Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.364 Themen, 79.126 Beiträge

Schnurlostelefon an Fritzbox 6591 Cable

wanze2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Ich habe mir die Fritzbox 6591 cable zugelegt.Daran habe ich ein Schnurlostelefon der Marke Panasonic KX-TG8051G angeschlossen. Und es funktionierte auch alles einwandfrei.

Im Menü der Fritzbox kann man dann das Telefon unter DECT anmelden.Und ich blöder Hund habe das dann auch gemacht.Es funktioniert zwar,aber die Uhrzeit auf dem Tel.-Display ist verschwunden,Anrufnummern werden nicht mehr angezeigt und noch so einiges andere.Und unter Einstellungen läßt sich nix mehr ändern.Es piepst drei mal,und das wars.

Schalte ich die DECT-Funktion in Menü der Fritzbox aus,kommen keine Anrufe mehr rein.

Und ich habe keine Ahnung,wie ich das Telefon auf Werkseinstellungen resetten kann.

Es ist zwar eher unwahrscheinlich,daß jemand die gleiche Konfiguration hat,aber vielleicht weiß trotzdem jemand,wie ich das beheben kann?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wanze2

„Schnurlostelefon an Fritzbox 6591 Cable“

Optionen

Hi!

Ich habe zwar keines der Geräte im Einsatz, aber schon ähnliches mut meinen Mobilteilen genacht.

Es muss ein Einstellmenü im Mobilteil geben. Dort sollte es dann auch Funktionen für den Wechsel der Basisstation geben (oder Basisauswshl genannt) und auch Funktionen zum Anmelden, siwie Abmelden des Mobilteil an oder von einer Basisstation.

Bus dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42

Nachtrag zu: „Hi! Ich habe zwar keines der Geräte im Einsatz, aber schon ähnliches mut meinen Mobilteilen genacht. Es muss ein ...“

Optionen

Die Anleitung zum Telefon findet man hier:

https://manuall.de/panasonic-kx-tg8051g-schnurlose-telefon/

Die Punkte scheinen mir "Registrieren eines Mobilteils an der Basisstation" und "Löschen der Registrierung eines Mobilteils" zu sein.

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Andreas42

„Hi! Ich habe zwar keines der Geräte im Einsatz, aber schon ähnliches mut meinen Mobilteilen genacht. Es muss ein ...“

Optionen

Im Einstellmenü gibt es unter anderem:   Basiseinheit:PIN

                                                                   Anmelden.

Ich will es aber nicht anmelden(das ist es ja schon) sondern abmelden.und das ist merkwürdig,daß man etwas anmelden kann,aber nicht mehr abmelden.Ist wohl nicht mehr das modernste Telefon,und das teuerste wars auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wanze2

„Im Einstellmenü gibt es unter anderem: Basiseinheit:PIN Anmelden. Ich will es aber nicht anmelden das ist es ja schon ...“

Optionen

Hi!

Bitte mal in die von mir verlinkte Anleitung zum Panasonic Telefon schauen. Da steht auf Seite 30 etwas über das "Registrieren" von Geräten.

Auf Seite 31 ist dann das Löschen der Registrierung beschrieben (also das Abmelden des Mobilteils).

Klappt das evtl.?

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Andreas42

„Hi! Bitte mal in die von mir verlinkte Anleitung zum Panasonic Telefon schauen. Da steht auf Seite 30 etwas über das ...“

Optionen

da war ich gerade dabei.Leider klappt das nicht.mache ich die ersten zwei angeführten Schritte,piepst das ein paar mal,und das Menü wird verlassen.Es werden keine Mobilteile angezeigt.Habe schon den Stecker  für das Mobilteil gezogen,und die Akkus aus dem Mobilteil entfernt für ein paar Stunden,in der Hoffnung,daß die Einstellungen verloren gehen.Nichts.

bei Antwort benachrichtigen