Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Kein Zugriff mehr auf LAN nach Änderung der Netzwerkkarte

Hardy© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte meinen Win7 HomePremium PC bisher über W-LAN angebunden. Da hat alles funktioniert.

Nun verwende ich einen PowerLine-Adapter der den PC mittels eingebautem LAN-Port mit dem Router verbindet.

Internet funktioniert aber kein PC/NAS/Drucker im LAN wird gefunden. Wenn ich W-LAN wieder einschalte, geht es wieder. 

Woran könnte das liegen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Hardy© „Kein Zugriff mehr auf LAN nach Änderung der Netzwerkkarte“
Optionen
kein PC/NAS/Drucker im LAN

Wo und wie ist der Drucker im LAN angeschlossen? Hat er eine IP bekommen - und was da alles so zugehört.

Vielleicht hilft dieser etwas ältere Link vom PC-Magazin von 2015.
Da sind mehrere Varianten für einen Druckeranschluss im Netzwerk beschrieben.
Tipp 3:  Drucker über Powerline anbinden.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© gelöscht_323936 „Wo und wie ist der Drucker im LAN angeschlossen? Hat er eine IP bekommen - und was da alles so zugehört. Vielleicht hilft ...“
Optionen

der Drucker ist jetzt nicht das Hauptproblem und da der PC über W-LAN den Drucker erreicht ist er auch korrekt installiert. Der PC findet überhaupt kein LAN Gerät, aber über W-LAN geht es ja.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen