Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.315 Themen, 78.477 Beiträge

WLAN Router per Kabel an Kabel Router?

xtom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

mal ne blöde frage zur sicherheit daß das auch geht......

wenn ich den anbieter für inet+telefon wechsle, bieten verschiedene provider einen kabel router für 0 eu pro monat an dazu

nun kann ich doch irgend nen alten wlan router per kabel an den kabel router klemmen, und dann über den wlan router auch wlan nutzen, richtig?

alter schwede, hab sooo viele jahre nu nix mehr gemacht an der anlage und überhaupt mit rechnern, alles glatt vergessen....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 xtom

„WLAN Router per Kabel an Kabel Router?“

Optionen

Hi!

Ja klar, so wird das gemacht. das war Jahre lang meine Konfiguration, als ich bei Unitymedia war.
Am "Kabelmodem" war das analoge Telefon angeschlossen und am Netzwerkanschluss der eigentliche Router mit WLAN-AP. Zuerst hatte ich einen von Unitymedia mitgelieferten Router von Dlink im Einsatz und später eine Fritzbox 4020.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
xtom Andreas42

„Hi! Ja klar, so wird das gemacht. das war Jahre lang meine Konfiguration, als ich bei Unitymedia war. Am Kabelmodem war das ...“

Optionen

yep, merci....

habs auch wieder erinnert, hab den router von voda dran, daran nen uralt speedport von der tkom für telefon, und noch nen anderen speedport als wlanverstärker in den garten....

alles einfach zu lang her, hab vor jahren aufgehört mich mit den blöden rechenknechten zu befassen und ständig in die röhre zu kucken, je älter ich werd desto weniger zeit hab ich für sowas über.....

bei Antwort benachrichtigen