Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.394 Themen, 79.603 Beiträge

Fritzbox 7490: Wie funktioniert Anklopfen richtig?

pappnasen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne ein Telefon C5 auf Anklopfen setzen.

Ich öffne nun "Merkmale des Telefoniegerätes" und habe dort eingestellt:

Anruf abweisen bei besetzt. (Busy on Busy).

Nun aktiviere ich "Anklopfen".

Was macht denn nun das Telefon mit beiden Optionen aktiv?

Und was macht das Telefon, wenn es delbst entscheiden soll?

Aus der Hilfe wird keiner schlau.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pappnasen

„Fritzbox 7490: Wie funktioniert Anklopfen richtig?“

Optionen

Du hörst ein Anklopfen (somit weißt Du dass jemand anderes gerade anruft) und der Anrufe bekommt ein Besetzt. So läuft es zumindest an der POTS Nebenstelle.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Borlander

„Du hörst ein Anklopfen somit weißt Du dass jemand anderes gerade anruft und der Anrufe bekommt ein Besetzt. So läuft es ...“

Optionen

Hmmm.

Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich höre, dass einer anruft und dieser legt auf.

AVM meint, es ist ein Fehler. Es darf nur ein Häkchen gesetzt werde,

Was ich inzwischen festgestellt habe ist, dass bei Änderungen alle meine vier C5 das mal überhemen oder auch nicht.

Das bedeutet, ich weiß gar nicht, was bei den einzelnen Telefonen eingestellt ist, weil ein Häkchen drei Telefone ändert.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pappnasen

„Hmmm. Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich höre, dass einer anruft und dieser legt auf. AVM meint, es ist ein ...“

Optionen
Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich höre, dass einer anruft und dieser legt auf.

Du könntest sofort auflegen und zurückrufen. Wenns dringend ist.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Borlander

„Du könntest sofort auflegen und zurückrufen. Wenns dringend ist.“

Optionen

Ja, wenns ne Nummer gibt.

Lass Dich mal aus +7 oder +8 aus einer Telefonzelle anrufen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pappnasen

„Ja, wenns ne Nummer gibt. Lass Dich mal aus 7 oder 8 aus einer Telefonzelle anrufen.“

Optionen

Dann kann der Anrufer es immerhin kurz danach noch mal probieren. Ist doch im Fall des Falles gar nicht schlecht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Borlander

„Dann kann der Anrufer es immerhin kurz danach noch mal probieren. Ist doch im Fall des Falles gar nicht schlecht -“

Optionen

Nun ja.

Stell Dich bei -25° ohne Wodka in eine Telefonzelle.

Es ist nicht einfach. Beim letzten Mal ist der Anrufer gleich nach Hause gegangen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pappnasen

„Nun ja. Stell Dich bei -25 ohne Wodka in eine Telefonzelle. Es ist nicht einfach. Beim letzten Mal ist der Anrufer gleich ...“

Optionen
Beim letzten Mal ist der Anrufer gleich nach Hause gegangen.

Dazu kann man sich ja ggf. für die Zukunft abstimmen?

Stell Dich bei -25° ohne Wodka in eine Telefonzelle.

Hätte ich mit Wodka auch nicht mehr Lust zu…

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„Fritzbox 7490: Wie funktioniert Anklopfen richtig?“

Optionen

Hallo pappnasen,

du kannst anklopfende Anrufer annehmen und das laufende Gespräch solange halten.

Wenn ein Anrufer bei dir anklopft, hört er immer noch das Freizeichen!

Siehe in der Bedinungsanleitung zum Fritz!Fon C5,
auf der Seite 51 der PDF

Anklopfende Anrufe annehmen

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen