Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Über die Fritzbox Geräte sperren..

luttyy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer die neuste Firmware auf seiner Box hat, kann gezielt jedes Gerät einzeln sperren, sodass kein Netzzugang möglich ist.

In der FB Internet und dann Filter aufrufen. Jetzt werden alle LAN-und W-LAN-Geräte aufgelistet.

Über die Zugangsprofile kann auch die Sperre des jeweiligen Gerätes mit zeitlichen Begrenzungen eingerichtet werden...

Hier ein Auszug ab der Firmware 7.20

Neu ist auch die Funktion "Gerätesperre" in der Fritzbox-Bedienoberfläche. Dort können Sie künftig im Heimnetz den Internetzugang bequem für einzelne Geräte aktivieren oder deaktivieren.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Über die Fritzbox Geräte sperren..“
Optionen

Man konnte das auch schon vorher.

https://stadt-bremerhaven.de/avm-die-geraetesperre-von-fritzos-7-20-erklaert/

Mein TV, schon was älter, hat nix im Netz verloren. Auch keine Firmware.

Mal nachschauen ob er noch brav ist...... Andy

PS: Ist noch wie gehabt....A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Man konnte das auch schon vorher. https://stadt-bremerhaven.de/avm-die-geraetesperre-von-fritzos-7-20-erklaert/ Mein TV, ...“
Optionen
Man konnte das auch schon vorher.

Weiß jemand zufällig, wie alt die Fritz!Boxen sein müssen, die diese Möglichkeit noch nicht haben?

10 Jahre? 15 Jahre?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Man konnte das auch schon vorher. https://stadt-bremerhaven.de/avm-die-geraetesperre-von-fritzos-7-20-erklaert/ Mein TV, ...“
Optionen

Natürlich konnte man das schon vorher!

Aber nie mit einem einfachen "Klick" ab wie ab der 7.20...

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy „Natürlich konnte man das schon vorher! Aber nie mit einem einfachen Klick ab wie ab der 7.20... Klick“
Optionen
7.20

Ich habe 7.21 auf der FB 7580.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy calypso at work „Ich habe 7.21 auf der FB 7580.“
Optionen

Ich auch, aber seit der 7.20 ist das Sperren eben total einfach und man kann z.B. seinen Samsung-TV schnell abhängen Zwinkernd

Auf meinem Repeater 1750 ist aber die 7.21 noch nicht angekommen, sonder nur die 7.20.

Irgendwie hat sich da die Mesh-Anzeige auch total verändert..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Ich auch, aber seit der 7.20 ist das Sperren eben total einfach und man kann z.B. seinen Samsung-TV schnell abhängen Auf ...“
Optionen

Das ist leider bei anderen Routern, z.B. Speedport der Telekom, etwas komplizierter, aber man kann das über die MAC-Adressen auch dort einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Das ist leider bei anderen Routern, z.B. Speedport der Telekom, etwas komplizierter, aber man kann das über die ...“
Optionen

Ich weiß,

dass das leider für unbedarfte User nicht so einfach wie bei der FB ist.

Die meisten wissen gar nicht, wie sie auf die Oberfläche ihres Routers kommen..

Na gut, sollte auch nur darstellen, wie einfach das mittlerweile bei der FB ist...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen