Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.385 Themen, 79.388 Beiträge

EB 854 als Repeater ohne Lan für FB 7490

atair101 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag!

die FB ist mit einem Fritz-Repeater 1750E und einem 2400er verbunden. Ich würde jetzt gern noch meine alte EB 854 als Repeater (ohne Lankabel, also keinen AP) einrichten. Wird das funktionieren?

Danke schon vorab!

atair

bei Antwort benachrichtigen
luttyy atair101

„EB 854 als Repeater ohne Lan für FB 7490“

Optionen

Was ist eine EB 854?

Was auch immer, ein kompl. Mesh-Netzwerk dürfte dann nicht mehr gebildet werden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
atair101

Nachtrag zu: „EB 854 als Repeater ohne Lan für FB 7490“

Optionen

EB 854gleich Easybox von Vodafone

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 atair101

„EB 854gleich Easybox von Vodafone“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
atair101 Alpha13

„https://www.router-faq.de/?id ebinfo Gibts nicht... https://www.youtube.com/watch?v KOOKdcw7qDM So läuft das allgemein.“

Optionen

EB 803 A, sorry.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy atair101

„EB 803 A, sorry.“

Optionen
EB 803

Mannoo...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 atair101

„EB 803 A, sorry.“

Optionen

Mit ner halbwegs aktuellen FritzBox wird das AFAIK nix, da brauchst du schon ne alte FritzBox oder EasyBox...

Außerdem ist 802.11n (300 MBit/s) natürlich uralte und sehr lahme Technik.

Der Router ist weit über 8 Jahre alt und ein Fall für die Tonne.

https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-1200-20002854-a2082204.html

würde Ich da mindestens kaufen, ist sowas von schneller als die uralte EasyBox und dazu quasi idiotensicher...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Mit ner halbwegs aktuellen FritzBox wird das AFAIK nix, da brauchst du schon ne alte FritzBox oder EasyBox... Außerdem ist ...“

Optionen

https://wlansignalverstaerken.com/mesh-wlan/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mesh-WLAN

Ist natürlich wie Fritz-Repeater 1750E und 2400 Mesh fähig und das hat viele zusätzliche Vorteile!

Mesh kannst du natürlich bei dem "EB 803 A" definitiv immer knicken.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://wlansignalverstaerken.com/mesh-wlan/ https://de.wikipedia.org/wiki/Mesh-WLAN Ist natürlich wie Fritz-Repeater ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen