Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.380 Themen, 79.305 Beiträge

Mein Internet ist gesperrt.....

fatzvogel27 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

...nur weshalb, weiß ich nicht. Mein Modem funktioniert einwandfrei, somit auch die Smartphones, das Android TV, nur der PC zeigt mir zwar an MIT DEM INTERNET VERBUNDEN, leider kommt dann immer wieder der Hinweis: Internet gesperrt. Pekuniär im Hintertreffen bin ich auch nicht. Ich betreibe meinen PC (WIN10 Pro 86x) im Moment über den USB Hotspot eines SAMSUNG J2 Prime, was erstaunlicher Weise einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte irgend jemand einen Rat geben, wie ich wieder zu meiner normalen Interneteinstellung komme? Ich habe wirklich (meiner Meinung nach) alles versucht, von Etherneteinstellungen zu IPv6 Aktivierungsversuchen uvm, aber immer wieder Internet gesperrt! www.microsoft.com verbindet sich nicht? ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR Ich wohne hier inmitten der thailändischen 'Pampa' im Isaan und meine Möglichkeiten sind begrenzt. Ich hatte auch die Herren von 3BB (Provider) 3 Stunden zu Gast, aber die haben auch das Handtuch geworfen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe, Gruß, Friedl der Fatzvogel

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fatzvogel27

„Mein Internet ist gesperrt.....“

Optionen

Ruf mal bei deinem Internetanbieter/Provider an, Vielleicht gibt es da eine Störung.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ruf mal bei deinem Internetanbieter/Provider an, Vielleicht gibt es da eine Störung.“

Optionen
Ich hatte auch die Herren von 3BB (Provider) 3 Stunden zu Gast, aber die haben auch das Handtuch geworfen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ruf mal bei deinem Internetanbieter/Provider an, Vielleicht gibt es da eine Störung.“

Optionen

Danke für die Antwort!

Wenn eine Störung vorläge, dann würden zB die Smartphones, oder die Android TV-Box ebenfalls gestört sein.

Ich hatte, wie gesagt, die Herren vom Provider 3BB hier und die waren ratlos.

Gruß, F.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fatzvogel27

„Mein Internet ist gesperrt.....“

Optionen

Suche nach

ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR

meint, dass der Fehler durch spezielle Webseiten hevorgerufen wird.

QUIC (Quick UDP Internet Connections) is an experimental network protocol, Zitat von einer Seite, die eine Lösung vorschlägt.
Die Seite ist ein Vorschlag zum Informieren über den Fehler.

Für das nickles-Forum sind Angaben zum PC, Betriebssystem/Version  und verwendeter Browser als Mindestanforderungen hilfreich.
Es kann durchaus am Browser liegen.

Und - der Aufruf von nickles.de sollte möglich sein.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 Anne0709

„Suche nach meint, dass der Fehler durch spezielle Webseiten hevorgerufen wird. QUIC Quick UDP Internet Connections is an ...“

Optionen

Danke für die Hilfe, ich werde tun, was Du mir vorgeschlagen hast.

Gruß, F.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fatzvogel27

„Mein Internet ist gesperrt.....“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 Alpha13

„https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/err_quic_protocol_error/ Oder FireFox als Browser nehmen.“

Optionen

Danke für den Tipp!

Ich verwende seit Jahren ungebrochenen Mutes OPERA und muß sagen, daß ich mit diesem Browser noch nie irgend ein Problem hatte,

Ich glaube auch nicht, daß es mit dem Browser zu tun hat.

Vielmehr: könnte es nicht sein, daß mich YAHOO still gelegt hat? Die haben doch einen neuen Besitzer (Den Namen weiß ich im Moment nicht, beginnt mit V.), der kerzengerade und völlig schamlos auf die privaten Daten seiner Opfer abzielt. Ich habe mich geweigert und dann war nur der PC 'tot'. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es war ein Zufall.

Es handelt sich auch nicht um einen dieser Erpresser-Viren.

Das Gerät (HP) zeigt auch eine funktionierende Internet-Verbindung an und die kleinen Software-Gismos der WIN10 Problemlösung sind auch ganz ratlos und stellen fest, daß der Computer ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Die Herren vom Provider 3BB waren nach drei Stunden genau dort, wo ich nach bald zwei Wochen immer noch bin.

Gruß aus dem Isaan, F.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss fatzvogel27

„Mein Internet ist gesperrt.....“

Optionen

Hallo Friedl,

Ich wohne hier inmitten der thailändischen 'Pampa' im Isaan

vielleicht hat auch das autoritäre Regime oder euer König, nach systemkritischen Aktivitäten das Internet gesperrt?

geht denn das Internet bei Deinen Nachbarn?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 RaiKiss

„Hallo Friedl, vielleicht hat auch das autoritäre Regime oder euer König, nach systemkritischen Aktivitäten das Internet ...“

Optionen

Danke für Deine Antwort!

Es wäre durchaus möglich, daß so etwas passieren könnte. Aber von Systemkritik ist bei uns keine Rede, denn die Politik hier tangiert mich nicht einmal periphähr.

Zum Zweiten funzt nur der PC NICHT, alle anderen Geräte die WLAN benötigen, funktionieren einwandfrei.

Ich betreibe da Internet momentan über den USB Hotspot am SAMSUNG J2 Prime.

Dann der Hinweis: www.microsoft.com antwortet nicht.... Alles sehr komisch, aber ich stehe mit dem Problem nicht alleine da.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fatzvogel27

„Danke für Deine Antwort! Es wäre durchaus möglich, daß so etwas passieren könnte. Aber von Systemkritik ist bei uns ...“

Optionen

So schalten Sie QUIC in Opera ein bzw. aus

https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/quic-das-internet-transportprotokoll-auf-udp-basis/

https://www.bitdefender.com/support/how-to-disable-quic-protocol-in-opera-browser-2281.html

QUIC = Quick UDP Internet Connection schaltet man da ab!

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Oder man installiert da wie schon gesagt FireFox und nimmt den als Internet Browser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser

https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine

Das Prob hat immer mit dem Browser und niemals mit der Suchmaschine = Yahoo zu tun!

bei Antwort benachrichtigen