Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.461 Themen, 80.411 Beiträge

Fitz Box bei Internet-Filter

kannnichtalles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Fritz Box 7420 werden bei der Einstellung "Internet-Filter" die Geräte der Benutzer mehrfach aufgelistet. Kann man die dopelten, mehrfachen Einträger der Nutzer löschen?

kannnichtalles

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel kannnichtalles „Fitz Box bei Internet-Filter“
Optionen

Hallo kannnichtalles,

 unter

„Heimnetz
Netzwerk“

Vergebe ich den Geräten eindeutige Namen

Den Haken setzen, bei:
„Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.“

Alle Geräte, welche ich nicht eindeutig zuweisen kann, werden von mir hier gesperrt.

Versucht sich jetzt ein Gerät erneut zu verbinden, wird das nicht gelingen und der Besitzer fragt dich dann, ob du etwas geändert hast.

Ich frage dann nach der Bezeichnung des Geräts und ob es das einzige Mobilgerät ist, mit dem sich die Person bei mir angemeldet hat.

Du kannst dann in der Liste nach dem gesperrten Gerät suchen und die Sperre aufheben.

Nach erfolgter Verbindung, erweiterst du den Eintrag unter Namen, mit dem Namen der Person.

So mache ich das auch mit meinen eigenen mobilen Geräten, Drucker, Navi usw.
z.B.:
EPSON..........-EPSON-EcoTank-ET-4750

Haben meine eigenen Geräte eindeutige Namen, lösche ich die restlichen Geräte aus der Liste und somit schrumpft die Liste unter:
Internet
Filter

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles hddiesel „Hallo kannnichtalles, unter Heimnetz Netzwerk Vergebe ich den Geräten eindeutige Namen Den Haken setzen, bei: Diesem ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

ich habe mit deinem Ratschlag mein Problem gelöst. Vielen Dank dafür.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel kannnichtalles „Hallo hddiesel, ich habe mit deinem Ratschlag mein Problem gelöst. Vielen Dank dafür.“
Optionen

Hallo kannnichtalles,

Danke für deine Rückmeldung!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen