Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

FRITZ!Box 7590 VPN einrichten

RaiKiss / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezis;

wollte für meine FRITZ!Box 7590 einen VPN-Zugang von meinem PC (Windows 10 64 Bit Build 19042.844) einrichten, ´bin allerdings gescheitert!

"FRITZ_VPN64_German_win10_Installation" und "FRITZ-Box-Fernzugang_einrichten_Installation" habe ich heruntergeladen.

Was muss ich wo einrichten, um diesen Zugang funktionierend einzurichten?
Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich.

Voller Dankbarkeit für Eure Tipps
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „FRITZ!Box 7590 VPN einrichten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mawe2 „https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/49_VPN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-unter-Wind ...“
Optionen

Hallo mawe,

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/49_VPN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-unter-Windows-einrichten-FRITZ-Fernzugang/

nach Abarbeitung aller Punkte, war es dann doch nicht erfolgreich:

Bei "Freigabe" wurde das VPN nicht angezeigt, es war kein "normaler" Zugriff auf Fritz!Box Setup mehr möglich. Und nach Neustart waren sämtliche Verknüpfungen meiner Programme in der Taskleiste verschwunden, sodass ich das System auf den gestrigen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen musste, und von einem anderen PC auf die FRITZ!Box zu greifen, um alles wieder zurückzusetzen!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „Hallo mawe, nach Abarbeitung aller Punkte, war es dann doch nicht erfolgreich: Bei Freigabe wurde das VPN nicht angezeigt, ...“
Optionen
Und nach Neustart waren sämtliche Verknüpfungen meiner Programme in der Taskleiste verschwunden

Da liegen dann wohl noch andere Probleme vor, am VPN allein kann das ja nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mawe2 „Da liegen dann wohl noch andere Probleme vor, am VPN allein kann das ja nicht liegen.“
Optionen

vor Neustart zeigte "Fernzugang" "keine Rückmeldung" an, und die Taskleiste war eingefroren. Danach habe ich den PC neu gestartet und da waren die Icons weg!

bei Antwort benachrichtigen