Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.376 Themen, 79.274 Beiträge

Hardware Firewall Projekt Koponentenauswahl

1+1=1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Nickles-Freunde,

Gesucht wird ein mini PC mit möglichst passiver Kühlung für eine dieser Firewalls:
pfSense, Sophos UTM, Monowall oder Zeroshell.

Wichtig ist:

1.) 4 x 10/100/1000 MBit/s Intel i211AT  
2.) Atom CPU
3.) mini PCI-E Steckplatz für 4G LTE Modul
4.) Deutscher oder Europäischer Händler

5.) Gesucht wird auch ein passendes 4G LTE mini PCI-E Modul (mit soviel LTE Bändern wie möglich) für meine Reisen in Europa und Asien.


Gefunden habe ich bisher diese hier aus England:

http://%20https://www.amazon.co.uk/Perfect-Untangle-Monowall-Firewall-Appliance/dp/B0721CBN9F/ref=sr_1_3?dchild=1&m=A2QDAIVDDRH2AC&marketplaceID=A1F83G8C2ARO7P&qid=1595553579&s=merchant-items&sr=1-3&th=1


215,00£ für eine Barebones Kiste plus Fracht.

Allerdings hat sich da jemand beschwert, daß die Intel NICs die da verbaut sind angeblich by Realtek hergestellt werden und es unter “TRAFFIC-Volllast" mit pfsense Probleme gibt.


Herzlichen Dank im voraus für konstruktive Vorschläge und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
1+1=1

Nachtrag zu: „Hardware Firewall Projekt Koponentenauswahl“

Optionen

Okay, den Intel Nic vs Realtek Chipset Dispute einer Kundenrezension hatte ich falsch verstanden. Der Händler hat auf Amazon UK auch ein Bild des Intel NIC/Chipset reingesetzt, bin mir allerdings nicht sicher ob ich das Bild hier verlinken darf.

Falls jemand doch noch Interesse an diesem Firewall PC hat, diesmal nicht ein verkorkster Amazon UK Link Zunge raus sondern direkt vom Händler Pondesk England.

Die Pondesk Deutschland Seite ist anscheinend leider im Aufbau. Hab mich nun durch die englische Seite gelesen, inklusive der technischnen Produkt Info:

Pico PC

MNHO-073

Intel Atom® E3845 Quad Core Processor
4 Threads, 2M Cache, up to 1.91 GHz
Four Intel I211-AT Gigabit Ethernet
Intel® AES-NI & Secure Key
RJ45 Console, HDMI Display, USB 2.0, USB3.0
Support WiFi, 3G/4G WWAN Networks (optional)
Support up to 8GB DDR3L Memory
Support Dual Storage (mSATA SSD & 2.5" SATA SSD/HDD)
Intel® HD Graphics
Aluminium Alloy Dustproof Fanless
Energy Efficient 10W (idle) Low Power Consumption
Ready for IoT - Simply Connected Using 3G/4G LTE via Mini PCIe

Preis zirka 235 Euronen inkl. Fracht, je nachdem wo mann kauft, als Barebones PC.

-Kennt jemand eine gute Alternative?

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen