Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.380 Themen, 79.305 Beiträge

Fritzbox Anrufweiterleitung per Internet geht das?

RW1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

diesmal versuche ich alles genau zu beschreiben, damit keine Fragen offen bleiben, wie bei dem SD-Karten Thread. Unschuldig

Also:

Ich habe eine Fritzbox 7590 die ist an einem Telekom VDSL Anschluß dran mit 100Mbit und natürlich Festnetztelefonnummern. Bisher hatte ich auch einen Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom. Dadurch waren alle Gespräche die ich mit Mobilfunknummern bzw. deren Besitzer führte, kostenlos bzw. zum gleichen Tarif wie mein Mobilfunktarif bei der Telekom. Da ich oft unterwegs bin habe ich meine Festnetznummern alle per Telekom Voicmail App an mein Handy umgeleitet, hat ja nichts gekostet.

Nun läuft der Vertrag am Mittwoch , 01.07. aus und mir wurde klar, dass dadurch diese Weiterleitungsfunktion zukünftig kostenpflichtig wird. Unentschlossen

Nun meine Frage:

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Weiterleitung so einzurichten dass die Gespräche (ohen zusätzliche Gebühren) übers Internet zu meinem Handy laufen? Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar. Wenn nein, brauchst Du auch nix zu posten. Zwinkernd

Und NEIN, ich meine nich WLAN Call innerhalb der WLAN Rechweite der Fritzbox.

Mal sehen was diesmal kommt.

VG Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1

„Fritzbox Anrufweiterleitung per Internet geht das?“

Optionen

Möglichkeiten die ich spontan sehe:

  • Brauchst eine Festnetzrufnummer auf dem Mobiltelefon, ggf. per SIP
  • Du lässt Dir für alle entgangenen Anrufe eine Benachrichtigung senden und rufst dann zurück vom Mobiltelefon
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander

„Möglichkeiten die ich spontan sehe: Brauchst eine Festnetzrufnummer auf dem Mobiltelefon, ggf. per SIP Du lässt Dir für ...“

Optionen
Brauchst eine Festnetzrufnummer auf dem Mobiltelefon, ggf. per SIP

Das habe ich so eingerichtet, habe eine kostenlose Festnetznummer von O2 für Deutschland.
Damit ist mein Handy jederzeit direkt, oder per Rufumleitung erreichbar.
(Aber nur für ganz gute Freunde.Zwinkernd)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1

„Das habe ich so eingerichtet, habe eine kostenlose Festnetznummer von O2 für Deutschland. Damit ist mein Handy jederzeit ...“

Optionen
estnetznummer von O2 für Deutschland.

Ich hatte das früher auch mal mit der Home-Zone. Dann war man unter dieser Rufnummer allerdings nur erreichbar, wenn man sich auch innerhalb der Home-Zone aufgehalten hat. Hat sich das inzwischen so geändert, dass man deutschlandweit erreichbar ist?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander

„Ich hatte das früher auch mal mit der Home-Zone. Dann war man unter dieser Rufnummer allerdings nur erreichbar, wenn man ...“

Optionen
Hat sich das inzwischen so geändert, dass man deutschlandweit erreichbar ist?

Ja, ganz komfortabel wie ich finde (Telefonnummer samt eigener Orts-Vorwahl), dazu kostenlos (so lange man halt Kunde ist).

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1

„Ja, ganz komfortabel wie ich finde Telefonnummer samt eigener Orts-Vorwahl , dazu kostenlos so lange man halt Kunde ist .“

Optionen

Tja, O2 kommt nicht in Frage, da da wo ich arbeite O2 praktisch nicht empfangbar ist. Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RW1

„Tja, O2 kommt nicht in Frage, da da wo ich arbeite O2 praktisch nicht empfangbar ist.“

Optionen
wo ich arbeite O2 praktisch nicht empfangbar ist.

Nun ist die Auswahl an Netzen ja sehr begrenzt, Telekom gekündigt, O2 kein Netz, bleib ja nur noch Vodafone, oder?
Ob Vodafone, oder gar Reseller eine Festnetznummer anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen