Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.374 Beiträge

Reichweite erhöhen bei wlan

Planitzer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Eine Frage hier. Meine Wohnung ist ca. 200m vom Garten entfernt. Leider Bäume dazwischen. Wie kann ich da im Garten einWlan Signal empfangen. Es liegt ein 12Volt Kabel von meiner Wohnung in die Bodenkammer. Kann ich von der Fritzboxdas Signalauf den Boden schaffen und mit Repeater oder Antenne senden? Lohnt das  überhaupt?

Mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer

„Reichweite erhöhen bei wlan“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13

„https://geizhals.de/tp-link-pharos-cpe510-a1156684.html ...“

Optionen

Bei Bäumen dazwischen würde ich dringend zur 2,4GHz Version CPE210 raten. Spätestens nasses Laub sorgt bei 5GHz für Probleme.

230V oder LAN (bevorzugt vollbelegtes Kabel, da ein herstellereigener PoE-Injektor zum Einsatz kommt) braucht es aber immer noch.

bei Antwort benachrichtigen