Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.419 Themen, 79.852 Beiträge

1 u 1 anderer Router

frankzz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe heute einen neuren Router bekommen, weil der alte öfters mal spinnt .... was mir nun aufgefallen ist an der Verpackung  , das bei der alten auf den Karton steht :

1&1 Homeserver VDSL

und bei dem neuen nur :

1&1 Homeserver

beide ist aber das gleiche Gerät :  7362 SL 

gibts da einen Unterschied oder ist es doch das gleiche was sich nun bisl anders nennt

frank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 frankzz

„1 u 1 anderer Router“

Optionen

7362 SL ist natürlich 7362 SL.

https://www.dslweb.de/dsl-hardware-114-1-1-homeserver.php

Hat natürlich bei dem Verein definitiv schon lange im Lager gegelegen und bei anderen Providern bekommt man da nen aktuellen Router, was das Teil sowas von definitiv nicht ist!

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alpha13

„7362 SL ist natürlich 7362 SL. https://www.dslweb.de/dsl-hardware-114-1-1-homeserver.php Hat natürlich bei dem Verein ...“

Optionen

...und der 7362 SL ist so alt, dass AVM dafür seit 2019 (?) auch keinen Support mehr anbietet. Meines Wissens ist der von 1+1  schon vor rund 5 Jahren durch ein Nachfolgemodell ersetzt worden, jedenfalls bei Neukunden. Keine Ahnung, wieso die Dir so ein altes Schätzchen angedreht haben - vielleicht als Ersatz für ein defektes Gerät? 

Wie dem auch sei, der 7362 SL macht auch heute noch alles, was ein Router können muss. Bei mir läuft einer als Repeater.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen