Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.368 Themen, 79.153 Beiträge

Repeater WLR 520 von ALDI, wieviel Strom verbraucht der wirklich?

catweazle1066 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ALDI bietet fast jedes Jahr wieder einen Repeater ähnlich oben an. Ich nutze ihn ab und zu. Wieviel Strom mag der wirklich verbrauchen?  Er wird ja warm wie eine alte 15W-Glühbirne. Und die Wärme gibts ja nicht umsonst?

Danke dem Besserwisser im Voraus.

Ein jeder wünsch mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 catweazle1066

„Repeater WLR 520 von ALDI, wieviel Strom verbraucht der wirklich?“

Optionen

https://www.stadtwerke-buchen.de/swb-service/verleih-strommessgeraete

Miß es selbst und das Gerät dazu gibts normalerweise kostenlos beim Stromversorger...

bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 Alpha13

„https://www.stadtwerke-buchen.de/swb-service/verleih-strommessgeraete Miß es selbst und das Gerät dazu gibts ...“

Optionen

Ich habe selber ein Messgerät, jedoch eines von ALDI Nord. Das zeigt 4W an. Ich dachte, das sei zu wenig bei der Temperatur, die das Gerät emtwickelt. 

Wenn das stimmt, dann brauche ich ja nicht mehr so oft den Betrieb unterbrechen.

Ein jeder wünsch mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 catweazle1066

„Ich habe selber ein Messgerät, jedoch eines von ALDI Nord. Das zeigt 4W an. Ich dachte, das sei zu wenig bei der ...“

Optionen

Ist irgendwie nicht egal ob man das im Leerlauf oder z.B. bei nem dicken fetten Download macht!

Im Leerlauf sind da 4W absolut normal!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Ist irgendwie nicht egal ob man das im Leerlauf oder z.B. bei nem dicken fetten Download macht! Im Leerlauf sind da 4W ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 catweazle1066

„Repeater WLR 520 von ALDI, wieviel Strom verbraucht der wirklich?“

Optionen

Psst Geheimsache. Handbuch Seite 85.

Leistungsaufnahme: 0,1 W (Ausgeschaltet), 2,77 W (im Betrieb).

Nicht weitersagen. Ist nämlich Geheim.

Alternativ kann man sich das auch ausrechnen. Auf der Rückseite des Repeaters stehen die Daten.

bei Antwort benachrichtigen