstwo, wo Du u.U. Fachkenntnisse haben könntest und verschone uns hier mit Deinem infantilen Gehabe und mit Deinen völlig abseitigen Informationen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 luttyy „Das bringt es dann einfach.., TV fällt aber Regen dann immer noch aus“
Optionen
TV fällt aber Regen dann immer noch aus

Wieso das denn, wenn er mit dem neuen TV - welches dann natürlich alle nötigen Anschlüsse hat - über die Fritz!Box fernsehen will, also IPTV? Was hat das mit irgendwelchem Wetter zu tun oder welchen Einfluss hätte das auf den Empfang?

Anstelle des TE würde ich mich dann aber zuallererst mal an den Vermieter wenden, wenn da was nicht mit dem LNB in Ordnung ist und die Anlage gehört dem. Der soll das Teil mal instand setzen - oder alternativ den Mietern erlauben, dass die ihre eigene Schüssel am Haus anbringen können.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_237326 „Wieso das denn, wenn er mit dem neuen TV - welches dann natürlich alle nötigen Anschlüsse hat - über die Fritz!Box ...“
Optionen
Anstelle des TE würde ich mich dann aber zuallererst mal an den Vermieter wenden, wenn da was nicht mit dem LNB in Ordnung ist und die Anlage gehört dem. Der soll das Teil mal instand setzen - oder alternativ den Mietern erlauben, dass die ihre eigene Schüssel am Haus anbringen können.

Daumen hoch dafür!

Das wäre auch die billigste Art, das Problem zu lösen, selbst wenn er das LNB aus der eigenen Tasche ersetzt, denn IP-TV und Kabel-TV haben auch ihren monatlichen Grundpreis, dazu noch der neue TV.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hddiesel „Daumen hoch dafür! Das wäre auch die billigste Art, das Problem zu lösen, selbst wenn er das LNB aus der eigenen Tasche ...“
Optionen

Haben wir schon mal probiert. 36 Mieter Viele stört das nicht. Ist ja nur bei Regen oder viel Schnee. Aber mir wurde geraten einen neuen TV oder einen Sat Reciver der einen Lan Anschluß hat? Gibts da was und wie geht das dann mit Zatoo?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer „Haben wir schon mal probiert. 36 Mieter Viele stört das nicht. Ist ja nur bei Regen oder viel Schnee. Aber mir wurde ...“
Optionen

Hallo Planitzer,

mit Zatoo habe ich keine Erfahrung!

Selbst habe ich seit Jahren einen Loewe TV Individual 40 Selection Full-HD+, mit Sat und Festplatte.

LAN oder WLAN möchte ich nicht am TV.

Im PC habe ich schon ein paar Jahre, eine TechniSat SkyStar HD2 und den DVB Viewer Pro, ohne Probleme unter Windows 10 am laufen.

Die Netzsuche nach SAT Receiver mit LAN Anschluß, sollte Dir bei der Suche weiter helfen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Planitzer „Haben wir schon mal probiert. 36 Mieter Viele stört das nicht. Ist ja nur bei Regen oder viel Schnee. Aber mir wurde ...“
Optionen
Gibts da was und wie geht das dann mit Zatoo?

Ich wohne in einem Mietshaus mit 30 Parteien. TV läuft für alle über eine Schüssel. Ob Zattoo direkt über TV läuft habe ich noch nicht probiert weil die URL Eingabe an meinem Loewe TV "unterirdisch"über die Fernbedienung gemacht werden muss.

Ich schaue TV und Zattoo über meinen PC von dort kann ich auf alle TV und Zattoo Angebote zugreifen.  Der PC ist über Wlan Repeater mit meiner FB 7590 verbunden.

Bei mir im Haus ist die SAT-Anlage in Ordnung ob das bei einer maroden Sat-Anlage auch so ist wage ich zu bezweifeln.

M.E. dürfte es keine Probleme geben wenn das direkt gemacht wird.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Planitzer „Haben wir schon mal probiert. 36 Mieter Viele stört das nicht. Ist ja nur bei Regen oder viel Schnee. Aber mir wurde ...“
Optionen

In den neueren TVs von Samsung und Panasonic ist die Zattoo-App bereits vorinstalliert:

https://zattoo.com/de/so-gehts/

https://www.dslweb.de/zattoo-auf-samsung-tv.php

bei Antwort benachrichtigen