Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.338 Themen, 78.741 Beiträge

Zwei Computer direkt verbinden

Gartenhexe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe folgende Frage: Kann man einen Win 7 Pro, 32 bit Computer mit einem Win 10 Pro, 64 bit Computer mittels USB Datenkabel Link verbinden und die Daten von Win 7 auf Win 10 übertragen? (nur manche) Danke für die Antwort. Mit freundl. Grüßen E. Bartels

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gartenhexe

„Zwei Computer direkt verbinden“

Optionen

Das ist die allerschlechteste Lösung!

Da würde ich eher noch einen Stick vorziehen. Lachend

Wenn beide PC bei dir über LAN angeschlossen sind, kannst du das über das LAN-Netzwerk machen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
AL180 Gartenhexe

„Zwei Computer direkt verbinden“

Optionen

Wenn beide Rechner WLAN haben, ginge es auch ohne Kabel.

Für die Netzwerkfreigabe muss man sich aber schon ein wenig mit Windows-Netzwerken auskennen. Da kann schon z.B. die Firewall eines Virenscanner Ärger machen.

Trotzdem würde ich niemals Geld in irgendwelche USB-"Spezialkabel" investieren.

Die einfachste Methode für die Datenübertragung bleibt aber immer noch der externe Datenträger.

Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AL180

„Wenn beide Rechner WLAN haben, ginge es auch ohne Kabel. Für die Netzwerkfreigabe muss man sich aber schon ein wenig mit ...“

Optionen
irgendwelche USB-"Spezialkabel"

Das ist schon uralt mit dem Link-Datenkabel und konnte man schon unter XP machen.

Dafür musste die Software auf beiden Rechnern installiert sein.

Weiß gar nicht, ob das unter WIN10 noch möglich ist..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy

„Das ist schon uralt mit dem Link-Datenkabel und konnte man schon unter XP machen. Dafür musste die Software auf beiden ...“

Optionen
konnte man schon unter XP machen.

Und war richtig grottig.

https://www.channelpartner.de/a/zwei-pcs-via-usb-miteinander-verbinden,3049651

bei Antwort benachrichtigen
luttyy calypso at work

„Und war richtig grottig. https://www.channelpartner.de/a/zwei-pcs-via-usb-miteinander-verbinden,3049651“

Optionen
Und war richtig grottig.

Und wie..Zwinkernd

Ich hatte damals eine Diskettenversion für den Treiber und es war einfach nur "Scheißendreck" ;-))

Zum Glück ist ja heute ein LAN-Netzwerk kein Hexenwerk mehr..Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
tywin Gartenhexe

„Zwei Computer direkt verbinden“

Optionen

Die USB-Link-Kabel gibt es jetzt auch für die USB 3.0-Buchsen. Allerdings sind sie dann etwas teurer als die 2.0-Kabel.

https://www.delock.de/produkte/1187_Switch/83647/merkmale.html

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss tywin

„Die USB-Link-Kabel gibt es jetzt auch für die USB 3.0-Buchsen. Allerdings sind sie dann etwas teurer als die 2.0-Kabel. ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AL180 RaiKiss

„gibt s es auch hier: ICZI USB 3.0 Datenkabel, hochgeschwindigkeits PC zu PC USB Datenkabel, Datenaustausch zwischen 2 ...“

Optionen

Zwischen Windows 7 und Windows 10 scheint das laut dieser Bewertung wohl nicht so gut zu laufen:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RZCGAXHWCK7NH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01IVP5B2W

Dafür wollte Gartenhexe das ja verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work AL180

„Zwischen Windows 7 und Windows 10 scheint das laut dieser Bewertung wohl nicht so gut zu laufen: ...“

Optionen
wohl nicht so gut zu laufen:

...sehr anfällig   ...mehrmals neustarten

>> Müll

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gartenhexe

„Zwei Computer direkt verbinden“

Optionen

Da nimmt man schon besser ne USB 3.0 2,5" Festplatte und hat dann auch gleichzeitig ne Datensicherung.

bei Antwort benachrichtigen