Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.326 Themen, 78.599 Beiträge

WLAN verschollen

woma / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde unter WIN  10 kein WLAN-Symbol auf der Taskleiste. Mit Systemsteuerung komme ich nur bis Netzwerk 2 - Ethernet. Kein Hinweise auf WLAN!

bei Antwort benachrichtigen
hjb woma

„WLAN verschollen“

Optionen

Angaben zum Rechner (Laptop? Desktop-Rechner? Tablet?) ?

Du bist doch schon seit 2002 hier bei Nickles angemeldet, solltest doch wissen, dass man mit den Angaben, welche du da gemacht hast, absolut nichts anfangen kann.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 woma

„WLAN verschollen“

Optionen

Moin,

unter/hinter der Taskleiste befindet sich meistens sowas wie ein PC/ Notebook- also...? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
andy11 woma

„WLAN verschollen“

Optionen
Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 woma

„WLAN verschollen“

Optionen

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-geraetemanager-oeffnen-so-geht-s/

https://www.dasheimnetzwerk.de/pruefen_fehlersuche/OS_Win10_pruefen/Kapitel_Win10_Netzwerk_pruefen.html

Was wird im Gerätemanager unter Netzwerkadapter (LAN/WLAN) genau angezeigt?

Ohne aktivierten und dort ohne Fehler auftauchenden WLAN-Adapter natürlich nix WLAN!

Welche Kiste ist das ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 woma

„WLAN verschollen“

Optionen

Das Symbol  siehst du in der Taskleiste?

Mit Systemsteuerung komme ich nur bis Netzwerk 2 - Ethernet

Dann öffne mal in der linken Spalte Adaptereinstellungen ändern- steht da was von Wlan Adapter?

Falls ja => aktivieren, Netzwerkkabel raus und danach- falls NB und der Adapter steht per Schalter/Taster auf ON/EIN- solltest du was sehen und konfigurieren können.

bei Antwort benachrichtigen
woma einfachnixlos1

„Das Symbol siehst du in der Taskleiste? Dann öffne mal in der linken Spalte Adaptereinstellungen ändern- steht da was von ...“

Optionen

"Fall ja" tritt leider nicht ein! Beim Anklicken von "Adaptereinstellungen ändern" erscheinen zwei Hinweiskasteln mit  "Ethernet" bzw. "Ethernet2" (mit roten X).

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 woma

„Fall ja tritt leider nicht ein! Beim Anklicken von Adaptereinstellungen ändern erscheinen zwei Hinweiskasteln mit ...“

Optionen

1. Hallo

2. Bei dieser Fülle an Infos zum Problemgerät gehe ich jetzt mal von einem Notebook aus?

3. Mit der kompletten Bezeichnung vom Typenschild auf der Unterseite desselbigen könnte man das Rätselraten beenden Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel woma

„WLAN verschollen“

Optionen

Hallo woma,

Auf die Schaltfläche rechts neben der Uhr, in der Taskleiste klicken

Alle Einstellungen

Personalierung
Taskleiste
Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen
Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen auf Ein,
oder auf Aus und aus der vorhandenen Liste
Netzwerk (Netzwerk Internetzugriff) auf Ein
und den Rest auf Ein, oder Aus

Danach sollte das Netzwerksymbol, in der Taskleiste, links neben der Uhr angezeigt werden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen