Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.322 Themen, 78.559 Beiträge

Ist Fritz-NAS richtig?

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann auf meinem Laptop mein NAS nicht verbinden.  Siehe auch hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539254872.html#_pc  Der Rechner behauptet Benutzername oder Kennwort falsch.

Der Aufruf des NAS erfolgt über \\fritz.box\fritz.nas\volume. Wenn ich auf "Durchsuchen" klicke wird das angezeigt:

mein NAS heisst Fritz.NAS und nicht Fritz-NAS

Kann das der Grund für den Loginfehler der Netzwerkanmeldung sein?

Wie kann ich das berichtigen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Ist Fritz-NAS richtig?“

Optionen

Problem ist gelöst!

Ursache war dass ich einen Fritzbox Benutzer angelgt hatte und  unter Fritzbox Benutzer->Anmeldung im Heimnetz "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" aktiviert war.

bei Antwort benachrichtigen