Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

Wlan am PC verbessern!

Kurzer_Loisl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Internetanschluss ist von Vodafone Kabel Deutschland,der Tarif ist CableMax 1000 Mbit/s.

Das Endgerät ist eine FritzBox 6591 Cable. Im PC ist ein Mainboard GA-Z-DS3H von Gigabyte verbaut. Zur Zeit verwende ich einen recht alten Wlanstick an USB2 und habe sehr schlechte Werte beim Speedtest. Im selben Raum habe ich mit meinen Laptop ca. 10 mal bessere Werte.

Nun die Frage was soll ich am besten machen ?

Sowas https://www.amazon.de/gp/product/B01MT7D9Q9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 

am USB3 oder eine Wlan PCI EX4 Steckkarte? Ich frage lieber jetzt bevor ich umsonst Geld ausgebe.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kurzer_Loisl

„Wlan am PC verbessern!“

Optionen

https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html

würde Ich da nehmen und viel viel schneller ist in jeden Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Kurzer_Loisl Alpha13

„https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html würde Ich da nehmen und viel viel schneller ist in jeden ...“

Optionen

Hallo Alpha 13,

ich dachte auch schon dass eine Steckkarte die bessere Wahl wäre, da belege ich nicht auf dauer einen USB Platz.

Der Preis würde auch passen.

Danke für deine Hilfe!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kurzer_Loisl

„Hallo Alpha 13, ich dachte auch schon dass eine Steckkarte die bessere Wahl wäre, da belege ich nicht auf dauer einen USB ...“

Optionen

WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben heißt die Option in der FitzBox.

https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html

Die ist übrigens noch schneller und kostet wenig mehr.

W10 64 Bit ist natürlich bei beiden Karten definitiv Pflicht!

bei Antwort benachrichtigen
Kurzer_Loisl Alpha13

„WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben heißt die Option in der FitzBox. ...“

Optionen

Ich habe jetzt den ersten Vorschlag bestellt, 33,14 € mit Versand.

Das mit den 160 MHz hatte ich gestern mal kurz aktiviert aber dann wieder zurück gestellt weil ich mir nicht sicher war ob ich da was falsch mache.

Dann stelle ich die 160 MHz ein.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kurzer_Loisl

„Wlan am PC verbessern!“

Optionen

Anschluss per Kabel ist keine Option?

bei Antwort benachrichtigen
Kurzer_Loisl Borlander

„Anschluss per Kabel ist keine Option?“

Optionen

Hallo,

per Lan Kabel geht nicht. Ich habe zum testen eines quer durch die Wohnung gezogen und damit komme ich fast an die versprochene Leistung hin.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen